[MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.3.1 B

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Pandahma
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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 F 1

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#101

Beitragvon Pandahma » Di 7. Nov 2017, 20:13

Hallo Blacky,

vorab erstmal meinen Dank für den geilen Mod! :ok:

Ich habe derzeit nur ein kleines Problem mit der Anzeige, da kommt sich der Fruchtname vom MOH mit Deinem AdBlue etwas in die Quere - siehe Foto.

Kannst Du da vielleicht noch etwas "Schrauben" damit es passt?

LG
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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 F 1

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#102

Beitragvon Chefkoch » Fr 10. Nov 2017, 15:50

Moin,

ja, was soll ich sagen, danke für die Mod :punk:

Ich hätte da allerdings eine Kleinigkeit :)
Ich nutze die Tempomat Mod (CC Mod) aus dem Modhub und wenn ich die adBlue Mod z.B. über die Tastenkombi aktiviere, verschiebst mir oben die Tempomatanzeige.
Ist jetzt nicht sonderlich schlimm aber es fiel halt auf :D
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Achja, noch eine Frage zum Mapeinbau.
Muss ich unbedingt das Lager haben, oder kann ich auch einfach nur eine Säule setzten wie z.B bei einer Tanke?
Das wurde mir aus der Anleitung jetzt nicht wirklich ersichtlich :oups:

EDIT:
Hat sich erledigt mit dem Mapeinbau, funktioniert! :D

cu
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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 F 1

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#103

Beitragvon Brizi300 » Fr 10. Nov 2017, 20:45

Hallo liebes Moddingteam,

euer Ad Blue Mod ist euch sehr gut gelungen und auch eine super Idee und ebenfalls die Umsetzung ist genial, danke schonmal dafür!! :biggrin: :bow:

Wird in Zukunft auch noch eine platzierbare Version der Ad Blue Tankstelle erscheinen, das wäre wirklich sehr toll von euch, da manche "Nichtmodder" Probleme haben die Tankstelle zu verbauen und so einfach die Tankstelle in den Mod Ordner packen könnten... :thumbsup:

Gruß Brizi ;)

PS: Macht weiter so!! :coool:

:laola:



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 F 1

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#104

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 10. Nov 2017, 21:48

@Stefan132
Hmm, selbiges haben mir bisher 2 weitere Leute berichtet, konnte ich aber in meinen Test's noch nicht reproduzieren, aber ich bleibe da dran und hoffe das ich es irgendwann reproduzieren kann um den Fehler zu finden.

@Pandahma
Ja ich sehe, aber ich wollte jetzt nicht noch ein Zusatzhud einbauen sondern die Anzeige mit ins HUD integrieren, ich selbst nutze MOH nicht sondern die GameExtensions da wird es etwas anders dargestellt und passt gerade so. Aber mal sehen eventuell kann ich da noch etwas hin und her schieben.

@Chefkoch
Also die Frage hast du ja durch ausprobieren selbst schon beantwortet, ansonsten hätte ich auch nichts anderes gesagt: Ja, funktioniert.
Zu dem CC-Mod kann ich allerdings nichts sagen, ist denn die Anzeige auch bei Fahrzeugen welche von vornherein AdBlue haben auch verschoben?

@Brizi300
Da ich selbst, also ich persönlich, meiner Einer quasi, nicht wirklich mit platzierbaren Objekten arbeite wird da wohl ohne externe Hilfe nichts in der Richtung erscheinen. Wenn jemand allerdings etwas in die Richtung erstellen möchte dann mal immer los, ich bin sicher das sich noch viele weitere User darüber freuen würden.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 F 1

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#105

Beitragvon Chefkoch » Fr 10. Nov 2017, 21:51

@Brizi300
Wo gibt es bei dem Einbau Probleme?
Ist doch das einfachste von der Welt.

- Map entpacken
- Objekt importieren
- Objekt dahin schupsen, wo es hin soll
- abspeichern
- Map packen
- Fertig!

Wenn man nichts ausgefallenes mit 100ten von Lagern haben will, ist sowas in 10 Minuten erledigt.
Ihr immer mit eurem platzierbaren Mist... :sick:

Wenn ich den Chef aber richtig verstanden habe, wird es von ihm nichts in die Richtung geben.

EDIT:
@Blacky
Öhm.. weiß nicht hab noch keins...spiel doch nur mit Mods :D

EDIT1:
Ja, ist auch bei den standard Maschinen verschoben.


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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 F 1

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#106

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 10. Nov 2017, 22:13

Ok, das ist etwas seltsam aber ich guck mir das mal an.



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[UPDATE] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0

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#107

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 11. Nov 2017, 12:52

Also das mit dem verschieben des Textes ist behoben mit dem Update auf Version 1.5.1.0, ebenso ein Error auf dem Server wenn ein Kanister komplett entleert wurde durch das Nachfüllen, dann gab es nämlich einen Fehler welches den MapHotSpot betraf.

Der letzte Fehler ist mir nämlich beim Testen der Funktion auf dem Dedi aufgefallen, wo ich eigentlich auf der Suche nach dem Fehler des nicht nachfüllen könnens im MP auf der Spur war, welches allerdings bei mir nach wie vor funktioniert.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0

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#108

Beitragvon Timmiej93 » Mo 13. Nov 2017, 21:30

Moin,

Ich hab bemerkt das wann dieser mod (oder der ölwechselmod) aktiv ist, die Betriebsstunden vom fahrzeug abhänging werden vom Zeitskalierung. Wann man die skalierung auf 120x stellt mit laufender Motor, steigen die betriebsstunden mit ungefär 0.1 stunde pro 2 oder 3 sekonden. Warum ist das so gemacht?

Tim



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0

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#109

Beitragvon Pandahma » Mo 13. Nov 2017, 22:48

Moin moin Blacky!

Lieben Dank für das Update auf die Version 1.5.1.0. :ok:

Die Anzeige im HUD sieht jetzt schon ein bissel besser aus, nur bei längeren Fruchtnamen wie z.B. Sojabohnen, passt es noch nicht so richtig.

LG
Pandahma



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0

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#110

Beitragvon Gnomatom » Sa 18. Nov 2017, 09:42

Moin Kollegen,

ich habe mal wieder eine Frage zum AdBlue-Script.
Bei einigen Mods bekomme ich diese Fehlermeldung hier:

"...FarmingSimulator2017/mods/FS17_adBlueUsage/scripts/adBlueUsage.lua:14: attempt to concatenate a nil value"

Der Mod lässt sich dann natürlich nicht kaufen. Bisher bin ich in den Mods nicht schlau daraus geworden, woher dieser Fehler kommen könnte. Hat jemand hierzu eine Idee oder den gleichen Fehler bereits gehabt?

Grüße vom GnomAtom



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0

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#111

Beitragvon spazoid » Do 23. Nov 2017, 20:51

I have a question regarding the numbershader.xml file. The map I am playing on already has a numberhsader.xml in it. I want include the AdBlue station and storage on this map. I have been able to get both the station and storage into the map, but because a numbershader.xml already exists, I cannot load the correct file. Changing the name does not work. What can I do to allow the numbershader.xml provided with this mod and the numbershader.xml provided with the map to both work together? I play on MavericksMultifruit V1.0.5

Thank you for any help!


Don't just arrive, enjoy the journey. Ride the rails with Amtrak

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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0

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#112

Beitragvon Case45 » Fr 24. Nov 2017, 17:39

Als Spieler,welcher nur auf Standartmaps zockt,habe ich mal eine Frage.

Wird es auch eine platzierbare Version der AdBlue Tankstellen geben?



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0

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#113

Beitragvon Marcus » Fr 24. Nov 2017, 20:14

Als Spieler,welcher nur auf Standartmaps zockt,habe ich mal eine Frage.

Wird es auch eine platzierbare Version der AdBlue Tankstellen geben?
Dazu kann ich dir ein klares Nein sagen, wenn du es dir nicht selber platzierbar machst.

Es ist allgemein bekannt, dass Blacky keine Mods zum platzieren macht.

Mfg

Marcus



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 E

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#114

Beitragvon Brummi » Sa 25. Nov 2017, 15:52

Hallo ich habe mal eine Frage zu der AdBlue Tanksäule. Wie in der Beschreibung steht ist diese nur zum Einbau in die Karte Erhältlich. Wäre schön wenn man da noch eine Platzierbare Version machen könnte, weil ich habe nämlich keinen blassen schimmer vom GE noch vom Mappen. Habe auch keinen an der Hand der das machen kann. Wie gesagt wäre schön wenn man den Inhalt des Zweiten Pakets Platzierbar machen könnte.
Hallo Brummi

woher weist du das es dir niemand einbauen kann, hast du schon einfach mal gefragt ?? :manken: :manken:

wenn du bis zum Wochenende warten kannst würde ich dir dies in deine Map einbauen.
Kannst mir ja schon mal einen Link zu deiner Map per PN schicken und den Ort wo das alles dann hin soll auch dazu nennen.

gruß buchhauer

PS: können das ganze auch gerne per Teamviewer einbauen dann weist du für´s nächste mal schon mal wie so etwas geht (dauert nicht mal 5 Minuten mit dem Einbau, jenachdem wie du es wohin verbaut haben willst, habe bei mir zb den Tank etwas vergrößert "war mir persönlich zu klein" waren dann dadurch maximal 7 min :lool: :lool: )
denn Cheffe wird nichts zum plazierbaren einbau machen (hat er doch schon mehrfach geschrieben) :coool: :coool:
Hallo Entschuldige das ich mich jetzt erst melde. Erst mal danke das du mir das Einbauen möchtest, aber ich habe keine feste Map. Und es hat dich erledigt ich habe es wieder aus dem Ordner geschmissen bringt mir so nichts kaufe ich ja an den kannistern blöd. Trotzdem Genial der Mod



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.4.4.0 E

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#115

Beitragvon Brummi » Sa 25. Nov 2017, 15:52

Hallo ich habe mal eine Frage zu der AdBlue Tanksäule. Wie in der Beschreibung steht ist diese nur zum Einbau in die Karte Erhältlich. Wäre schön wenn man da noch eine Platzierbare Version machen könnte, weil ich habe nämlich keinen blassen schimmer vom GE noch vom Mappen. Habe auch keinen an der Hand der das machen kann. Wie gesagt wäre schön wenn man den Inhalt des Zweiten Pakets Platzierbar machen könnte.
Hallo Brummi

woher weist du das es dir niemand einbauen kann, hast du schon einfach mal gefragt ?? :manken: :manken:

wenn du bis zum Wochenende warten kannst würde ich dir dies in deine Map einbauen.
Kannst mir ja schon mal einen Link zu deiner Map per PN schicken und den Ort wo das alles dann hin soll auch dazu nennen.

gruß buchhauer

PS: können das ganze auch gerne per Teamviewer einbauen dann weist du für´s nächste mal schon mal wie so etwas geht (dauert nicht mal 5 Minuten mit dem Einbau, jenachdem wie du es wohin verbaut haben willst, habe bei mir zb den Tank etwas vergrößert "war mir persönlich zu klein" waren dann dadurch maximal 7 min :lool: :lool: )
denn Cheffe wird nichts zum plazierbaren einbau machen (hat er doch schon mehrfach geschrieben) :coool: :coool:
Hallo Entschuldige das ich mich jetzt erst melde. Erst mal danke das du mir das Einbauen möchtest, aber ich habe keine feste Map. Und es hat dich erledigt ich habe es wieder aus dem Ordner geschmissen bringt mir so nichts kaufe ich ja an den kannistern blöd. Trotzdem Genial der Mod



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0

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#116

Beitragvon mariodieck » Di 28. Nov 2017, 03:32

Hallo,

ich habe soeben einen Fehler gefunden. Und zwar wenn man den "Lizard Treibstofftrailer" kauft und diesen dann irgendwann mal "zurück setzt" bekommt man folgende Fehler in der log.txt

PS: man muss dann nur einmal ein Fahrzeug verlassen und oder switchen.
Spoiler
Warning (Script): Unknown entity id 93539 in method 'getVisibility'.
LUA call stack:
dataS/scripts/utils/SoundUtil.lua (149) : getVisibility
dataS/scripts/vehicles/specializations/Steerable.lua (475) : onCameraSwitched
dataS/scripts/vehicles/VehicleLeaveEvent.lua (56) : leaveVehicle
dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run
dataS/scripts/BaseMission.lua (2349) : sendEvent
dataS/scripts/FSBaseMission.lua (3799) : onEnterVehicle
dataS/scripts/vehicles/VehicleEnterResponseEvent.lua (72) : onEnterVehicle
dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run
dataS/scripts/vehicles/VehicleEnterRequestEvent.lua (67) : sendEvent
dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run
dataS/scripts/BaseMission.lua (2342) : sendEvent
dataS/scripts/BaseMission.lua (1391) : requestToEnterVehicle
dataS/scripts/BaseMission.lua (1683) : toggleVehicle
dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2187) : update
dataS/scripts/missions/mission00.lua (346) : update
dataS/scripts/main.lua (1919) : update
Warning (Script): Unknown entity id 93539 in method 'getVisibility'.
LUA call stack:
dataS/scripts/utils/SoundUtil.lua (149) : getVisibility
dataS/scripts/vehicles/specializations/Steerable.lua (637) : onCameraSwitched
dataS/scripts/vehicles/specializations/Steerable.lua (440) : setActiveCameraIndex
dataS/scripts/BaseMission.lua (2355) : enterVehicle
dataS/scripts/FSBaseMission.lua (3799) : onEnterVehicle
dataS/scripts/vehicles/VehicleEnterResponseEvent.lua (72) : onEnterVehicle
dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run
dataS/scripts/vehicles/VehicleEnterRequestEvent.lua (67) : sendEvent
dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run
dataS/scripts/BaseMission.lua (2342) : sendEvent
dataS/scripts/BaseMission.lua (1391) : requestToEnterVehicle
dataS/scripts/BaseMission.lua (1683) : toggleVehicle
dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2187) : update
dataS/scripts/missions/mission00.lua (346) : update
dataS/scripts/main.lua (1919) : update
Getestet auf einer ModMap sowie der Standard Map.
log.txt
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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0

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#117

Beitragvon Zeisl » Fr 1. Dez 2017, 20:24

Adblue Mod runtergeladen, Berschreibung gelesen. Mod in Ordner verschoben und läuft hervoragend. Danke für das Teilen vpn den Mod.
:xmas3



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0

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#118

Beitragvon vogti84 » Fr 1. Dez 2017, 21:01

Danke für den Mod :thumbsup:



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#119

Beitragvon Jogitech » Mi 6. Dez 2017, 16:05

Hallo
Erstmal ein sorry im vorraus . Ich bin Ge total anfänger . Habe in meiner map erfolgreich Hofstation eingebaut. Aber bei der Tankstellen station kann ich zwar mit Traktor tanken aber meinen kotte universal 1.8 nicht auffüllen . Was muss ich machen das das an der Tankstellen version funktioniert.
Danke für alle Hilfreichen tips oder anleitung.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0

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#120

Beitragvon RealJoPim » Fr 8. Dez 2017, 10:26

@ Jogitech:
Um AdBlue transportieren zu können, muss es dem Transportfass auch zugefügt werden. Schau dir dazu mal alles im "spec_trailer-Ordner vom Einbaupaket an.
Du kannst auch wahlweise den Trailer nehmen der mir der Mod gleich mitgeliefert wird, zu finden in Kategorie "Sonstiges" oder dir zumindest auch dort abschauen wie Blacky es gemacht hat.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0

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#121

Beitragvon thediabl0 » So 10. Dez 2017, 17:33

Good job :beer2:



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0

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#122

Beitragvon Farmer93 » So 17. Dez 2017, 11:04

@All

Wenn ich die Mod in andere Traktorenmods einbauen möchte, in welche Zeile der ModDesc Zeile => ( <adBlue isActive="true" capacity="XX" dashLight="YY" />) muss ich den die reinkopieren?



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0

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#123

Beitragvon Tim2305 » So 17. Dez 2017, 12:21

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Du musst den Eintrag in die Fahrzeug-XML machen nicht in die ModDesc! Wenn du das in die ModDesc einfügst funktioniert es nicht. Ach ja die Zeile ist egal.



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#124

Beitragvon BauerP » Fr 22. Dez 2017, 18:08

Moin,

ich hätte eine Frage bezüglich des AdBlue-Verbrauchs, beziehungsweise seiner Anpassung.

Ich verwende zum einen den zur Treibstoffanpassung beitragenden Mod aus diesem Forum und weiter auch den zum Thread passenden AdBlue Mod. Das Problem besteht darin, dass mein Traktor, beispielsweise ein Fendt 724 Vario, beim Grubbern eines kleinen Feldes schon bei der Hälfte des Feldes; Treibstoff sowie AdBlue jeweils fast zur Hälfte verbraucht hat. Selbst bin ich weder in der Landwirtschaft tätig noch besitze ich Expertise in dieser. Gleich ob dieser Verbrauch gerechtfertigt ist - was ich bezweifle, möchte ich diesen anpassen. Den Verbrauch des Treibstoffes, konnte ich durch einen Beitrag Blackys bereits halbieren und somit stimmig anpassen.

Nun zur eigentlichen Frage; ist solch eine Lösung auch für den AdBlue-Verbrauch möglich?


Danke im Vorraus, mit netten Grüßen und vorallem einem fetten Lob für eure Arbeit,

BauerP



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0

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#125

Beitragvon MetalGovy » Fr 22. Dez 2017, 19:34

Hello,

I would like to know if it's possible to adjust the location of the adblue icon and the capacity?

Or is this script related?



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0

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#126

Beitragvon thediabl0 » So 14. Jan 2018, 09:22

Holmer Terra Variant no show adlbue and this vehicle use it, with a tank of 85 ltrs.

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#127

Beitragvon tobiasgo » Di 16. Jan 2018, 02:07

öhm ich hab mir mal das Tanklager fürn hof verbaut und festgestellt das gleich bei spielstart 2000 liter adblue drin sind sollte da nicht eigendlich Füllstand 0 stehen ?? mein man freut sich ja immer mal wieder über goodies aber ich denke eher das hier das script die parameter irgendwie falsch ausliest oder setzt anders kann ich mir den startinhalt nicht erklären es sei denn es wäre so gewollt was ich mir bei Blacky nicht ganz vorstellen kann xDD da bei ihm ingame niemandem was geschenkt wird :-P

:lol: :rofl: :haha:


Spruch des Jahres 2015 "nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!)"

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#128

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 27. Jan 2018, 22:20

Tobi du hast recht, das sollte so nicht sein, da muß ich noch was dran machen damit der Tank auch erstmal leer ist .... deshalb Update auf Version 1.5.1.0 A.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#129

Beitragvon FalPos » Mo 29. Jan 2018, 00:47

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für diesen schönen Mod. Leider bin ich erst vor einigen Tagen darauf gestoßen.

Ich habe nun gestern versucht, die Tanklager in meine Karte einzubauen. Da es sich um eine 16-fach handelt, brauche ich von den Lagern gleich mehrere auf der Karte, denn der Weg zum Hof kann zuweilen recht weit sein. Ich habe insgesamt 5 Lager verbaut, von denen aber nur das erste und zweite akkurat funktioniert. Ab dem 3. Lager kann ich das AdBlue zwar abladen, aber es wird dem Lager nicht gut geschrieben. Das gleiche bei den anderen Lagern. Die saveId's hatte ich gelöscht, nachdem mich meine Log freundlicherweise darauf hingewiesen hat, dass es doppelte Einträge gibt. Die gleichen Probleme hatte ich im übrigen auch schon mal mit Euren befüllbaren Tankstellen. Nur damals war es noch schlimmer, so konnte ich teilweise mitten auf einem Feld tanken, obwohl eine Tankstelle weit und breit nicht vorhanden war. Irgendwie konnte ich dann das Problem doch lösen, ich weiß nur leider nicht mehr wie.
Der Einbau der AdBlue-Lager erfolgte wie gehabt:

- Objekt importiert und platziert
- Objekt dupliziert und platziert, usw. usf.
- Einträge wurden bei den Triggern nicht geändert, bis auf die Kapazität auf 4000 l erhöht.
- die saveId bei den Lagern, bis auf das erste gelöscht.
- Karte gespeichert und im Spiel getestet.

Nach dem Löschen wurde mir das AdBlue nun auch am 2 Lager nicht mehr gut geschrieben. Das erste Lager funktioniert wie gehabt akkurat. Ich habe dann die Einträge mit denen der befüllbaren Tankstelle verglichen, und festgestellt, das auch jeder Filltrigger mit einer saveId ausgestattet ist, bei den befüllbaren Tankstellen hingegen sind keine vorhanden. Also habe ich auch diese gelöscht. Im Spiel gab es beim Test keine Änderung. Die Log ist absolut fehlerfrei.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen Tipp für mich?

MfG FalPos


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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#130

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 29. Jan 2018, 05:43

Ehm, saveId's sollten niemals gelöscht werden, statt dessen sollten sie Einzigartig sein also keine doppelt vorhanden sein, dies löst viele Probleme.



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#131

Beitragvon FalPos » Mo 29. Jan 2018, 10:09

Ich darf Dich mal aus Deiner Anleitung zitieren:
wenn der Wert nicht vorhanden ist wird als Speichername die Position des Tanktriggers verwendet
und als anzuzeigender Name der Basiswert „AdBlue-Säule“
Bei den befüllbaren Tankstellen hatte ich wie schon erwähnt das gleiche Problem. Dort hatte ich zuerst allen Tankstellen eine eigene saveId vergeben, was das Problem aber nicht gelöst hatte. Irgendwann hatte ich auch dort alle saveId's gelöscht und mittlerweile funktionieren alle schon über einen längeren Zeitraum. Die saveId scheint also nicht ursächlich für das von mir geschilderte Problem sein.

Nachtrag: Ich habe mittlerweile wieder die saveId's eingefügt, und auch bei den Filltriggern die saveId's neu eingepflegt und jeweils umbenannt. Bei einem ersten Test konnte ich nun alle Tanklager akkurat befüllen. :ok:


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#132

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 29. Jan 2018, 18:29

Ja das ist soweit auch richtig, das mache ich bei den Tankstellen ja genau so.
Mir ist allerdings auch schon aufgefallen das die Positionsdaten leider nicht immer so korrekt vom Spiel zurückgegeben werden wie sie es sollten, speziell die Nachkommastellen ... was insbesondere deshalb seltsam ist weil es fest verbaute Objekte auf der Karte sind aber gut ... es ist einfach ratsamer eigens festgelegte SaveId's zu verwenden.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#133

Beitragvon tobiasgo » Do 8. Feb 2018, 13:26

@blacky kannst du beim Sprit und beim Ad blue im script evtl was basteln das die Spritpreise auch Ingame in der Preisübersicht angezeigt werden ?? ( registrieren als liquid mit fillplane water oder so ) hatte zu LS15 das ganze mit fremdhilfe so hingedreht gehabt das es angezeigt wurde. hier würde ein Attribut reichen das die Hoftanke ausschliesst ( isStation oder sowas in der Richtung das nur die Verkaufspreise angezeigt werden) wäre zumindest nett wenn man schon die priceobjecte einpflegen muss das ganze auch über die Übersicht anzeigen zu lassen . Schön wäre es auch wenn man das priceobject vom adblue in das der Tanke integrieren könnte somit spart man sich ein object.
;-) dann muss man nicht überall ne tragbare Anzeige mit sich rumschleppen ist schlecht fürs Kreuz :rofl: man wird ja nicht jünger ......


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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#134

Beitragvon MetalGovy » Sa 17. Feb 2018, 11:22

Hallo,

Ist es möglich die AdBlue Station platzierbar zu machen?



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#135

Beitragvon tobiasgo » Sa 17. Feb 2018, 14:41

Nein stellungname von Blacky
Da ich selbst, also ich persönlich, meiner Einer quasi, nicht wirklich mit platzierbaren Objekten arbeite wird da wohl ohne externe Hilfe nichts in der Richtung erscheinen. Wenn jemand allerdings etwas in die Richtung erstellen möchte dann mal immer los, ich bin sicher das sich noch viele weitere User darüber freuen würden.


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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#136

Beitragvon Mannie313 » Sa 17. Feb 2018, 23:11

Ist das script für plazioerbar ausgelegt?

MFG Mannie313



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#137

Beitragvon Dorina » Di 27. Mär 2018, 01:29

Könnte man nicht auch noch eine Palette dazu machen so mit 500 l oder so ?



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#138

Beitragvon Philipp1998 » Di 27. Mär 2018, 13:21

Ist das script für plazioerbar ausgelegt?

MFG Mannie313
Nein da man pro objekt eine SaveID hat (speichert den Füllstand etc).
Und wenn man es öfftes Platziert hat man die selbe SaveID und das kann und wird zu Fehler führen



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#139

Beitragvon wisco01 » Mo 23. Apr 2018, 12:04

Einen schönen guten Tag,

erst einmal ein großes lob an die Modder.

Aber eine Frage habe ich da trotzdem noch, und zwar habe ich das Adblue auf einer Karte verbaut ging auch soweit ohne Probleme funktioniert alles super allerdings habe ich das problem das ich das Adblue zwar in fast alle liquidtrailer beladen kann allerdings kann ich die AdBlue lager selber nur mit dem kleinen trailer befüllen der in dem modpack mit drin ist. Ich habe schon versucht in verschiedene Trailer dablue mit einzutragen allerdings kann ich das nur an verkaufsstellen abladen nicht aber an der befüllbaren stelle am Hof. evtl. könnt Ihr mir da einen Tipp geben was ich falsch mache.


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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#140

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 23. Apr 2018, 23:57

Das ist relativ simpel ...

Dazu benötigst du das AdBlue Einbaupaket welches auch im ersten Post verlinkt ist, dort ist die Trailer-Spezialisierung für einen AdBlue Trailer mit drin welche dann in den entsprechenden Trailer eingebaut werden kann.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#141

Beitragvon wisco01 » Di 24. Apr 2018, 13:15

das hatte ich versucht allerdings muss ich da irgendetwas falsch gemacht haben denn ich konnte das zwar alles eintragen und es wure mir auch angezeigt im shop allerdings wenn ich den trailer dann kaufen wollte bekam ich die meldung "das fahrzeug / gerät konnte nicht gekauft werden" :(

aber ich werde es nochmals versuchen.



Habe es jetzt doch hinbekommen, hatte vergessen den Triggerindex anzupassen :) :lool: :lool: :lool:


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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#142

Beitragvon Feuerfloh14727 » So 29. Apr 2018, 16:36

hallo,

ich habe seit ich mein LS17 neu einrichten musste folgendes Problemchen.

Ich kann in meinen Fahrzeugen den AdBlue Mod nicht mehr aktivieren mittels der Tastenkombination. vielleicht kann mir da jemand helfen?



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#143

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 30. Apr 2018, 06:38

Also als erstes Sicherstellen das es sich um ein Mod-Fahrzeug handelt, original, vom Spiel mitgelieferte Fahrzeuge sind voreingestellt.
Zweitens Tastaturzuweisungen überprüfen, Standard ist Linke STRG + Linke Alt + Z, eventuell auch überprüfen ob es eventuell statt dem Z das Y ist, dann ist englische Tastatur eingestellt.
Drittens, mehrere Mod-Fahrzeuge ausprobieren, eventuell beißt sich, bzw überschneidet sich, bei dem ein oder anderen Fahrzeug die Tastaturbelegung.
Das wäre jetzt erstmal so das was zuerst überprüft werden könnte.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#144

Beitragvon Feuerfloh14727 » Di 1. Mai 2018, 13:10

Also als erstes Sicherstellen das es sich um ein Mod-Fahrzeug handelt, original, vom Spiel mitgelieferte Fahrzeuge sind voreingestellt.
Zweitens Tastaturzuweisungen überprüfen, Standard ist Linke STRG + Linke Alt + Z, eventuell auch überprüfen ob es eventuell statt dem Z das Y ist, dann ist englische Tastatur eingestellt.
Drittens, mehrere Mod-Fahrzeuge ausprobieren, eventuell beißt sich, bzw überschneidet sich, bei dem ein oder anderen Fahrzeug die Tastaturbelegung.
Das wäre jetzt erstmal so das was zuerst überprüft werden könnte.

Es handelt sich um Modfahrzeuge wo ich AdBlue aktivieren wollte, habe schon in der Mod Desc das Z gegen ein U getauscht weil auf lstrg+lalt+u ganz sicher nix liegt. klappt trotzdem nicht. Wo muss ich die Daten in der xml des Mods eingeben? dann probier ich es so und muss da leerzeilen zu dem anderen einträgen sein oder nicht?



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#145

Beitragvon RealJoPim » Di 1. Mai 2018, 16:11

Wichtig ist auch dass das Fahrzeug selektiert ist. Also am besten alles vom Fahrzeug abhängen und dann die Tastenkombi drücken.



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#146

Beitragvon Feuerfloh14727 » Di 1. Mai 2018, 21:01

Wichtig ist auch dass das Fahrzeug selektiert ist. Also am besten alles vom Fahrzeug abhängen und dann die Tastenkombi drücken.
Es klappt auch nicht, wenn nix dran hängt am Fahrzeug. (habe es mit diversen Fendt Traktoren, LKWs etc. probiert.) Was seltsam ist, Traktoren die ich vor ewigkeiten mal genutzt habe und dort damals AdBlue aktivieren konnte haben es seltsamerweise noch immer aktiviert. (gibt es da im Hauptverzeichnis des Spiels irgendwo ne Datei wo Fahrzeuge hinzugefügt werden? vielleicht hilft das, dort die Fahrzeuge die ich noch zufügen will, manuell einzutragen.



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#147

Beitragvon josef1980 » Do 3. Mai 2018, 15:15

@Feuerfloh14727

Stimmt die Tastatur Einstellung.
Hatte das Problem auch Mal.
Da war es bei mir " Y " anstelle von " Z "

Lg Josef



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#148

Beitragvon Toody » Mi 9. Mai 2018, 06:58

Einen schönen guten Tag,
Ich habe mir auch das schöne Ad Blue auf meine Map verbaut echt Klasse und funktioniert auch alles Dank der guten Anleitung,

Jetzt wollte ich mir das Joskin Standart Wasserfass zum AD-Blue Fass Umbauen so das ich mir das Fass an die sehr grossen Felder stellen kann um die Maschienen aufzutanken.
Habe mir das jetzt sehr oft durchgelesen, und auch Google und Youtube durchsucht bin aber leider nicht fündig geworden was ich falsch mache.

Habe das eigentlich nach Anleitung gemacht nur wohl einiges Falsch sonst würde es ja gehen ich kann das Fass aber nicht an der Ad Blue Säule volltanken, so natürlich auch nicht Testen ob ich damit dann z.b meinen Traktor befüllen kann, die Log Datei zeigt mir leider auch keinen Fehler an, ich habe mal ein paar Bilder gemacht von den Einträgen die ich vorgenommen habe.

Eventuell kann mir hier ja Jemand helfen wenn er ein paar Minuten seiner Freizeit opfern würde Vielen Dank vorab.
Mod-Desc.JPG
Fahrzeugxml.JPG
GE1.JPG
GE2.JPG
Ich hoffe doch sehr das man mit den Infos die ich gegeben habe etwas anfangen kann Viele Grüsse
Dann hoffe ich mal das mir jemand helfen kann.

Danke
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#149

Beitragvon Philipp1998 » Mi 9. Mai 2018, 18:40

Nabend,
du musst nen ERROR haben recht weit oben "Error: cant register VehicleType: Dein Trailer" oder sowas in der art...

Das liegt daran das du die specialization von dem AdBlue hinzugefügt hast aber der rest Fehlt.

Hier ein Beispiel wie es bei dir aussehen sollte
Spoiler

Code: [Local Link Removed for Guests]

<type name="joskinAquaTrans7300" className="Vehicle" filename="§dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> <specialization name="attacherJoints" /> <specialization name="lights" /> <specialization name="attachable" /> <specialization name="animatedVehicle" /> <specialization name="cylindered" /> <specialization name="fillable" /> <specialization name="fillVolume" /> <specialization name="trailer" /> <specialization name="waterTrailer" /> <specialization name="washable" /> <specialization name="mountable" /> <specialization name="adBlueTrailer" /> </type>



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#150

Beitragvon Toody » Mi 9. Mai 2018, 21:14

Vielen Lieben Dank für die Hilfe werde das gleich mal nachtragen und dann mal wieder testen ob es dann klappt :thumbsup:



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#151

Beitragvon Toody » Do 10. Mai 2018, 13:47

Spoiler

Code: [Local Link Removed for Guests]

?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?> <modDesc descVersion="32"> <author>TWD</author> <version>1.0.0.0</version> <multiplayer supported="true"/> <title> <en>joskin_Ad_Blue</en> <de>joskin_Ad_Blue</de> <fr>joskin_Ad_Blue</fr> </title> <specializations> <specialization name="adBlueTrailer" className="AdBlueTrailer" filename="AdBlueTrailer.lua"/> <specialization name="numberPlates" className="numberPlates" filename="numberPlates.lua"/> </specializations> <l10n> <text name="fillType_urea"><de>AdBlue</de><en>DEF</en></text> <text name="input_vehicleLicense"> <de><![CDATA[%s zulassen]]></de> <en><![CDATA[register %s]]></en> </text> <text name="Char142"> <de><![CDATA[Ä]]></de> <en><![CDATA[A]]></en> </text> <text name="Char153"> <de><![CDATA[Ö]]></de> <en><![CDATA[O]]></en> </text> <text name="Char154"> <de><![CDATA[Ü]]></de> <en><![CDATA[U]]></en> </text> <text name="npNorm"> <de><![CDATA[Typ wählen:]]></de> <en><![CDATA[Choose type:]]></en> </text> <text name="npCountry"> <de><![CDATA[Land wählen:]]></de> <en><![CDATA[Choose country:]]></en></text> <text name="npGerman"> <de><![CDATA[Deutschland]]></de> <en><![CDATA[Germany]]></en> </text> <text name="npAustria"> <de><![CDATA[Österreich]]></de> <en><![CDATA[Austria]]></en> </text> <text name="npDIN"> <de><![CDATA[DIN]]></de> <en><![CDATA[DIN]]></en> </text> <text name="npEURO"> <de><![CDATA[EURO]]></de> <en><![CDATA[EURO]]></en> </text> <text name="vehicleLicenseAllreadyTaken"><de><![CDATA[Dieses Kennzeichen wird bereits für %s verwendet, bitte ein anderes wählen.]]></de><en><![CDATA[This license plate already used for %s please choose another one.]]></en></text> </l10n> <vehicleTypes> <type name="fuelTrailer" className="Vehicle" filename="§dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> <specialization name="attacherJoints" /> <specialization name="lights" /> <specialization name="attachable" /> <specialization name="animatedVehicle" /> <specialization name="cylindered" /> <specialization name="fillable" /> <specialization name="fillVolume" /> <specialization name="trailer" /> <specialization name="waterTrailer" /> <specialization name="washable" /> <specialization name="mountable" /> <specialization name="adBlueTrailer" /> <specialization name="numberPlates" /> </type> </vehicleTypes> <inputBindings> <input name="vehicleLicense" category="VEHICLE" key1="KEY_lctrl KEY_y" button="" /> </inputBindings> <description> <en> <![CDATA[Price: 10000 € Maintenance: 10 € / day ]]> </en> <de> <![CDATA[Preis: 10000 € Unterhaltskosten: 10 € / Tag ]]> </de> <fr> <![CDATA[Prix: 10000 € Entretien : 10 € / jour ]]> </fr> </description> <iconFilename>icon.dds</iconFilename> <storeItems> <storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="AdBlue.xml"/> </storeItems> </modDesc>
Spoiler

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<vehicle type="fuelTrailer"> <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation> <storeData> <name> <en>Ad_Blue</en> </name> <functions> <function>$l10n_function_tank</function> </functions> <image>store.dds</image> <price>10000</price> <dailyUpkeep>10</dailyUpkeep> <lifetime>600</lifetime> <rotation>0</rotation> <brand>JOSKIN</brand> <category>animals</category> <vertexBufferMemoryUsage>531856</vertexBufferMemoryUsage> <indexBufferMemoryUsage>93978</indexBufferMemoryUsage> <textureMemoryUsage>12058792</textureMemoryUsage> <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage> <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage> </storeData> <typeDesc>$l10n_typeDesc_trailer</typeDesc> <filename>joskinAquaTrans7300.i3d</filename> <size width="2.5" length="7"/> <numberplates interfacePath="textures/"> <plate index="0>0|9|4" /> <plate index="0>1|1" stateSeal="false" /> <plate index="0>1|2" tuevSeal="false" /> <plate index="0>1|3" stateSeal="false" tuevSeal="false" /> </numberplates> <wheelConfigurations> <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0"> <wheels> <wheel rotSpeed="0" restLoad="0.6" repr="0>0|0|0" forcePointRatio="0.3" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/T404_400_55R22_5.xml" isLeft="true" initialCompression="15" suspTravel="0.15" spring="23" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true"/> <wheel rotSpeed="0" restLoad="0.6" repr="0>0|0|1" forcePointRatio="0.3" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/T404_400_55R22_5.xml" isLeft="false" initialCompression="15" suspTravel="0.15" spring="23" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true"/> </wheels> </wheelConfiguration> </wheelConfigurations> <rimColor>0.9490 0.3838 0.0104 1</rimColor> <axisColor>0.0738 0.3993 0.0738 1</axisColor> <brakeForce>0.4</brakeForce> <lights> <low> <light decoration="0>0|2|0|0" lightTypes="0 1 2 3"/> <!--BackLights--> </low> <high> <light realLight="0>0|2|0|1" decoration="0>0|2|0|0" lightTypes="0 1 2 3"/> <!--BackLights--> </high> </lights> <brakeLights> <brakeLight realLight="0>0|2|0|1" decoration="0>0|2|2|0"/> </brakeLights> <turnLights> <turnLightLeft realLight="0>0|2|1|0|1" decoration="0>0|2|1|0|0"/> <turnLightRight realLight="0>0|2|1|1|1" decoration="0>0|2|1|1|0"/> </turnLights> <reverseLights> <reverseLight realLight="0>0|2|3|1" decoration="0>0|2|3|0"/> </reverseLights> <fillUnits> <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="urea" capacity="5000"/> </fillUnits> <tipReferencePoints> <tipReferencePoint index="0>0|4" width="2.5"/> </tipReferencePoints> <tipAnimations> <tipAnimation speedScale="1" closeSpeedScale="-1.7" animationName="tipAnimationBack" doorAnimationName="tipAnimationBackDoor" dischargeStartTime="0.1" dischargeEndTime="18" name="info_tipSideBack"/> </tipAnimations> <adBlueFillLitersPerSecond>750</adBlueFillLitersPerSecond> <inputAttacherJoints> <inputAttacherJoint index="0>0|1" jointType="trailer" attacherHeight="0.4"/> </inputAttacherJoints> <fillSound file="$data/maps/sounds/refuel.wav" pitchOffset="1.0" volume="1.0" indoorVolumeFactor="0.45" volume3D="1.0" innerRadius="10" radius="40" linkNode="0>0"/> <animations> <!-- move support wheel down/up --> <animation name="moveSupport"> <part node="0>0|3" startTime="0" duration="0.3" startTrans="0.131 0.591 1.505" endTrans="0.131 0.311 1.499"/> </animation> <animation name="tipAnimationBack"> <part node="0>0|5" startTime="0" duration="1" startTrans="0 0 0" endTrans="0 0 1"/> </animation> </animations> <fillRootNode index="0>"/> <!--exactFillRootNode index="0>5|4|0" /> <fillAutoAimTargetNode index="0>5|4|1" /--> <fillMassNode index="0>"/> <support animationName="moveSupport"/> <adBlueStationTrigger index="0>0|8" /> <washable dirtDuration="90" washDuration="1" workMultiplier="4"/> <components count="1"> <component1 centerOfMass="0 0.55 -1" solverIterationCount="10"/> </components> <schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/implementSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0"/> </vehicle>
So endlich habe ich es geschafft mit dem Spoiler ich habe jetzt ein bisl was geändert,bekomme aber 1 Fehler in der Log Datei.

Error: Not all prerequisites of specialization FS17_Joskin_AdBlue.adBlueTrailer are fulfilled

Ich habe jetzt die komplette Mod Desc und Fahrzeug XML in den Spoiler gepackt hoffe das Reicht um mir helfen zu können.

Danke sehr.
Zuletzt geändert von Toody am Do 10. Mai 2018, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#152

Beitragvon Philipp1998 » Do 10. Mai 2018, 13:50

Spoiler
?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<modDesc descVersion="32">
<author>TWD</author>
<version>1.0.0.0</version>
<multiplayer supported="true"/>
<title>
<en>joskin_Ad_Blue</en>
<de>joskin_Ad_Blue</de>
<fr>joskin_Ad_Blue</fr>
</title>
<specializations>
<specialization name="adBlueTrailer" className="AdBlueTrailer" filename="AdBlueTrailer.lua"/>
<specialization name="numberPlates" className="numberPlates" filename="numberPlates.lua"/>
</specializations>
<l10n>
<text name="fillType_urea"><de>AdBlue</de><en>DEF</en></text>
<text name="input_vehicleLicense"> <de><![CDATA[%s zulassen]]></de> <en><![CDATA[register %s]]></en> </text>
<text name="Char142"> <de><![CDATA[Ä]]></de> <en><![CDATA[A]]></en> </text>
<text name="Char153"> <de><![CDATA[Ö]]></de> <en><![CDATA[O]]></en> </text>
<text name="Char154"> <de><![CDATA[Ü]]></de> <en><![CDATA]></en> </text>
<text name="npNorm"> <de><![CDATA[Typ wählen:]]></de> <en><![CDATA[Choose type:]]></en> </text>
<text name="npCountry"> <de><![CDATA[Land wählen:]]></de> <en><![CDATA[Choose country:]]></en></text>
<text name="npGerman"> <de><![CDATA[Deutschland]]></de> <en><![CDATA[Germany]]></en> </text>
<text name="npAustria"> <de><![CDATA[Österreich]]></de> <en><![CDATA[Austria]]></en> </text>
<text name="npDIN"> <de><![CDATA[DIN]]></de> <en><![CDATA[DIN]]></en> </text>
<text name="npEURO"> <de><![CDATA[EURO]]></de> <en><![CDATA[EURO]]></en> </text>
<text name="vehicleLicenseAllreadyTaken"><de><![CDATA[Dieses Kennzeichen wird bereits für
%s
verwendet, bitte ein anderes wählen.]]></de><en><![CDATA[This license plate already used for
%s
please choose another one.]]></en></text>
</l10n>
<vehicleTypes>
<type name="fuelTrailer" className="Vehicle" filename="§dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="attacherJoints" />
<specialization name="lights" />
<specialization name="attachable" />
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="cylindered" />
<specialization name="fillable" />
<specialization name="fillVolume" />
<specialization name="trailer" />
<specialization name="waterTrailer" />
<specialization name="washable" />
<specialization name="mountable" />
<specialization name="adBlueTrailer" />
<specialization name="numberPlates" />
</type>
</vehicleTypes>
<inputBindings>
<input name="vehicleLicense" category="VEHICLE" key1="KEY_lctrl KEY_y" button="" />
</inputBindings>
<description>
<en>
<![CDATA[Price: 10000 €
Maintenance: 10 € / day
]]>
</en>
<de>
<![CDATA[Preis: 10000 €
Unterhaltskosten: 10 € / Tag
]]>
</de>
<fr>
<![CDATA[Prix: 10000 €
Entretien : 10 € / jour
]]>
</fr>
</description>
<iconFilename>icon.dds</iconFilename>
<storeItems>
<storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="AdBlue.xml"/>
</storeItems>
</modDesc>



Was möchtest du damit sagen?



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#153

Beitragvon Toody » Do 10. Mai 2018, 13:51

Hatte sich überschnitten habs oben jetzt richtig hatte Probleme mit dem Spoiler sorry



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#154

Beitragvon Philipp1998 » Do 10. Mai 2018, 14:20

Änder mal den Vehicle Type Name,
er lädt jetzt den Type aus dem standart Spiel daher funktioniert es nicht.

In der modDesc und Fahrzeug.xml

Der Type an sich sollte passen



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#155

Beitragvon Toody » Do 10. Mai 2018, 15:25

Habs jetzt mal geändert wie auf den Bilder zu sehen ist bekomme jetzt einen anderen Log-Fehler
F1.JPG
F2.JPG
Hier mal die aktuelle LOG-Datei
Spoiler
IANTS Engine Runtime 7.0.0 (15681) 64bit (Build Date: Dec 7 2017)
Copyright (c) 2008-2017, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2017, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3320M CPU @ 2.60GHz
Memory: 7889 MB
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Saitek Side Panel Control Deck
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA NVS 5400M
Version: 21.21.13.7691 (17.2.2017)
Revision: 161
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1280 x 720
Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Low (forced)
View Distance Factor: 0.750000
Shadow Quality: 0.000000 Size: 1 Filter-Size: 4
Shader Quality: 0
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 0.750000
Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Max dynamic foliage View Distance Factor: 1.000000
Foliage Density: 0.300000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
Max. Number of Shadow Lights: 1
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 0
Farming Simulator 17
Version: 1.5.3.1 b1847
Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
Language: de
Time: 2018-05-10 15:15:19
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Load dlc: pdlc_modernClassicsDLC (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_Joskin_AdBlue (Version: 1.0.0.0)
Error: Not all prerequisites of specialization FS17_Joskin_AdBlue.adBlueTrailer are fulfilled
dataS/cameraPath01.i3d (0.14) ms
dataS/cameraPath02.i3d (0.11) ms
dataS/cameraPath03.i3d (0.09) ms
data/sky/skyUS_day_night.i3d (9.50) ms
data/sky/rain.i3d (1.14) ms
data/sky/hail.i3d (0.80) ms
data/sky/dust.i3d (0.64) ms
data/maps/map01.i3d (1509.77) ms
data/objects/basketball/basketball.i3d (1.61) ms
Enabled withering
data/vehicles/cutters/caseIH/caseIH1030Cutter.i3d (28.50) ms
data/vehicles/steerable/newHolland/newHolland8340.i3d (33.63) ms
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnCultimerL300.i3d (16.55) ms
data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1455.i3d (44.91) ms
data/vehicles/tools/greatPlains/gp3P1006NT.i3d (20.68) ms
data/vehicles/trailers/metaltech/db8000.i3d (29.09) ms
data/vehicles/steerable/lizard/lizardPickupRodeo.i3d (26.34) ms
data/vehicles/trailers/joskin/joskinAquaTrans7300.i3d (13.96) ms
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerSeeds.i3d (3.19) ms
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerFertilizer.i3d (1.92) ms
data/placeables/shelters/storageShelter01.i3d (5.21) ms
data/placeables/shelters/storageShelter02.i3d (3.05) ms
data/placeables/shelters/vehicleShelter.i3d (1.66) ms
data/objects/pallets/fertilizerTank.i3d (1.94) ms
data/vehicles/train/locomotive.i3d (19.58) ms
data/vehicles/train/wagonTimber.i3d (9.03) ms
data/vehicles/train/wagonWoodChips.i3d (11.00) ms
data/vehicles/train/wagonGrain.i3d (9.81) ms
data/vehicles/train/wagonSugarbeets.i3d (10.07) ms
dataS2/character/player/player01.i3d (466.98) ms
Error loadVehicle: unknown type 'FS17_Joskin_AdBlue.AdBlueTrailer' in 'C:/Users/Dirk/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Joskin_AdBlue/AdBlue.xml'
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Saitek Side Panel Control Deck
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA NVS 5400M
Version: 21.21.13.7691 (17.2.2017)
Revision: 161
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1280 x 720
Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Low (forced)
View Distance Factor: 0.750000
Shadow Quality: 0.000000 Size: 1 Filter-Size: 4
Shader Quality: 0
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 0.750000
Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Max dynamic foliage View Distance Factor: 1.000000
Foliage Density: 0.300000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
Max. Number of Shadow Lights: 1
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 0
Farming Simulator 17
Version: 1.5.3.1 b1847
Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
Language: de
Time: 2018-05-10 15:15:58
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Load dlc: pdlc_modernClassicsDLC (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_Joskin_AdBlue (Version: 1.0.0.0)
Hier mal die Mod Datei denke das man da mehr sehen kann wenn man alles komplett hat, die Texturen bei dem Fass wollte ich erst alle neu machen wenn es Technisch funktioniert Grüsse

Hier der Mod [External Link Removed for Guests]

Und Danke das du deine Freizeit opferst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



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#156

Beitragvon Philipp1998 » Do 10. Mai 2018, 15:46

Ich schau ihn mal eben an...

Btw: Dirk?! TWD_Dirk?
Bist du`s? :lool:



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#157

Beitragvon Toody » Do 10. Mai 2018, 16:08

Ja genau :thumbsup:



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#158

Beitragvon Philipp1998 » Do 10. Mai 2018, 16:30

Soo,
hatte eben etwas Zeit und man kennt sich ja.

Hab noch ein "par" fixes gemacht
° ShopKatigorie angepasst
° Fehler mit dem Kennzeichen gefixxt
° VehicleType gefixt

Sollte es gewesen sein :hmmm:

Link per PN

EDIT
AdBlue Mod muss Aktiv sein



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#159

Beitragvon Toody » Do 10. Mai 2018, 18:36

Vielen Lieben Tank werde ihn nachher sofort Testen.

Grüsse



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#160

Beitragvon Alex_Blue » Do 17. Mai 2018, 19:36

wieso kann man mit denn Adblue kanistern nicht denn Tankwagen befühlen denn es beim Mod bei gibt?



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#161

Beitragvon RealJoPim » Fr 18. Mai 2018, 13:08

wieso kann man mit denn Adblue kanistern nicht denn Tankwagen befühlen denn es beim Mod bei gibt?
Ganz einfach, weil es auch so in der Beschreibung steht
Um diesen Trailer zu nutzen, zumindest mit der AdBlue-Funktion, ist eine Karte mit verbauter AdBlue-Tanksäule notwendig.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#162

Beitragvon Alex_Blue » Fr 18. Mai 2018, 15:44

Ja aber logisch ist es ja wenn man mit denn knistern denn Tank trailer der im mod bei ist auch betanken kann oder weiß einer was man eintragen muss damit das ich denn trailer mit Kanister betanken kann?



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#163

Beitragvon RealJoPim » So 20. Mai 2018, 16:45

Nee logisch ist das eben nicht. Wenn ich große Mengen brauchen nehme ich den Trailer und befülle ihn an einer Tankstelle (AdBlue Tankstellen müssen dazu in der Map eingebaut sein), wenn ich nur kleine Mengen brauche nehme ich Kanister. Aber sich hinstellen und mit 20 Liter Kanistern, oder kleiner, einen Trailer aufzufüllen in den 1000 Liter reinpassen ist vollkommen unlogisch.



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#164

Beitragvon Blacky_BPG » So 20. Mai 2018, 22:52

Selbstverständlich ist es in unserer realen Welt durchaus möglich einen kleinen 10 oder 20 Liter Kanister in einen größeren Tank um zu füllen, das steht außer Frage.
Aber dennoch muß ich mich meinen Vorrednern anschließen, logisch ist dies keineswegs und deshalb geht es auch nicht.

Aber ich kann natürlich auch dein Problem, so man es so nennen möchte, verstehen, du willst oder kannst (ich will damit nicht sagen DAS du es nicht kannst) eine Karte die du spielst nicht verändern und möchtest dennoch den AdBlue Trailer nutzen, verständlich weil er natürlich weitaus mehr AdBlue transportieren kann und gleichzeitig auch noch Kraftstoff mitbringt.
Da ich selbst aber nichts von platzierbaren Sachen halte, und mich damit auch nicht wirklich beschäftigt habe, habe ich bereits hier im Forum mehrfach gesagt das sich gern jemand der sich dessen annehmen möchte daran machen kann eine platzierbare AdBlue Säule bereit zu stellen. Das dies noch nicht geschehen ist dafür kann ich nichts, mache ich aber natürlich auch niemandem einen Vorwurf.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.1.0 A

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#165

Beitragvon Alex_Blue » Mi 23. Mai 2018, 18:52

sowas wäre richtig gut da es halt zu wenige maps gibt die adblue tankstellen haben und ich kein plan habe wie ich die in einer map einbauen soll



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#166

Beitragvon Blacky_BPG » Do 24. Mai 2018, 20:15

So, einen Riesendank dürft ihr alle die nach platzierbaren Versionen gefragt habt an [Local Link Removed for Guests] richten ohne den diese Version wahrscheinlich nie existieren würde.






Version 1.5.3.1 | 23.05.2018

Ab Version 1.5.3.1 ist dank [Local Link Removed for Guests] im AdBlue-Paket eine platzierbare AdBlue-Tanksäule sowie AdBlue Lagertanks in 3 verschiedenen Größen enthalten. Damit es es nun möglich auch auf Karten wo es keine verbaute AdBlue Tanksäule gibt den vollen Funktionsumfang des AdBlue-Mods zu nutzen, inklusive den dynamischen Preisen von AdBlue.
AdBlue Tanksäule platzierbar sowie kleines AdBlue Lager (2000 ltr)
[Local Link Removed for Guests][Local Link Removed for Guests]

Mittleres (4000 ltr) sowie großes AdBlue Lager (8000 ltr)
[Local Link Removed for Guests][Local Link Removed for Guests]






Sorry Mannie, hat etwas gedauert da ich verhindert war aber nun ist es da.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.3.1

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#167

Beitragvon Alex_Blue » Do 24. Mai 2018, 20:50

schön nur sind die leer wenn man die platziert um füllen kann man sie ja dann nicht
Edit: Hinbekommen



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.3.1

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#168

Beitragvon MetalGovy » Fr 25. Mai 2018, 09:01

Hello,

I downloaded the latest version: 1.5.3.1
I added it to my dedicated server.
But when i try to place the Adblue Pumping station it does not seem to appear.
However when i download the savegame file and test it in single player it does work there..
Is this normal or a bug ?



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.3.1

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#169

Beitragvon Mannie313 » Fr 25. Mai 2018, 12:29

Hallo Blacky hab gerne gemacht.

MFG Mannie313



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#170

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 25. Mai 2018, 21:59

Hi MetalGovy,
yes, you're right, so it could not actually work on the Dedicated Server. So here's the update to version 1.5.3.1 A, that's how it works.
Unfortunately, the previously installed versions of version 1.5.3.1 no longer work. Sorry for that.

Ja, du hast leider recht, so konnte es tatsächlich nicht auf dem Dedicated Server funktionieren. Deshalb hier nun das Update auf Version 1.5.3.1 A, damit funktioniert es.
Aber leider funktionieren damit die bisher platzierten Versionen von der Version 1.5.3.1 nicht mehr.



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#171

Beitragvon MetalGovy » Sa 26. Mai 2018, 10:32

Thanks for the quick fix :-)!



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.3.1 B

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#172

Beitragvon koras315 » Di 12. Jun 2018, 11:25

will someone tell me where to add exactly this line " <adBlue isActive="true" capacity="XX" dashLight="YY" />" because I do not know where to paste this to work in the tractor



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#173

Beitragvon Blacky_BPG » Di 12. Jun 2018, 17:55

You must insert the line into the vehicle xml after

Code: [Local Link Removed for Guests]

<vehicle type="whatever your vehicle type is">
and before

Code: [Local Link Removed for Guests]

</vehicle>
.

In which line you insert this within these 2 TAGs is up to you.

But attention:
Please enter the entry "dashLight" only if there is one!



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#174

Beitragvon Maxim_2 » Mi 1. Aug 2018, 14:18

Ich Wollte wissen, ob es Bald einen Auflieger Gibt, der AD Blue Tanken kann oder kann mir wer sagen, wie man in einen Standart Tankanhänger AD Blue Tanken kann.



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#175

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 1. Aug 2018, 19:11

Also aktuell ist kein Auflieger in arbeit, ich kann dir nur den im AdBlue Mod mitgelieferten kleinen Doppeltank-Trailer anbieten oder den [Local Link Removed for Guests].



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.3.1 B

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#176

Beitragvon ralfrhön » Di 18. Sep 2018, 08:23

Hallo Blacky.
Hättest du eine Ahnung was ich beim Einbau falsch gemacht haben könnte, wen meine Anzeige so aussieht?
Also die Zahlen nur halb in der Anzeige stehen.
[External Link Removed for Guests]



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#177

Beitragvon Blacky_BPG » Di 18. Sep 2018, 17:50

Ich tippe auf falscher Shader, mußt mal die der AdBlue-Anzeige zugeordneten numberShader.xml im Editor öffnen und dort in Zeile 25 nach

Code: [Local Link Removed for Guests]

uv.y +=
suchen, der Dividend ist bei meinem Shader 16, also

Code: [Local Link Removed for Guests]

uv.y += number / 16
im GIANTS-Original ist er 11 also

Code: [Local Link Removed for Guests]

uv.y += (number + 1) / 11



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.3.1 B

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#178

Beitragvon JanVegas » Mi 19. Sep 2018, 03:25

Eine Klasse Mod ich bin echt begeistert! :ok:

ich würde mir für die nächste version oder evtl. falls es für den 19er eine gibt einen IBC Container mit Ad Blue wünschen.

Grüße

Jan



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.3.1 B

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#179

Beitragvon ralfrhön » Mi 19. Sep 2018, 08:18

Das mit dem Shader stimmt. Habe es geändert und jetzt stimmt die Anzeige.
Leider stimmt jetzt eine andere Anzeige nicht mehr, aber da hab ich jetzt Kevin mal ran beordert.
Die Info hat uns auf jeden Fall weiter geholfen :thumbsup:

Anfangs hatten wir 2 Shaderordner in der Map, da hatten wir den Fehler nicht. Leider ist das ein Punkt den Giants nicht zulässt wen man eine Map im Modhub veröffentlichen will. Da darf man nur einen ShaderOrdner haben. So kam es dann zu diesem Fehler.

Also Danke für die schnelle Hilfe



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#180

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 19. Sep 2018, 17:47

Ok dann würde ich empfehlen den Shader der bei meinen Sachen verwendet wird umzubenennen, der andere Shader ist ja deiner Aussage zufolge original, also sollte er auch eher so benannt bleiben.



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.3.1 B

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#181

Beitragvon ralfrhön » Fr 21. Sep 2018, 11:57

War eben wieder ein Kritikpunkt für Giants.

Jetzt läuft auf jeden Fall alles wieder wie es soll. :thumbsup:



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#182

Beitragvon nik124 » Di 25. Sep 2018, 04:34

Hallo liebe LS Gemeinde,

ich hab erst seid gestern hier hergefunden durch Mod Vorstellungen vom ExitLP wie der AdBlue Mod oder der Ölwechsel Mod.
Sehr chöne Mods die denn Realitätsgrad weiter erhöhen :thanks:
Nur hab ich ein Problem ich würde gerne die AdBlue Verbrauchsanzeige einbauen weiss aber nicht wie genau es in die Vehicle.xml aus sehen soll.
Die Zeile für das AdBlue ist under fuelCapaity das funktioniert auch nur das mit der Verbrauchsanzeige will leider nicht so Recht :(

Hoffe es kann mir jemand helfen

gruß Nik



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#183

Beitragvon Philipp1998 » Di 25. Sep 2018, 20:14

Die Zeile für das AdBlue ist under fuelCapaity das funktioniert auch nur das mit der Verbrauchsanzeige will leider nicht so Recht :(

Hoffe es kann mir jemand helfen
Kommt darauf an welchen AnzeigenTyp du möchtest (Zahlen, Rundinstrument, etc, ...)

Ich kann dir hier mal ein Beispiel für ein Rundistroment geben...(mit <!--GIANTS--> gekentseichnetete Tags sind vom Standart Spiel) aber nicht immer vorhanden...

Code: [Local Link Removed for Guests]

<indoorHud hasAirBrake="false"> <!--GIANTS Außer hasAirBrake == HandbremsTyp von Handbremse(BPG)--> <indoorBrakeIndicators handbrake="0>42|0" /> <!--Handbremse Decal Innenraum--> <handBrake animName="AnimationHandbremshebel" /> <!--Handbremse AnimationsAufruf. Beispiel weiter unten--> <fuelUsage numbers="0>20|33|0|0|0|0|1" precision="1" /> <!--BPG Nummer Anzeige für aktuellen Verbarauch von "Fuel Usage"--> <fuelUsage animName="fuelUsage" /> <!--BPG DrehInstroment für Aktuellen Verbrauch von "Fuel Usage"--> <oilRemain animName="oilRemainAnim" /> <!--BPG Drehinstroment Anzeige bis zum Nexten Ölwechsel--> <adBlue animName="adBlueAnim" /> <!--BPG Drehinstroment Anzeige für aktuellen Tankinhalt(addBlue)--> <adBlueUsage animName="adBlueUsage Anim" /> <!--BPG Drehinstroment Anzeige für Aktuellen verbrauch(addBlue)--> </indoorHud> <animations> <!--GIANTS--> <animation name="AnimationHandbremshebel"> <part node="0>42|1" startTime="0" endTime="1" startRot="-5 0 0" endRot="-45 0 0" /> </animation> <animation name="oilRemainAnim"> <part node="0>20|0|23" startTime="0" endTime="1" startRot="89 0 0" endRot="-87 0 0" /> </animation> <animation name="fuelDisplay"> <part node="0>20|0|24" startTime="0" endTime="1" startRot="89 0 0" endRot="-51 0 0" /> </animation> <animation name="fuelUsage"> <part node="0>20|0|3" startTime="0" endTime="1" startRot="89 0 0" endRot="-88 0 0" /> <!--Rotierend(Drehanzeige)--> </animation> <animation name="adBlueAnim"> <part node="0>20|0|38" startTime="0" endTime="1" startScale="0 1.5 1" endScale="1.5 1.5 1" /> <!--Scalierend (Vergrößern bzw verkleinern)--> </animation> <animation name="adBlueUsage "> <part node="0>20|0|35" startTime="0" endTime="1" startTrans="-0.125 0.00398 -0.064" endTrans="-0.125 0.00398 -0.064" /> <!--Bewegend bzw verschiebend--> </animation> </animations>

Hab mal für die Handbremse, Ölwechsel und Fuel Usage auch noch beispiele mit rein genommen



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Re: [MOD|MAPOBJEKT] AdBlue für Fahrzeuge + Addons 1.5.3.1 B

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#184

Beitragvon nik124 » Di 25. Sep 2018, 23:02

Ok danke dir erstmal für die Hilfe

ich teste das mal :) :ok:



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#185

Beitragvon Philipp1998 » Mi 26. Sep 2018, 17:47

Ach was ich noch vergessen hab, wenn es um Amimatiomen geht sollte man aufpassen das man nicht 2 oder mehr Animationsaufrufe gleich benannt hat.