[MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.3.1 B

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[MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.3.1 B

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#1

Beitragvon Blacky_BPG » Di 3. Okt 2017, 01:57

AdBlue für Fahrzeuge + Addons
Version 1.5.3.1 B | 03.06.2018
**********************************************************

[Local Link Removed for Guests]
! Hinweis !
Der eigentliche AdBlue-Mod muß nirgends eingebaut werden, einfach in den Mods-Ordner und im Spiel aktivieren.

Die Kartenobjekte MÜSSEN eingebaut werden, andernfalls funktionieren sie NICHT !

Für den Betrieb der eingebauten Kartenobjekte wird ein im Mods-Ordner befindlicher und im Spiel aktiverter AdBlue-Mod benötigt.
Wenn ihr wollt das der AdBlue-Mod bei euch funktioniert,
ich sage das jetzt hier nur ein einziges Mal:

DER MOD HEISST FS17_adBlueUsage.zip UND NICHT ANDERS
UMBENENNEN SETZT DIE FUNKTIONEN TEILWEISE AUSSER KRAFT

Es gibt auch keinen vernünftigen Grund weshalb dieser Mod umbenannt werden müßte,
er funktioniert so wie er heißt auch genau so wie er soll!
=====================================================================================================
Allgemeine Beschreibung
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AdBlue (auch AUS 32 oder Arla 32) ist eine wässrige Harnstofflösung, bestehend aus 32,5 Prozent Harnstoff und 67,5 Prozent demineralisiertem Wasser. Mit dieser Lösung wird der Ausstoß von Stickoxiden (NOx) bei Dieselmotoren um bis zu 90 Prozent reduziert. Der deutsche Verband der Automobilindustrie e. V. hat die Marke schützen lassen; in Nordamerika wird Diesel Exhaust Fluid (DEF) als Name verwendet.
Soweit zum Produkt AdBlue an sich. Im Spiel selbst bewirkt AdBlue so natürlich nicht die Reinigung der Abgase, die bekommen wir so eh nicht mit, das ist nur für die Steuern relevant die eventuell irgendwann mal erhoben werden. Aber es fügt wieder ein wenig mehr Realität ins Spiel ein. Was AdBlue aber bewirkt ist eine Leistungsreduzierung wenn denn der (AdBlue)Tank des Fahrzeuges restlos entleert ist, und dies ist spürbar, die Motorelektronik des Fahrzeuges regelt die Motorleistung soweit runter das die Abgasnorm nicht überschritten wird was natürlich mit deutlichen Leistungseinbußen einhergeht.

AdBlue ist für GIANTS-Originalfahrzeuge voreingestellt, bei diesen Fahrzeugen läßt sich der Status für AdBlue auch nicht umschalten.
Für Mod-Fahrzeuge läßt sich AdBlue aktivieren InGame mit der Tastenkonfiguration Linke Steuerung + Linke Alt + Z, ebenso läßt es sich wieder deaktivieren bei diesen Fahrzeugen. Im Multiplayer allerdings ist diese Funktion den Admins vorbehalten damit normale User nicht die Regeln der Admins umgehen können.
=====================================================================================================
Inhalt des Paketes
=====================================================================================================
Im eigentlichen Mod FS17_adBlueUsage.zip sind sämtliche Funktionen die für diese Funktion notwendig sind enthalten. Zudem werden dem Spiel 3 Kanister AdBlue hinzugefügt, ein 10 Liter AdBlue Kanister von Total, ein 9,6 Liter DEF Kanister von Valvoline sowie ein 20 Liter Kanister von Hoyer. Außerdem liefert der AdBlue-Mod einen Trailer mit welcher unter Diverses im Shop zu finden ist und der Treibstoff sowie AdBlue gleichzeitig laden kann. Um diesen Trailer zu nutzen, zumindest mit der AdBlue-Funktion, ist eine Karte mit verbauter AdBlue-Tanksäule notwendig.
Ab Version 1.5.3.1 ist dank [Local Link Removed for Guests] im AdBlue-Paket eine platzierbare AdBlue-Tanksäule sowie AdBlue Lagertanks in 3 verschiedenen Größen enthalten. Damit es es nun möglich auch auf Karten wo es keine verbaute AdBlue Tanksäule gibt den vollen Funktionsumfang des AdBlue-Mods zu nutzen, inklusive den dynamischen Preisen von AdBlue.

Damit sind wir schon beim 2ten Paket, welches so nicht einfach im Spiel auftaucht, der Inhalt dieses Paketes enthält eine Tankstation für AdBlue sowie ein Hoflager für AdBlue. Des weiteren ist im Paket alles notwendige enthalten um einen Trailer mit der AdBlue Tankfunktion auszurüsten, Beschreibung inklusive.
Für den Karteneinbau ist hier im Topic noch ein weiteres Dokument verlinkt welches Einbauhinweise und die Erklärung der User-Attribute enthält.

=====================================================================================================
Einrichten von Mod-Fahrzeugen
=====================================================================================================
Wer seine Mod-Fahrzeuge von vornherein mit AdBlue austatten möchte (sofern der AdBlue-Mod im Mods-Ordner liegt und im Spiel aktiv ist) der benötigt folgende Einträge für sein Fahrzeug:

Code: [Local Link Removed for Guests]

<adBlue isActive="true" capacity="XX" dashLight="YY" />
  • isActive - true setzt AdBlue auf dauerhaft aktiv, false auf dauerhaft inaktiv, AdBlue Status läßt sich InGame NICHT umschalten
  • capacity - XX = die Kapazität des AdBlue-Tanks des Fahrzeuges, muß nicht angegeben werden, kann vom Script errechnet werden
  • dashLight - YY = Indexangabe zum Warnlicht für niedrigen AdBlue Füllstand im der Fahrzeugarmaturenbrett, muß nicht angegeben werden
Wer auch noch animierte Anzeigen in seine Fahrzeuge einbauen möchte der kann für das IndoorHud folgende Variablen verwenden:
  • adBlue - Füllstandsanzeige des AdBlue-Tanks des Fahrzeuges
  • adBlueUsage - Momentanverbrauchsanzeige für AdBlue
=====================================================================================================
Screenshots
=====================================================================================================
Die 3 AdBlue-Kanister und ihre Verladung mit Spanngurten
[Local Link Removed for Guests][Local Link Removed for Guests]

Ein Trailer mit AdBlue Funktion und die AdBlue-Tanksäule
[Local Link Removed for Guests][Local Link Removed for Guests]

Der Hoflagertank für AdBlue sowie die 3 Kanister im Shop
[Local Link Removed for Guests][Local Link Removed for Guests]

Der mitgelieferte Tanktrailer inklusive AdBlue-Zusatztank
[Local Link Removed for Guests]

AdBlue Tanksäule platzierbar sowie kleines AdBlue Lager (2000 ltr)
[Local Link Removed for Guests][Local Link Removed for Guests]

Mittleres (4000 ltr) sowie großes AdBlue Lager (8000 ltr)
[Local Link Removed for Guests][Local Link Removed for Guests]
=====================================================================================================
Changelog:
=====================================================================================================
CHANGELOG:
  • Version 1.5.3.1 B
    • fix AdBlue usage HUD value display
  • Version 1.5.3.1 A
    • fix functionality on dedicated servers
  • Version 1.5.3.1 (Thanks [Local Link Removed for Guests] for helping !)
    • small fixes for placable version
    • placable script version for AdBlue station and storage
  • Version 1.5.1.0 A
    • fix full storage tank on new game start
  • Version 1.5.1.0
    • fixed error when removing an empty canister
  • Version 1.4.4.0 F
    • fix text scaling and resetting
    • fixed error when removing an empty canister
  • Version 1.4.4.0 F
    • fix usage HUD
    • correct display settings
    • F 1
      • add MF5600 AdBlue tank
  • Version 1.4.4.0 E
    • correct canister filling option
  • Version 1.4.4.0 D
    • reduce network traffic
  • Version 1.4.4.0 C
    • fix AdBlue dashLight
  • Version 1.4.4.0 B
    • repair the interrupted AdBlue function by inconvenient transfers of any other scripts
  • Version 1.4.4.0 A
    • fix initial fillLevel for adBlueStorage
    • set canister to not show on map
  • Version 1.4.4.0
    • initial release for FS17
=====================================================================================================
Download:
=====================================================================================================
[Local Link Removed for Guests]



AdBlue-Mod
[Local Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Größe: 13.673.404 Bytes
MD5 Checksumme: d29e5810623b8f90814f28848c2c3342




AdBlue-Einbaupaket
[Local Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Größe: 2.712.486 Bytes
MD5 Checksumme: e5ec2e9425838bdb51bda05557f6952b
[/col][/row][/table]



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0

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#2

Beitragvon pandory » Di 3. Okt 2017, 03:01

Anhand der Beschreibung klingt es schon mal Interessant. Da ich gerade eh am umbau meiner Karte bin werde ich es mal gleich mit einbauen.
Mal sehen wie es läuft. Aber denke da sollte nicht viel Falsch laufen und falls doch sind die Fehler ja schnell gefixt. So wie wir es hier gewöhnt sind.

Vielen dank schon mal für eine neue Möglichkeit Geld zu verbrennen ^^



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[UPDATE] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#3

Beitragvon Blacky_BPG » Di 3. Okt 2017, 04:21

Das freut mich doch.

Musste aber gerade nochmal kurz etwas nachbessern da ich vergessen hatte eine Testeinstellung für das Release zu entfernen der die AdBlue-Lagertanks vom Start an als Voll einstellte, deshalb schon 3 Stunden nach Release auf Verison 1.4.4.0 A, es handelt sich aber nur um den Hauptmod



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#4

Beitragvon pandory » Di 3. Okt 2017, 04:26

Hehe das habe ich auch gerade fest gestellt, als ich Diese befüllen wollte und gesehen habe das sie bereits voll ist.
Soweit scheint alles zu klappen. Habe aber auch mal eine kleine Frage. Ich kann ja mit LeftSTRG + LeftALT + Y den AdBlue Balken einblenden. Bezieht sich dieses nur auf die Anzeige im Hud oder ist der AdBlue Verbrauch generell aus wenn die Anzeige nicht da ist?

PS: Downloadlinks zu der 1.4.4.0 A Funktionieren nicht oder dauert es ne Zeit?
Laufen wieder | Blacky_BPG



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#5

Beitragvon opi75 » Di 3. Okt 2017, 09:16

vielen dank dafür.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#6

Beitragvon Blacky_BPG » Di 3. Okt 2017, 10:15

Also wenn die AdBlue Füllstandsanzeige im Fahrzeug-HUD nicht sichtbar ist dann wird auch kein AdBlue verbraucht und das Fahrzeug wird genutzt wie zuvor (ohne AdBlue) auch.



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#7

Beitragvon Ghostiii » Di 3. Okt 2017, 10:25

Vielen Dank für diese geniale Erweiterung,aber irgendwie will der Link für die "Beschreibung und Einbauhinweise" nicht funktionieren



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#8

Beitragvon Blacky_BPG » Di 3. Okt 2017, 10:47

Der Link verlinkt direkt auf das PDF-Dokument, eventuell mag dein Browser das nicht, mach mal nen Rechtsklick drauf und Speichern unter, oder Ziel speichern unter, was auch immer in deinem Browser steht, dann hast du sie auf Platte und kannst das PDF-File von dort öffnen.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#9

Beitragvon ehre-53 » Di 3. Okt 2017, 11:14

Vielen Dank,
Deine kleinen Programme sind genial und machen das Spiel viel interessanter!
Wünsche Dir noch viele so schöne Ideen und daraus folgende Mods. :verythanks:



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#10

Beitragvon cantaro » Di 3. Okt 2017, 12:21

Moin kann mir einer sagen wo genau der eintrag hin muss damit meine Fahrzeuge (Modfahrzeuge) den mod nutzen können wäre echt toll.



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#11

Beitragvon Ghostiii » Di 3. Okt 2017, 12:37

Moin kann mir einer sagen wo genau der eintrag hin muss damit meine Fahrzeuge (Modfahrzeuge) den mod nutzen können wäre echt toll.

Einfach nur in die Fahrzeug XML reinkopieren die Zeile. werde ich auch tun denn STRG ALT Z funktioniert bei mir nicht.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#12

Beitragvon cantaro » Di 3. Okt 2017, 12:45

OK aber wo da muss die den rein weil ich habe sie schon rein kopirt aber geht nicht also im spiel meine ich.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#13

Beitragvon Tim2305 » Di 3. Okt 2017, 12:46

Wenn es bei dir nicht geht, hast du in der Geräteauswahl den Traktor, LKW, etc. nicht gewählt.

MfG



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#14

Beitragvon Ghostiii » Di 3. Okt 2017, 12:59

Wenn es bei dir nicht geht, hast du in der Geräteauswahl den Traktor, LKW, etc. nicht gewählt.

MfG
Stimmt, ich musste erst das Gewicht abhängen,dann konnte ich es aktivieren.

Danke für den Tip



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#15

Beitragvon RealJoPim » Di 3. Okt 2017, 13:03

Nice, auf sowas hab ich schon länger mal gehofft. Wird gleich gesaugt und in den Modordner geschoben :thumbsup: :verythanks:



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#16

Beitragvon Nesuten » Di 3. Okt 2017, 13:13

Besten Dank für alle modifikationen


Mit donnernden V8 Grüßen

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#17

Beitragvon Landknecht2312 » Di 3. Okt 2017, 14:00

Hallo,

danke für den Mod.
Zum JCB Radlader 435s: er hat nach einer Runderneuerung nun Adblue.
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Ich denke mal, dass es in etwa 30 bis 40 Liter sein werden. Jedoch konnte ich nichts über den Tankinhalt herausfinden. Ich habe ihn bei mir mit 30 Liter angegeben.

Mfg
Landknecht2312



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#18

Beitragvon buchhauer » Di 3. Okt 2017, 14:15

Hallo Blacky

habe da ein Problem
die Standartfahrzeuge haben ja teil Adblue aussattung aber zb die selben von Marcus mit dem KFZ Script von dir gehen nicht damit warum denn das ??
Der erste mit Zulassung von dir der zweite ohne sonst standart
Genau so mit dem LKW usw
Spoiler
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Gruß buchhauer


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#19

Beitragvon RealJoPim » Di 3. Okt 2017, 14:24

@buchbauer
hast du versucht bei den Modfahrzeugen AdBlue zu aktivieren (Strg+Alt+Z)?



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#20

Beitragvon NanuK » Di 3. Okt 2017, 14:31

Zitat:
Einfach nur in die Fahrzeug XML reinkopieren die Zeile. werde ich auch tun denn STRG ALT Z funktioniert bei mir nicht.

Also z.b. beim Eichner heißt die " Eichner2090T.xml"
Dort am Ende steht "</vehicle>"
Dahinter bzw. eine neue zeile anfangen un dann

<adBlue isActive="true" capacity="XX" dashLight="YY" />

reinkopieren ?
oder bevor "</vehicle>" dies steht?
Is ne blöde Frage aber ich weiß es nicht:)
Und zusätzlich muss die Mod aus dem ersten Link im Mod Ordner sein? Das reicht?



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#21

Beitragvon buchhauer » Di 3. Okt 2017, 14:35

@RealJoPim geht leider nur bedingt nicht bei allen zb beim PickUp gehts grad nicht :hmmm: :( :(


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#22

Beitragvon Speedeel » Di 3. Okt 2017, 14:44

Zitat:
Einfach nur in die Fahrzeug XML reinkopieren die Zeile. werde ich auch tun denn STRG ALT Z funktioniert bei mir nicht.

Also z.b. beim Eichner heißt die " Eichner2090T.xml"
Dort am Ende steht "</vehicle>"
Dahinter bzw. eine neue zeile anfangen un dann

<adBlue isActive="true" capacity="XX" dashLight="YY" />

reinkopieren ?
oder bevor "</vehicle>" dies steht?
Is ne blöde Frage aber ich weiß es nicht:)
Und zusätzlich muss die Mod aus dem ersten Link im Mod Ordner sein? Das reicht?
Ist auch schlecht beschrieben. Jemand muss mal genauer erklären!



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#23

Beitragvon buchhauer » Di 3. Okt 2017, 14:46

:asche: :asche: :asche: :asche: :asche:

sorry hatte das jeweilige Fahrzeug nicht angewählt

:asche: :asche: :asche: :asche: :asche:

jetzt geht alles wie es soll auch das Lagern am Hof ist schon möglich :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:
Spoiler
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#24

Beitragvon RealJoPim » Di 3. Okt 2017, 15:53

Ein kleiner Fehler ist dann doch noch aufgetaucht.
Folgende Warning in der Log nach dem versuch Spanngurte zu verwenden

Code: [Local Link Removed for Guests]

Warning: Can't create tensions belt with invalid shape oilCan.
Fehlerhaft ist hier nur der DEF Kanister (Valvoline)
Die anderen beiden funktionieren Einwandfrei und lassen sich auch Gurten.



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#25

Beitragvon Alex 4783 » Di 3. Okt 2017, 15:58

Hallo Blacky

habe da ein Problem
die Standartfahrzeuge haben ja teil Adblue aussattung aber zb die selben von Marcus mit dem KFZ Script von dir gehen nicht damit warum denn das ??
Der erste mit Zulassung von dir der zweite ohne sonst standart
Genau so mit dem LKW usw
Spoiler
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Gruß buchhauer

Kann es vllt sein das du diesen Eintrag <adBlue isActive="true" capacity="XX" dashLight="YY" /> in den <indoorHud> bei der Fahrzeug XML mit drin hast ?
wenn ja dann gehts auch nicht !!!



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#26

Beitragvon NanuK » Di 3. Okt 2017, 16:07

Zitat:
Einfach nur in die Fahrzeug XML reinkopieren die Zeile. werde ich auch tun denn STRG ALT Z funktioniert bei mir nicht.

Also z.b. beim Eichner heißt die " Eichner2090T.xml"
Dort am Ende steht "</vehicle>"
Dahinter bzw. eine neue zeile anfangen un dann

<adBlue isActive="true" capacity="XX" dashLight="YY" />

reinkopieren ?
oder bevor "</vehicle>" dies steht?
Is ne blöde Frage aber ich weiß es nicht:)
Und zusätzlich muss die Mod aus dem ersten Link im Mod Ordner sein? Das reicht?
Ist auch schlecht beschrieben. Jemand muss mal genauer erklären!

Ja das wäre toll wenn das jemand genauer erklären könnte, die Varianten die ich beschrieben habe funktionieren bei mir nicht aber wie gesagt weiß ich auch nicht wie was und wo :)



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#27

Beitragvon RealJoPim » Di 3. Okt 2017, 16:26

Es MUSS NICHT in Mods eingebaut werden, ist nur Optional. Wer es nicht einbaut möchte kann auch einfach in das Modfahrzeug einsteigen, schauen dass das Fahrzeug ausgewählt ist (Taste G) und dann AdBlue aktivieren (STRG+ALT+Z) fertig.
Zuletzt geändert von RealJoPim am Di 3. Okt 2017, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#28

Beitragvon andy2005 » Di 3. Okt 2017, 16:30

Geht es auch ohne die Tanke zu verbauen ? Oder ist das zwingedn erforderlich.

Das wurde mich jetzt noch nicht klar



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#29

Beitragvon Landknecht2312 » Di 3. Okt 2017, 16:34

Hallo,

ich habe den Eintrag <adBlue isActive="true" capacity="100" dashLight="YY" /> direkt unter <fuelCapacity>2550</fuelCapacity> gesetzt. Das sieht dann so aus:

<fuelCapacity>XX</fuelCapacity>
<adBlue isActive="true" capacity="XX" dashLight="YY" />

Das ist der einfachste Weg, es bei den Mod-Fahrzeugen einzubinden.

@ andy2005: nein geht nicht. Das muss in die Mappe eingebaut werden. Sonst kann man die Fahrzeuge nicht mit Adblue betanken.

Mfg
Landknecht2312



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#30

Beitragvon RealJoPim » Di 3. Okt 2017, 17:13

Geht es auch ohne die Tanke zu verbauen ? Oder ist das zwingedn erforderlich.

Das wurde mich jetzt noch nicht klar
Ja geht ohne, dafür gibt es ja die kaufbaren Kanister im Shop



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#31

Beitragvon NanuK » Di 3. Okt 2017, 17:29

Hallo,

ich habe den Eintrag <adBlue isActive="true" capacity="100" dashLight="YY" /> direkt unter <fuelCapacity>2550</fuelCapacity> gesetzt. Das sieht dann so aus:

<fuelCapacity>XX</fuelCapacity>
<adBlue isActive="true" capacity="XX" dashLight="YY" />

Das ist der einfachste Weg, es bei den Mod-Fahrzeugen einzubinden.

@ andy2005: nein geht nicht. Das muss in die Mappe eingebaut werden. Sonst kann man die Fahrzeuge nicht mit Adblue betanken.

Mfg
Landknecht2312

Danke damit kann ich was anfangen:)
Leider klappt es nicht bei allen Fahrzeugen, bei dem von mir oben beschriebem Eichner funktioniert es leider nicht, ebenso bei meinem Claas Axion 900.
Bei anderen Mods aber schon auch nur mit der Tastenkombination.

Kann das noch jemand bestätigen?
Woran kann das liegen?



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#32

Beitragvon Blacky_BPG » Di 3. Okt 2017, 17:36

Doch geht, dafür gibt es doch die AdBlue Kanister im Shop. Einbauen muß man nur wenn man seine Karte damit ausrüsten möchte.
Ist auch schlecht beschrieben. Jemand muss mal genauer erklären!
Ja das wäre toll wenn das jemand genauer erklären könnte, die Varianten die ich beschrieben habe funktionieren bei mir nicht aber wie gesagt weiß ich auch nicht wie was und wo :)
Sorry, aber ich sage dies jetzt nochmal:
Ich gehe grundsätzlich davon aus das, wenn jemand ein Fahrzeug bearbeitet, er zumindest XML Grundkenntnisse hat, und dies hat absolut nichts mit LS zu tun, XML Grundkenntnisse werden überall anders auch benötigt nicht nur im LS. Das man nach einem EndTag (z.B. </vehicle>) keinen Eintrag mehr macht da er nach Ende der XML, und der Endtag IST das Ende der XML, ist Grundwissen 1.Stunde.
Ein Bearbeiten der Fahrzeuge ist auch NICHT notwendig, dafür gibt es die Tastenkonfiguration im AdBlue-Mod.

@RealJoPim
Den Kanister sehe ich mir dann nochmal an, ist eigentlich nur ein umgeskinnter Total aber ich schau mal.

@JCB Radlader 435s
Zu dem habe ich verschiedene Sachen gefunden und mich nach genauerer Beobachtung im Spiel dann für den ohne AdBlue entschieden.
Sollte ich falsch liegen kann ich das gerne im nächsten Update beheben.


Noch was:
Wenn ihr schon die Zeile in die Fahrzeug-XML einbauen wollt, dann achtet doch mal bitte auf die optionalen, in der Beschreibung mit Platzhalter versehenen Einträge (capacity="XX" dashLight="YY").
XX und YY sind PLATZHALTER und MÜSSEN durch entsprechende Einträge ersetzt werden !!!
ABER: diese Einträge sind OPTIONAL !!!
Steht aber auch in der Beschreibung mit drin.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#33

Beitragvon Gnomatom » Di 3. Okt 2017, 17:47

Erstmal vielen Dank für diese tolle Idee. :ok:

Ich habe das Script aktiviert und die Einträge in die XML verbaut.
Mein Favorit hat jetzt auch eine schicke blaue Anzeige bekommen, die leuchtet, weil ich den Trecker nicht betankt bekomme und AdBlue leer ist.
Die Leistungsminderung ist sensationell :haha:
Wie bekomme ich das Gemisch von den Kanistern in den Trecker? Die Map hat keinen Tank und keinen Trigger.

Besten Dank im voraus.

Grüße
GnomAtom



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#34

Beitragvon RealJoPim » Di 3. Okt 2017, 18:02

Erstmal vielen Dank für diese tolle Idee. :ok:

Ich habe das Script aktiviert und die Einträge in die XML verbaut.
Mein Favorit hat jetzt auch eine schicke blaue Anzeige bekommen, die leuchtet, weil ich den Trecker nicht betankt bekomme und AdBlue leer ist.
Die Leistungsminderung ist sensationell :haha:
Wie bekomme ich das Gemisch von den Kanistern in den Trecker? Die Map hat keinen Tank und keinen Trigger.

Besten Dank im voraus.

Grüße
GnomAtom
Kanister neben das Fahrzeug stellen, einsteigen und die Taste drücken die dir im F1-Hilfefenster für AdBlue auffüllen angezeigt wird. Glaube war auch die R, bin jetzt aber nicht 100% sicher



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#35

Beitragvon Gnomatom » Di 3. Okt 2017, 18:40

Hm irgendwie klappt das mit dem Danebenstellen bei den Kanistern nicht.
Habe keine Anzeige im Fenster und Tasten durchprobieren bringt nichts.
Allerdings habe ich diesen Eintrag in der Log:

C:/XXX/XXX/XXX/XXX/FarmingSimulator2017/mods/ZZZZ_FS17_adBlueUsage/can.i3d (14.82) ms
Warning: fillTriggerClass 'FS17_adBlueUsage.AdBlueStation' not found!
Zuletzt geändert von Gnomatom am Di 3. Okt 2017, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.



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#36

Beitragvon Salzi1971 » Di 3. Okt 2017, 18:43

Wäre es vielleicht möglich die Tankstelle und Lager für die GE-Untauglichen User(wie ich z.B.) platzierbar zu machen? Ansonsten wie immer eine geile Sache! Erinnert mich alles ein bisschen an die alte Hagenstedt modified. Vielleicht kommt die ja auch bald wieder(ACHTUNG-WUNSCH xd)???



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#37

Beitragvon Blacky_BPG » Di 3. Okt 2017, 19:00

Gnomaton, du darfst den AdBlue-Mod UNTER KEINEN UMSTÄNDEN umbenennen, alles basiert darauf das der Mod so heißt wie er eben heißt, und nicht anders.
Mir persönlich fiele da jetzt auch kein Grund ein weshalb man dieses tun sollte.

@Salzi
Ich selbst werde da bestimmt keine platzierbare Version draus machen da ich zum Einen nichts von platzierbaren Versionen halte und zum Anderen mich noch nie (aus erstem Grund) mit irgendwelchen platzierbaren Geschichten beschäftigt habe.

   Nachtrag   ()
So damit es auch alle von Anfang an wissen habe ich folgendes mit in den ersten Post aufgenommen:
Wenn ihr wollt das der AdBlue-Mod bei euch funktioniert,
ich sage das jetzt hier nur ein einziges Mal:

DER MOD HEISST FS17_adBlueUsage.zip UND NICHT ANDERS
UMBENENNEN SETZT DIE FUNKTIONEN TEILWEISE AUSSER KRAFT

Es gibt auch keinen vernünftigen Grund weshalb dieser Mod umbenannt werden müßte,
er funktioniert so wie er heißt auch genau so wie er soll!
Und für die Zukunft:
Laßt es bitte sein mit dem umbenennen von Mods, dies ist für die welche soweit vernünftig geschrieben sind völlig irrelevant, im Gegenteil, dies kann eher schädlich sein. Die GameExtensions von Xentro funktionieren auch nicht mehr wenn ihr den Mod umbenennt, nur mal als Beispiel, für alle meine Mods ist ein umbenennen sowieso unnötig, ebenso wie für AIVehicleExtension, Gearbox, GPS, DriveControl, MoreRealistic etc etc etc, es gibt einfach keinen Grund dafür, also laßt es bitte sein solche Mods umzubenennen. Fahrzeuge zwecks Sortierung neu zu benennen mag ja noch logisch erscheinen, aber auch hier könnten Scripte eingebaut sein welche auf eben diesen vorgefertigten Namen bauen und das wird einen Grund haben. Jeder Modder der sich ein wenig an gewisse Standards hält der benennt seinen Mod auch an die aktuell geltenden (ungeschriebenen) Benennungsregeln. [Spielversion_Modname_EventuellModdername.zip {die Version hat da auch nichts drin zu suchen}]





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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#38

Beitragvon Gnomatom » Di 3. Okt 2017, 19:24

Danke für den Hinweis, das war das Problem. :ok:

Für mein Spiel relevante Mods, die ich immer dabei haben will, benenne ich um.
Ohne Kategorien verliert man sonst den Überblick bei verschiedenen Maps.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#39

Beitragvon Speedeel » Di 3. Okt 2017, 19:59

Habe ca. 9 ha geplfügt und hat noch kein einzigen Tropfen abgenommen (immer noch 100%).
Wann fängt mal an, den AdBlue abzubauen?



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 A

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#40

Beitragvon Blacky_BPG » Di 3. Okt 2017, 20:55

Was bitte? Noch kein AdBlue verbraucht?
Welchen Drescher verwendest du bitte?

@Gnomaton
Lege dir für jede Map nen eigenen Mods-Ordner an mit den relevanten Mods die du für diese Karte benötigst, dann verlierst du auch nicht den Überblick und die Ordner kann man schnell umbenennen.