[Suche] Tank restentleeren Funktion

Benutzeravatar
Chefkoch
Special
Special
Germany
Beiträge: 83
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 23:45
x 38
x 37
Geschlecht:

[Suche] Tank restentleeren Funktion

#1

Beitragvon Chefkoch » Mi 7. Jun 2017, 16:57

Moin,

ja, der Titel sagt es eigentlich schon, ich suche seit ewigkeiten bereits eine Möglichkeit, mein Multifass restentleeren zu können.
Im 15er war diese Funktion Teil des Milchtransport Scripts von Marhu.

Dort ließen sich sämtliche geladenen Flüssigkeiten mit Taste X einfach "verklappen".
Sowas hätte ich gerne wieder, damit ich nicht immer ein neues Fass kaufen muss wenn ich eine andere "Frucht" laden möchte :angry:

Kann mir da jemand aushelfen?

cu
Cheffe


Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Chefkoch
Special
Special
Germany
Beiträge: 83
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 23:45
x 38
x 37
Geschlecht:

Re: [Suche] Tank restentleeren Funktion

#2

Beitragvon Chefkoch » Mi 7. Jun 2017, 19:22

Wenn der Boss das allerdings sieht, hat er es sicher schon fertig bevor ich den ersten Test mache ... :D
:lool: Ja kenn ich, ist bei uns nicht anders. :rofl:
Danke, das du es versuchen möchtest :bow:


Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Tank restentleeren Funktion

#3

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 7. Jun 2017, 19:36

Chefkoch, probiere diese mal aus.
modDesc_xml.txt
[attachment=1]emptyMe.lua[/attachment]

Sofern ein FillSound in dem Objekt existiert wird dieser beim Restentleeren abgespielt, wenn fillLitersPerSeconds angegeben sind werden die für die Entladegeschwindigkeit genommen, ansonsten 1/20tel der Kapazität des Objektes, Voraussetzung für die Spezi ist eine zuvor eingetragene fillable Spezi im VehicleType.

Was ich jetzt allerdings noch nicht testen konnte ist die Funktion im MP, theoretisch sollte es funktionieren, Event ist mit drin und müßte eigentlich klappen, aber ohne Test leg ich meine Hand nicht dafür ins Feuer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Chefkoch
Special
Special
Germany
Beiträge: 83
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 23:45
x 38
x 37
Geschlecht:

Re: [Suche] Tank restentleeren Funktion

#4

Beitragvon Chefkoch » Mi 7. Jun 2017, 21:31

Moin,

MP/Dedi Test erfolgreich bestanden, macht was es soll, vielen Dank dafür!

cu
Cheffe


Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Tank restentleeren Funktion

#5

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 17. Jun 2017, 01:22

Ich hätte da mal noch ein Update für emptyMe da es ja Probleme mit den [Local Link Removed for Guests] verursacht.

Mit der neuen Version sollte es funktionieren: [attachment=0]emptyMe.lua[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Tank restentleeren Funktion

#6

Beitragvon Blacky_BPG » Sa 17. Jun 2017, 10:51

Ok, also das war jetzt nichts, ich habe das nochmal getestet und nochmals überarbeitet, jetzt hat es aber funktioniert wie es soll: [attachment=0]emptyMe.lua[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Chefkoch
Special
Special
Germany
Beiträge: 83
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 23:45
x 38
x 37
Geschlecht:

Re: [Suche] Tank restentleeren Funktion

#7

Beitragvon Chefkoch » Sa 17. Jun 2017, 14:11

Moin,

jepp Text ist da aber jetzt bleibt der Partikel beim entleeren weg.
Ist das so geplant?

EDIT:
Oh und der Text steht wieder doppelt im Infofenster :uops:

cu
Cheffe


Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Tank restentleeren Funktion

#8

Beitragvon Blacky_BPG » So 18. Jun 2017, 11:01

Ja ist schon Mist wenn man die falsche Dateiversion bearbeitet und weitergibt ...

Also die Partikeleffekte sind wieder drin, dazu sei aber noch gesagt das du den Pfad der Registrierung der Partikeleffekte in der LUA immer anpassen mußt wenn du das Script in anderen Gerätschaften einbaust, aktuell steht die Registrierung in Zeile 16 des Scriptes drin und ist für das Tatra-HKL Pack ausgelegt: [attachment=0]emptyMe.lua[/attachment]
Die Texte werden angezeigt und doppelte Einträge im Hilfefenster habe ich auch keine, die, das muß ich dazu sagen, hatte ich mit der 1.4.4.0 E allerdings auch nicht :hmmm: Bei welcher Gerätschaft hattest du denn doppelte Einträge Chefkoch? Also dem Multitank vom Tatra-Pack hatte ich bereits die FuelTrailer Spezi verpasst aber da war alles gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Chefkoch
Special
Special
Germany
Beiträge: 83
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 23:45
x 38
x 37
Geschlecht:

Re: [Suche] Tank restentleeren Funktion

#9

Beitragvon Chefkoch » So 18. Jun 2017, 11:26

Moin,

Partikel ist jetzt da aber mit dem Text hab ich noch Probleme.
Guckst du hier:
[External Link Removed for Guests]
Mir fiel auch gerade auf, dass ich 2 mal "Handbremse lösen" drin hab :wat:
Die Einträge habe ich nur beim Multitank und auch bis jetzt nur da getestet.

cu
Cheffe


Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Tank restentleeren Funktion

#10

Beitragvon Blacky_BPG » So 18. Jun 2017, 13:10

:hmmm:
:manken:
:noidea:
Na das ist ja mal interessant weil das hatte so auch noch keiner gemeldet. Dann liegt das ja eventuell gar nicht an emptyMe sondern ein anderer Mod funkt dazwischen?
Also meine Testumgebung war die Goldcrest (Original) mit folgenden Mods (in genau dieser Reihenfolge):
  • FS17_AIVehicleExtension > 1.0.0.5 <
  • FS17_BaleCounter > 1.4.4.0 <
  • FS17_BuyOnSiloTriggers > 1.4.0.0 <
  • FS17_CombineAddOn > 1.0.1.0 <
  • FS17_DCK_RoundBalerAutoUnload > 1.1.0.24 <
  • FS17_DrawMixerWagon > 17.0.1 <
  • FS17_driveDistance > 1.4.4.0 D <
  • FS17_eCom > 20170611.1652 < (kannst du nicht haben, hat aber auch keinen Einfluß darauf)
  • FS17_enginesMustRun > 1.4.4.0 <
  • FS17_extendedFunctions > 1.4.4.0 A <
  • FS17_fendt900BlackBeauty > 1.0.0.0 ECOM < (kannst du nicht haben, hat aber auch keinen Einfluß darauf)
  • FS17_FendtCombinePack > 1.2.4b ECOM < (kannst du nicht haben, hat aber auch keinen Einfluß darauf)
  • FS17_fillTypeMassAdjustment_realistic > 4.0 FS17 <
  • FS17_fuelAdjust > 1.4.4.0 E <
  • FS17_GameExtension > 0.4.0.0 <
  • FS17_handbrake > 1.4.4.0 P <
  • FS17_HelperAdvanced > 1.4.4.0 C <
  • FS17_LightAddon > 2.0.1 <
  • FS17_ManureMod > 1.17 <
  • FS17_RealisticBeaconLights > 3.0 <
  • FS17_RealNights > 1.0.0 <
  • FS17_samypo > 1.4.4.0 <
  • FS17_SpeedPlayer > 1.0 <
  • FS17_turntableLock > 1.4.4.0 B <
  • FS17_VarioSpreadingWidth > 1.0 <
  • FSM_Tatra_HKL_Pack > 1.1 Test < (Dein TatraPack inkl. FueLTrailer-Spezi und emptyMe 1.4.4.0 F)
  • LS17_enginebrake > 2.0 <
  • moreRealistic > 0.3.08 <
  • ZZZ_driveControl > 4.10 <
  • ZZZ_GPS > 5.01 <



Ich liefere auch mal Bilder nach:
[Local Link Removed for Guests] | [Local Link Removed for Guests]



Ok, habe gerade gemerkt das mein CombineAddon und GameExtension OutOfDate waren, aber auch mit den aktuellen Versionen funktioniert es noch so wie es soll.



Benutzeravatar
Chefkoch
Special
Special
Germany
Beiträge: 83
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 23:45
x 38
x 37
Geschlecht:

Re: [Suche] Tank restentleeren Funktion

#11

Beitragvon Chefkoch » So 18. Jun 2017, 19:42

Als mein Screenshot entstand hatte ich nur das im Ordner:

Load dlc: pdlc_bigBudPack (Version: 1.1.0.0)
Load dlc: pdlc_kuhnPack (Version: 1.1.0.0)
Load mod: BorcherSee2k17 (Version: 1.0.0.0) (Entpackt, weil wir arbeiten aktuell dran!)
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod BorcherSee2k17 to use it in multiplayer.
Load mod: Claas_Quadrant_2200RC (Version: 0.9.1.7)
Load mod: FarmingTablet (Version: 2.0) (Gehört zur neuen Map!)
Load mod: FarmingTablet_APP_Animalstatus (Version: 1.0) (Gehört zur neuen Map!)
Load mod: FarmingTablet_APP_FabrikscriptExtension (Version: 1.0) (Gehört zur neuen Map!)
Load mod: FarmingTablet_APP_Farmsilosystem (Version: 1.0) (Gehört zur neuen Map!)
Load mod: FS17_BaleCounter (Version: 1.4.4.0)
Load mod: FS17_Bankofhagenstedt (Version: 2.2.0.0)
Load mod: FS17_choppedStraw (Version: 1.0.0.7)
Load mod: FS17_CombineAddOn (Version: 1.0.3)
Load mod: FS17_driveDistance (Version: 1.4.4.0 D)
Load mod: FS17_enginesMustRun (Version: 1.4.4.0)
Load mod: FS17_extendedFunctions (Version: 1.4.4.0 A)
Load mod: FS17_ForRealModule01_CropDestruction (Version: 1.0.3.0)
Load mod: FS17_ForRealModule02_TireDirt (Version: 1.0.1.0)
Load mod: FS17_ForRealModule03_GroundResponse (Version: 1.0.1.0)
Load mod: FS17_fuelAdjust (Version: 1.4.4.0 E)
Load mod: FS17_handbrake (Version: 1.4.4.0 P)
Load mod: FS17_KroneUltimaCF155XC (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_MoneyTool (Version: 1.0.1.0)
Load mod: FS17_turntableLock (Version: 1.4.4.0 B)
Load mod: FSM_Annaburger_MT75_LS17 (Version: 1.0.0.6)
Load mod: FSM_BednarProSeed_3 (Version: 1.1 FIXED)
Load mod: FSM_Fendt_Pack (Version: 1.0.0.4)
Load mod: FSM_FortunaPack_LS17 (Version: 1.1.4)
Load mod: FSM_HogTooth (Version: 1.0)
Load mod: FSM_HolmerPack_LS17 (Version: 1.0.0.5)
Load mod: FSM_Iveco_Clixtar_Pack_LS17 (Version: 17.0.0.3)
Load mod: FSM_Iveco_Stralis_LowCab_LS17 (Version: 1.2.5)
Load mod: FSM_JD9630T (Version: 1.0.0.3)
Load mod: FSM_JD_W330 (Version: 1.0.0.1)
Load mod: FSM_Krone_Pack (Version: 1.0.0.1)
Load mod: FSM_LemkenKorund750L_LS17 (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FSM_Tatra_HKL_Pack (Version: 1.1)
Load mod: FSM_Tools_Pack (Version: 1.0.0.2)
Load mod: FSM_Valtra_Pack (Version: 1.0.0.0)
Load mod: MapBuyableObject (Version: 17.1.0) (Gehört zur neuen Map!)
Load mod: RealTime (Version: 2.1.0)
Load mod: ZZZ_CameraMod_LS17 (Version: 1.0)
Load mod: ZZZ_TrailerFix (Version: 0.0.0.1) (Gehört zur neuen Map!)

Das war´s auch schon...komisch alles.

EDIT:
[External Link Removed for Guests]
Goldcrest mit gleichen Mods im Ordner.
Also an der neuen Map liegts nicht :D


Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Tank restentleeren Funktion

#12

Beitragvon Blacky_BPG » So 18. Jun 2017, 21:21

Das ist jetzt nicht wirklich viel, das muß ich bestätigen.

Was macht denn der "ZZZ_TrailerFix" ?



Benutzeravatar
Chefkoch
Special
Special
Germany
Beiträge: 83
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 23:45
x 38
x 37
Geschlecht:

Re: [Suche] Tank restentleeren Funktion

#13

Beitragvon Chefkoch » So 18. Jun 2017, 21:48

Das Ding verhindert das überall abkippen.
Brauchen wir für die neue Map bei einem unserer Neuheiten.
Sonst rappelt es in der Log ;)


Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Tank restentleeren Funktion

#14

Beitragvon Blacky_BPG » Do 29. Jun 2017, 23:46

So, falls es noch jemand brauchen sollte, hier mal die aktuelle Version die auch wirklich funktioniert:
emptyMe.lua
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
Beiträge: 1690
Registriert: Do 9. Okt 2008, 03:28
Wohnort: Rostock
x 42
x 1762
Geschlecht:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Tank restentleeren Funktion

#15

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 30. Jun 2017, 17:15

Auch hier mache ich mal eben dicht.
:goodnight:

Weiter geht es wenn denn dann [Local Link Removed for Guests]