[MOD] Kilometeranzeige 1.5.3.1

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[MOD] Kilometeranzeige 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#1

Beitragvon Blacky_BPG » So 12. Mär 2017, 10:25

Kilometeranzeige | Drive Distance Display
Version 1.5.3.1 | 28.03.2018
**********************************************************

[Local Link Removed for Guests]
========================================================================
Was macht der denn nun?
========================================================================
Mit dem Mod Kilometeranzeige | Drive Distance Display wird allen lenkbaren Fahrzeugen ein Kilometerzähler für gefahrene Distanzen hinzugefügt.
Es wird ein Tageskilometerzähler (TRIP) angezeigt ebenso wie ein Gesamtkilometerzähler (TOTAL) welche auch im Spielstand gespeichert wird.

Im Zusammenspiel mit den GameExtensions von Xentro habe ich 1 Konfigurationsoption eingefügt welche über das Optionsmenü der GameExtensions erreichbar ist.
Die Anzeige des Kilometerstandes kann über die Konfigurationsoption abgeschaltet werden, die Funktion der des Kilometerzählens bleibt natürlich vollständig erhalten.
Voraussetzung für die Verfügbarkeit der Konfigurationsmöglichkeit ist in diesem Fall natürlich die aktive GameExtension-Mod.
========================================================================
Screenshots
========================================================================
[Local Link Removed for Guests]
========================================================================
Changelog:
========================================================================
  • Version 1.5.3.1
    • fixed override function for GUI element
  • Version 1.4.4.0 D
    • fixed multiplayer functionality
  • Version 1.4.4.0 C
    • fixed multiplayer functionality
  • Version 1.4.4.0 B
    • fixed savegame detection
  • Version 1.4.4.0 A
    • fixed variable error
  • Version 1.4.4.0
    • Initial Release for Fs17
========================================================================
Download:
========================================================================
[Local Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Größe: 32.253 Bytes
MD5 Checksumme: 34ccebd3e6b22073f00799c87582726b
[/col][/row][/table]



mngrazy
Special
Special
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Sep 2013, 22:06
x 42
x 16

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0

  • Zitat
  • login to like this post

#2

Beitragvon mngrazy » So 12. Mär 2017, 15:02

wenn ich selber fahre , alles tip top

stell ich einen helfer ein ----> FS17_driveDistance/DriveDistance.lua:55: attempt to compare number with nil

mit helferMod von dir blacky ,,, kein plan obs damit zu tun hat ......

grüsse :)



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[UPDATE] Kilometeranzeige 1.4.4.0 A

  • Zitat
  • login to like this post

#3

Beitragvon Blacky_BPG » So 12. Mär 2017, 15:15

Ah, danke Grazy, hatte da zuletzt noch was angepasst und versehentlich einen Buchstaben aus ner Variablen gelöscht, dann gibts die natürlich nicht mehr.

Also, Update auf 1.4.4.0 A ist im ersten Posting verlinkt



mngrazy
Special
Special
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Sep 2013, 22:06
x 42
x 16

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 A

  • Zitat
  • login to like this post

#4

Beitragvon mngrazy » So 12. Mär 2017, 17:38

ok ok ok
helfer geht nun

ABER :D

wenn ich ein neues fahrzeug kaufen möchte , kommt das ----> FS17_driveDistance/DriveDistance.lua:101: attempt to index local 'savegame' (a nil value)



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[UPDATE] Kilometeranzeige 1.4.4.0 B

  • Zitat
  • login to like this post

#5

Beitragvon Blacky_BPG » So 12. Mär 2017, 19:22

Grrrrr ,jetzt hab ich mich nicht an meine eigenen Regeln gehalten und die Fehlerabfrage vergessen.

Aaaaalllllsssssssooooooo, Update 1.4.4.0 B im ersten Post.



Benutzeravatar
pandory
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:48
x 8
x 3
Geschlecht:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 B

  • Zitat
  • login to like this post

#6

Beitragvon pandory » Mo 13. Mär 2017, 05:34

Danke erstmal wieder für deine Super Arbeit. Im SP alles super. Habe die Mod nun auf dem Dedi getestet und bekomme leider einen CallStack. Vllt Hilft es dir weiter.

Code: [Local Link Removed for Guests]

Warning (LUA): 'streamWriteFloat32': Argument 1 has wrong type. Expected: Float. Actual: Nil ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType LUA call stack: =C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_driveDistance/DriveDistance.lua (147) : streamWriteFloat32 dataS/scripts/network/Connection.lua (88) : writeStream dataS/scripts/network/Server.lua (508) : sendEvent =C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_driveDistance/DriveDistance.lua (164) : broadcastEvent =C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_driveDistance/DriveDistance.lua (95) : sendEvent dataS/scripts/utils/SpecializationUtil.lua (19) : f =C:/gameservers/s1193047/ls2017/gameProfile/mods/FS17_driveDistance/DriveDistance.lua (67) : addDriveDistance dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2708) : updateTick dataS/scripts/network/Server.lua (68) : updateTick dataS/scripts/BaseMission.lua (1508) : update dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2171) : update dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update dataS/scripts/main.lua (1876) : update



timmi4026
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Jan 2017, 07:01
x 4
Geschlecht:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 B

  • Zitat
  • login to like this post

#7

Beitragvon timmi4026 » Mo 13. Mär 2017, 10:38

lua Fehler haben wir derzeit keine auf dem Server, nur das die Total gefahrenen Kilometer nicht eingelesen werden nach einem erneuten Serverlogin.



Benutzeravatar
pandory
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:48
x 8
x 3
Geschlecht:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 B

  • Zitat
  • login to like this post

#8

Beitragvon pandory » Mo 13. Mär 2017, 17:39

Die Lua Fehler sind mittlerweile weg. Habe mal alle Mods Aktuallisiert. Irgendwo hat da wohl eines dazwischen gefunkt.
Das Problem von Timmi mit dem Speichern der Kilometer nach dem Reconnect kann ich bestätigen. Vorheriges Speichern als Admin hat dort auch nichts gebracht.



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 B

  • Zitat
  • login to like this post

#9

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 13. Mär 2017, 20:38

Das ist jetzt aber unschön, das seh ich mir nochmal an.



timmi4026
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Jan 2017, 07:01
x 4
Geschlecht:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 B

  • Zitat
  • login to like this post

#10

Beitragvon timmi4026 » Mo 13. Mär 2017, 20:50

Das ist jetzt aber unschön, das seh ich mir nochmal an.
Wenn es Dir hilft, die Kilometer werden auf dem Server gespeichert, das heisst auch dazu addiert, nur nicht beim login ausgelesen..



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[UPDATE] Kilometeranzeige 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#11

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 13. Mär 2017, 21:05

Jep, hab gerade getestet, jetzt funktioniert alles, speichern, laden, übertragen, synchronisieren, alles wieder gut.

Update 1.4.4.0 C im ersten Posting ist bereit.



Benutzeravatar
pandory
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:48
x 8
x 3
Geschlecht:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#12

Beitragvon pandory » Di 14. Mär 2017, 19:25

Nachtrag zum Lua CallStack.

- Neustart des Servers Log Sauber.
- Betreten des Servers Log Sauber.
- Fahrzeug betreten Log Sauber.
- Lua CallStack sobald der Kilometerzähler sich verändert.

Hier mal die Komplette Log. Vllt hilft sie bei der Fehlerfindung.

[External Link Removed for Guests]

Edit:
Ich habe den Fehler für mich beseitigt. Sicherlich nicht die beste Lösung da der nil Wirt irgendwo her kommen muss. Aber es sind bei mri keien CallStacks mehr vorhanden und die Werte werden dennoch richtig im Savegame eingetragen.

Ich habe mir die DriveDistanceEvent:writeStream Funktion wie folgt umgeschrieben.

Code: [Local Link Removed for Guests]

function DriveDistanceEvent:writeStream(streamId, connection) writeNetworkNodeObject(streamId); if self.km ~= nil then streamWriteFloat32(streamId, self.km); end; if self.kmAll ~= nil then streamWriteFloat32(streamId, self.kmAll); end; end;



Benutzeravatar
BauerHain
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 19
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 15:54
x 7
x 3
Geschlecht:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#13

Beitragvon BauerHain » Di 14. Mär 2017, 22:22

ich kann/muss pandorys Asuführungen leider bestätigen.

In der Server log erscheinen die CallStacks, die Client log bleibt bei mir sauber



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#14

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 15. Mär 2017, 06:03

Komisch wieso hab ich denn keine CallStacks, muß nochmal gucken wo es da hängt.

Habt ihr mal ne Liste an Mods die ihr noch aktiviert habt für mich?



Benutzeravatar
BauerHain
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 19
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 15:54
x 7
x 3
Geschlecht:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#15

Beitragvon BauerHain » Mi 15. Mär 2017, 14:36

hier mal die Liste der Mods, die auf dem Server aktiviert sind
Spoiler
Aktive Mods

FS17_Annaburger_HTS_24_27.zip 26,88 MB
FS17_ClaasDominator88s.zip 44,47 MB
FS17_choppedStraw.zip 1,75 MB
JD7030Series.zip 67,01 MB
FS17_CSZ_set.zip 57,43 MB
FS17_CombineAddOn.zip 0,11 MB
FS17_DCK_Glance.zip 0,06 MB
FS17_DrawMixerWagon.zip 0,02 MB
FS17_FendtFarmer31xLSA.zip 22,80 MB
FS17_ForRealModule01_CropDestruc... 0,02 MB
FS17_ForRealModule02_TireDirt.zip 0,02 MB
FS17_ForRealModule03_GroundRespo... 0,41 MB
FS17_GameExtension.zip 0,06 MB
S17_HW80SHA.zip 5,20 MB
FS17_HauerBaleFork.zip 7,04 MB
FS17_KeyboardSteer.zip 0,03 MB
FS17_KroegerOverload.zip 16,52 MB
FS17_MBtrac.zip 27,87 MB
FS17_MBtracAlt.zip 20,33 MB
FS17_MeasureHelp.zip 0,04 MB
FS17_RealNights.zip 0,03 MB
FS17_StollLanggabel.zip 4,94 MB
FS17_WelgerDK280R.zip 10,50 MB
FS17_brantnerDPW18000.zip 6,38 MB
FS17_concreteRolls.zip 6,41 MB
FS17_extendedFunctions.zip 0,03 MB
FS17_fillTypeMassAdjustment_real... 0,03 MB
FS17_fuelAdjust.zip 0,06 MB
FS17_holmerPack.zip 48,48 MB
FS17_itRunnerPack.zip 29,33 MB
FS17_kirovetsK700A.zip 12,09 MB
FS17_kotteUniversalPack.zip 55,65 MB
FS17_mengeleGarant5402.zip 16,11 MB
FS17_reckJumbo.zip 2,19 MB
FS17_samypo.zip 0,07 MB
FS17_sawdust.zip 0,02 MB
FS_BaleCounter.zip 0,03 MB
FarmingTablet.zip 3,80 MB
FarmingTablet_APP_FabrikscriptEx... 0,81 MB
HeapPreview.zip 0,04 MB
LelyJuno100.zip 1,57 MB
Lossberg.zip 657,33 MB
Metaltech_DB_14.zip 14,10 MB
Stade_ZW4010.zip 3,88 MB
ZZZ_BGAextension.zip 0,02 MB
ZZZ_GPS.zip 0,57 MB
ZZZ_driveControl.zip 0,05 MB
ZZZ_fastForward.zip 0,02 MB
ZZZ_growthManager.zip 0,03 MB
aaa_LS17_ccmmod.zip 2,30 MB
zzz_ErtragV2.zip 0,02 MB
Zuletzt geändert von BauerHain am Mi 15. Mär 2017, 15:03, insgesamt 3-mal geändert.



timmi4026
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Jan 2017, 07:01
x 4
Geschlecht:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#16

Beitragvon timmi4026 » Mi 15. Mär 2017, 14:42

Komisch wieso hab ich denn keine CallStacks, muß nochmal gucken wo es da hängt.

Habt ihr mal ne Liste an Mods die ihr noch aktiviert habt für mich?
Wenn ich mich im Server einlogge und klicke auf Home dann sehe ich auch nur die grüne Schrift, gehe ich aber in einstellungen und schau mir die game log direkt an dann sehe ich die lua callstacks.
An weiteren Script Mods haben wir :
GPS, Drivecontrol, Combine Addon < von Modhub, Fuel Usage, Glance Mod, Groth Mamager, Helper Advanced, VeGS Group Switcher,und Multi Overlay 2.84, den Lely 100, dann halt Sachen mit Fabrikscript 2.1.8.1 und den Additional Trigger 1.1.0,


LG TImmi

Im Anhang mal eine log vom Server
log.txt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
pandory
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:48
x 8
x 3
Geschlecht:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 C

  • Zitat
  • login to like this post

#17

Beitragvon pandory » Mi 15. Mär 2017, 16:49

Aktive Mods derzeit auf dem Server:
Spoiler
Bumb_Gewicht (Version: 1.0.0.0)
Deutz_Series9_Color (Version: 1.0.0.0)
Deutz_Series9_Design (Version: 1.3)
Eigenbau_Walzgewicht (Version: 1.0.3.0)
FBM17_flieglTMK266BPE (Version: 1.0)
FBM17_KrampeBandit750_final (Version: 2.2)
FirePlace (Version: 1.0.0)
FS17_AmazoneCondor_Landei (Version: 1.1.0.1)
FS17_autoTurnOffTurnLights (Version: 1.0)
FS17_Auto_unload_for_bale_wrapper (Version: 1.0)
FS17_Bankofhagenstedt (Version: 2.2.0.0)
FS17_BigM (Version: 1.0.1.0)
FS17_Claas_Lexion_700_Stage_IV (Version: 1.4.1.0)
FS17_DCK_Glance (Version: 1.0.3.40)
FS17_DCK_RoundBalerAutoUnload (Version: 1.1.0.24)
FS17_DCK_VehicleGroupsSwitcher (Version: 1.0.2.25)
FS17_driveDistance (Version: 1.4.4.0 C)
FS17_FendtExtension (Version: 1.2.1.0)
FS17_FENDT_900_SERIES_MR (Version: 1.2)
FS17_flieglTMK266Bull (Version: 1.0.0.0)
FS17_Flutlicht_placeable (Version: 1.4)
FS17_ForRealModule02_TireDirt (Version: 1.0.1.0)
FS17_fuelAdjust (Version: 1.2.1.1C)
FS17_Hanffarm (Version: 1.1.0.1)
FS17_HelperAdvanced (Version: 1.4.4.0)
FS17_holmerHR12 (Version: 1.0.0.0)
FS17_Horsch_Tiger_10LTP (Version: 1.0.1)
FS17_jollyJokerRailroadWeazel (Version: 1.0.0.0)
FS17_JympaSJSeries (Version: 1.2.2.0)
FS17_kotteUniversalPack (Version: 1.0.0.6)
FS17_KroneZX750 (Version: 1.0)
FS17_Krone_ZX550GD_Landei (Version: 1.1.2.2)
FS17_liquidFertilizerLager_placeable (Version: 1.1)
FS17_Lizard_Walze_SiloDelete (Version: 1.1.0.0)
FS17_manureSpreaderPack (Version: 1.0.0.0)
FS17_MB3D_ClaasJaguar800 (Version: 1.1.0.0)
FS17_pp20_Woodchips_Chaff (Version: 5.0.0.0)
FS17_roewerEquipment_PC (Version: 1.0)
FS17_Saatgut_Duenger_Lager_v2_0_placeable (Version: 2.12)
FS17_samypo (Version: 1.3.1.0 A)
FS17_slow_bee_placeable (Version: 1.0.0)
FS17_SpeedPlayer (Version: 1.0)
FS17_UAL_MarshallBC32 (Version: 1.0)
FS17_WoodStack_placable (Version: 1.0.0.0)
FSM_HogTooth (Version: 1.0)
FSM_RabbitShelter_LS17 (Version: 1.0.0.0)
GuelleStorage_placeable (Version: 1.0.2)
Horsch_Pronto9Elite (Version: 1.1)
Kartoffel_Erntemaschine (Version: 1.0)
Kartoffel_Erntemaschine_Aufsatz (Version: 1.0)
LelyJuno100 (Version: 2.5.1)
LS17_Fraese (Version: 2.0.0.1)
manurelager_placeable (Version: 1.0.0.0)
MultiOverlayV2 (Version: 2.84 Beta)
New_Holland_CR1090 (Version: 1.0.0.0)
placeablegarage (Version: 1.0.0.0)
Radladergewichte (Version: 1.0.0.0)
RealTime (Version: 2.1.0)
SchmitzCargoBull_by_HoFFi (Version: 1.1.0.0)
sherwoodsFS2017ByStevie (Version: 1.1.0.6)
Tectron_415V2 (Version: 2.0)
timber_runner_autoload_FS17 (Version: 1.0.0.17)
ZZZ_BGAextension (Version: 4.00)
ZZZ_driveControl (Version: 4.10)
ZZZ_GPS (Version: 5.01)
ZZZ_growthManager (Version: 2.0)



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[UPDATE] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#18

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 15. Mär 2017, 18:03

Ich such mir hier nen Wolf und wunder mich nur, is ja kein Wunder ....

Danke für eure Mitwirkung, aber der Fehler lag 50 cm vor dem Bildschirm, habe die richtige Datei im falschen Ordner ersetzt und dann den richtigen Ordner mit noch der falschen Datei gepackt und hochgeladen :doedel:

Also Update auf 1.4.4.0 D, was ja eigentlich die 1.4.4.0 C ist aber ja eben dann doch nicht war, aber wie gehabt, im ersten Posting alles aktuell und diesmal die richtige Datei.



Benutzeravatar
pandory
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:48
x 8
x 3
Geschlecht:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#19

Beitragvon pandory » Mi 15. Mär 2017, 19:03

Ja manchmal sucht man sich nen Wolf udn dann ist die Lösung so nahe ^^ Ist jedem schon mal passiert. Dann werde ich mal weiter testen^^



Benutzeravatar
BauerHain
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 19
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 15:54
x 7
x 3
Geschlecht:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#20

Beitragvon BauerHain » Mi 15. Mär 2017, 20:24

bisherige Tests laufen fehlerfrei

:thanks:



timmi4026
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Jan 2017, 07:01
x 4
Geschlecht:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#21

Beitragvon timmi4026 » Mi 15. Mär 2017, 22:49

Jetzt ist alles gut Danke Dir.
:thanks: :verythanks: :applaus:



Benutzeravatar
wmberliner
Lance Corporal 1 Star
Lance Corporal 1 Star
Germany
Beiträge: 40
Registriert: Di 12. Jan 2016, 05:35
Wohnort: Berlin
x 5
x 27
Geschlecht:
Alter: 53

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#22

Beitragvon wmberliner » Fr 17. Mär 2017, 14:49

Hallo ersmal,
Wie immer ein klasse mod, nur ich habe ein Error in der log!

Error: Running LUA method 'update'.
C:/Users/Werner-Home/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_driveDistance/registerDriveDistance.lua:135: attempt to call method 'addPage' (a nil value)

Der mod funktioniert zwar, aber der Fehler nerv mich ein wenig.

Gruss Werner

Edit: Error ist weg!


Mfg
Werner

Niklas6215
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Mär 2017, 10:43
x 2
Geschlecht:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#23

Beitragvon Niklas6215 » Fr 21. Apr 2017, 19:12

Hallo wie kann man bei dem mod ändern wo er im hud ist bei mir erkenn ich nur ganz wenig nichtmal die zahlen
ich hab ein 1920x1080 bildschirm



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#24

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 21. Apr 2017, 21:59

@wmberliner
Wenn du den Mod FS17_GameExtension nicht nutzt dann entferne ihn doch auch bitte aus dem Mods-Ordner, dann erscheint dieser Fehler auch nicht, dies gilt im übrigen für alle Mods welche nicht benötigt werden, raus aus dem Mods-Ordner und alles ist gut, denn wie man an der obigen Error-Meldung erkennen kann lädt GIANTS den Mod trotz allem in die Umgebungsvariablen ein auch wenn er nicht aktiviert ist also nicht auf GIANTS sondern auf logisches Verständnis setzen und alles wird gut.

@Niklas625
Die Also wenn du Zahlen nicht sehen kannst dann stimmt etwas mit deiner Bildausrichtung des Monitors nicht, wenn dir die Zahlen nur einfach zu klein erscheinen dann werden dies nicht die einzigen Zahlen sein die dir zu klein erscheinen weil die auch nicht kleiner sind als die der DriveControl, um das zu ändern einfach die HUD-Skalierung nach oben ändern und alles ist gut. Es wurde immer wieder, nicht nur hier sondern generell in der Community, darauf hingewiesen das Modder doch bitte mit der Skalierbarkeit arbeiten möchten damit das HUD stimmig bleibt, genau das tue ich auch und deshalb sind die Zahlen natürlich sehr klein wenn man die Skalierung zu klein stellt, ich selbst spiele im übrigen mit 70% Skalierung und habe keinerlei Probleme die Zahlen zu erkennen ... nein ich habe keinen Beamer ...



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#25

Beitragvon Marcus » Fr 21. Apr 2017, 23:37

@wmberliner
Wenn du den Mod FS17_GameExtension nicht nutzt dann entferne ihn doch auch bitte aus dem Mods-Ordner, dann erscheint dieser Fehler auch nicht, dies gilt im übrigen für alle Mods welche nicht benötigt werden, raus aus dem Mods-Ordner und alles ist gut, denn wie man an der obigen Error-Meldung erkennen kann lädt GIANTS den Mod trotz allem in die Umgebungsvariablen ein auch wenn er nicht aktiviert ist also nicht auf GIANTS sondern auf logisches Verständnis setzen und alles wird gut.
Das ist ja der Hammer, was du aus so einer Fehlermeldung rauslesen tust. Bist du Hellseher??? :lol:

Da steht doch nur :
Error: Running LUA method 'update'.
C:/Users/Werner-Home/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_driveDistance/registerDriveDistance.lua:135: attempt to call method 'addPage' (a nil value)

aber kein Wort von FS17_GameExtension :?

... nein ich habe keinen Beamer ... der Spruch ist gut!!! :haha:



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#26

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 22. Apr 2017, 10:58

Das ist in diesem Fall ganz einfach, der Funktionsaufruf "addPage" existiert in dem Script dafür um eine Menü-Seite über die "FS17_GameExtension" zu erstellen, der Aufruf wird aber nur durchgeführt wenn der Mod "FS17_GameExtension" in den GIANTS-Variablen gefunden wurde sprich er wurde von der Engine eingelesen, demnach müsste der Mod vorhanden sein und die Funktion "addPage" verfügbar. Ist sie in diesem Falle jedoch nicht weil die GameExtension eben nur eingelesen aber nicht aktiviert sind, deshalb erscheint der Fehler. Simpel.

Naja das mit dem Beamer war in Bezug auf meine 70% Skalierung, weil ich kann mir schon vorstellen das bei nem 22" Monitor mit 1080p Auflösung die Schrift schon extrem klein sein dürfte wenn man die Skalierung so weit runter dreht, während bei einer Projektion mit nem Beamer an die Wand dies weniger relevant sein drüfte.



Niklas6215
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Mär 2017, 10:43
x 2
Geschlecht:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#27

Beitragvon Niklas6215 » Sa 22. Apr 2017, 12:27

ich kann alles sehen im Hud nur die kilometer anzeige verschwindet aus dem Bild ich spiel auf 100% Hud skalierung



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#28

Beitragvon Marcus » Sa 22. Apr 2017, 15:02

Das ist in diesem Fall ganz einfach, der Funktionsaufruf "addPage" existiert in dem Script dafür um eine Menü-Seite über die "FS17_GameExtension" zu erstellen, der Aufruf wird aber nur durchgeführt wenn der Mod "FS17_GameExtension" in den GIANTS-Variablen gefunden wurde sprich er wurde von der Engine eingelesen, demnach müsste der Mod vorhanden sein und die Funktion "addPage" verfügbar. Ist sie in diesem Falle jedoch nicht weil die GameExtension eben nur eingelesen aber nicht aktiviert sind, deshalb erscheint der Fehler. Simpel.
Ok, dann ist es ja logisch, dass du sofort wusstest woran der fehler lag. Ist schon beeindruckend, was du als Profi alles so weißt.

So langsam habe ich schon Angst vor dir bekommen!!! :lol:

Mfg

Marcus



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#29

Beitragvon Blacky_BPG » So 23. Apr 2017, 13:16

Hmm, dann schätze ich das dein Monitor nicht korrekt eingestellt ist, ich sehe bei 100% Skalierung definitiv alles, hier mal 2 Screenshots mit 100%:

Einmal im Fenstermodus: [Local Link Removed for Guests]

Und hier ein Screenshot im Vollbildmodus: [Local Link Removed for Guests]



Ach Marcus, wenn man schon ne Weile mit Scripting arbeitet dann kommt solches Wissen fast schon von allein, das ist jetzt nichts außergewöhnliches.



Niklas6215
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Mär 2017, 10:43
x 2
Geschlecht:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#30

Beitragvon Niklas6215 » Mo 24. Apr 2017, 20:30

was soll den am monitor falsch eingestellt sein was kann man den da verstellen oder was kann da nicht passen



mngrazy
Special
Special
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Sep 2013, 22:06
x 42
x 16

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#31

Beitragvon mngrazy » Mo 24. Apr 2017, 21:21

oh blacky nutzt den trick mit der gras farbe auch :beer2: :lool: :lool: :lool:



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#32

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 24. Apr 2017, 21:32

@mngrazy
Ja ist ne gute Platzierungshilfe beim Mapbauen :drunk:

@Niklas
Dein Monitor sollte normalerweise ein OSD Menü haben (OnScreen Menü) mit dem man die Bildgröße einstellen kann, sprich die Breite und die Höhe sowie die Position des Bildes. Ich weiß das einige neuere Monitore dies teilweise auch nicht mehr haben, dann bleibt aber noch der Weg dies über die Grafikoptionen einzustellen, bei nVidia über das nVidia-ControllPanel und bei AMD über das ControlCenter, soweit der Monitor dies unterstützt und korrekt erkannt wurde.
Wie du bei mir siehst ist alles auf dem Bild drauf, bei Vollbild wie auch im Fenstermodus, es ist sogar noch Platz unter der Anzeige wo man wieder die "Landschaft" erkennen kann, ist dies also bei dir nicht der Fall dann solltest du deine Einstellungen überprüfen.



Niklas6215
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Mär 2017, 10:43
x 2
Geschlecht:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#33

Beitragvon Niklas6215 » Di 25. Apr 2017, 19:16

ich weis nicht ob das mein monitor kann ich hab eine nvidia grafikkarte wo muss ich da genau hin in den einstellungen



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#34

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 26. Apr 2017, 05:20

Also am Monitor selbst sollten sich, sofern ein OSD Menü vorhanden ist, Tasten befinden, meistens unten Rechts am Gehäuserand oder an der Unterseite aber auch hier meistens unten Rechts.
In den nVidia Einstellungen wäre es unter Anzeige -> Desktop-Größe und -Position anpassen.



musaclone
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 13:18
Wohnort: BW
Geschlecht:
Alter: 49

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#35

Beitragvon musaclone » Mi 13. Sep 2017, 22:44

Also erstmal ein toller Mod und einen herzlichen dank dafür.
Aber ich habe gleich zwei Sorgenkinder. Zum einen, wenn ich den Traktor repariere stellt sich der Tageskilometerzähler zurück auf Null. Und zum zweiten, wenn ich in der Werkstatt die Bereifung wechsele passiert das gleiche. der Tageskilometerzähler stellt sich auf Null zurück. Meine Frage ist nun :Ist das so gewollt oder wird in dieser Richtung noch verbessert? Die Log zeigt keine Fehler. Für eine Antwort im voraus vielen Dank.



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#36

Beitragvon Blacky_BPG » Do 14. Sep 2017, 05:38

Das ist so eigentlich gewollt das der zurück gesetzt wird.



MF235
Rekrut
Rekrut
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 23:24

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#37

Beitragvon MF235 » Mi 11. Okt 2017, 01:16

Hallo Blacky,

Ich habe da mal eine frage was mir auffällt und was Du mir evtl. beantworten kannst.
Auf dem screenshot sieht man neben den normalen Hud noch das mit Drehzalmesser und stunden anzeige. Ist das ein WIP oder wie?

Habe genau diese anzeige auch schon bei einigen anderen gesehen in videos bei youtube. z.b. ExitLP

danke für die Antwort.


[External Link Removed for Guests]
Powered by Windows 7 => [External Link Removed for Guests] & [External Link Removed for Guests]

Benutzeravatar
Fendtfan79
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 16
Registriert: So 13. Dez 2015, 20:19
x 32
x 2
Geschlecht:
Alter: 41

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.4.4.0 D

  • Zitat
  • login to like this post

#38

Beitragvon Fendtfan79 » Mi 11. Okt 2017, 03:35

Ich denke du meinst diesen Mod:

[Local Link Removed for Guests]


Gruß Fendtfan79

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

[UPDATE] Kilometeranzeige 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#39

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 28. Mär 2018, 11:51

Update auf Version 1.5.3.1, das Problem der falschen Siloanzeige in Zusammenspiel mit zum Beispiel der der StorageHouse.lua sollte nun behoben sein.



cabinet74
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
Beiträge: 36
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 10:27
x 7
x 3
Geschlecht:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#40

Beitragvon cabinet74 » Fr 22. Jun 2018, 15:50

Hallo ich hab seit einigen tagen ein error.Der error ist nicht im single sondern wenn ich auf dem server spielen tue.Die server log ist sauber es ist nur meine eigne log wo er den fehler schreibt.

Error: Running LUA method 'update'.
C:/Users/Gamer/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_driveDistance/registerDriveDistance.lua:135: attempt to index local 'geGUI' (a nil value).

Den error hab ich erst seit kurzen.Spiele den mod schon seit dem er draussen war und noch nie ein error gehbat.Die log hänge ich mal mit ran .Ich hoffe es kann mir einer helfen.
Achso den fehler hab ich auch wenn ich die 1.5 version nehme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Predator88
Moderator
Moderator
Germany
Beiträge: 465
Registriert: So 4. Aug 2013, 00:59
Wohnort: DBR
x 2
x 4
Geschlecht:
Alter: 42

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#41

Beitragvon Predator88 » Fr 22. Jun 2018, 20:15

Ja sowas wurde schon mehrfach gesagt, GameExtensions von Xentro im Mods Ordner und nicht im Spiel, bzw in deinem Fall, nicht auf dem Server aktiviert.





FL: 3 - 9 Uhr - Klauen Formation auflösen - Bomber Geleitschutz bis Zielstation geben
W3: verstanden - erwarte weiteren Begleitschutz
FL: keiner mehr da, nur wir Beide - Arschbacken zusammen kneifen und durch
W3: ach wer braucht auch Begleitschutz bei den paar 100 Gegnern
FL: Mirko - Schnauze - schieß einfach - irgendwas triffst du schon
W3: wo ist die verdammte Station?
FL: Fuck - falscher Sektor - nix wie raus hier - Nordtor, ne Süd - ach verdammt Sektormitte, Sprungantrieb hochfahren

cabinet74
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
Beiträge: 36
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 10:27
x 7
x 3
Geschlecht:

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#42

Beitragvon cabinet74 » Fr 22. Jun 2018, 22:57

Ok danke .Das war der fehler hatte den noch im mods ordner gehabt.



Miguell
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Mai 2018, 19:58

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#43

Beitragvon Miguell » Fr 2. Aug 2019, 17:29

Moin zusammen,

wird es die km Anzeige auch für LS19 geben?

Gruss Miguell



TomYork01
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 16:01

Re: [MOD] Kilometeranzeige 1.5.3.1

  • Zitat
  • login to like this post

#44

Beitragvon TomYork01 » So 28. Jun 2020, 15:54

Hallo,

habe diesen Mod gefunden - so etwas habe ich schon lange gesucht.

Ich hätte da nur eine Frage:

Wie kann ich den Tageskilometerzähler zurückstellen?

Hab keine Tastenzuweisung oder InGameMenü gefunden.

Gruß
TomYork