Seite 1 von 1

Holmer

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 14:57
von Banny
Hallo Leute, Ich bin Landwirt und fahre einen Holmer TerraDos T3. Leider gibt es diesen nicht im Ls17. Im Ls15 gab es einen Terra Dos T2 der der Sache deutlich näher kommt als die aktuellen T4 Modelle. Ich versuchte den T2 zu konvertieren habe ihn auch im Spiel gehabt, kann ihn nur nicht kaufen, dabei schmeißt er auch einen Log Fehler.
Daher nun meine Frage an euch ob mir jemand weiter helfen könnte.

Mit Freundlichen Grüßen Danny N.

Re: Holmer

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 15:01
von Philipp1998
Wenn du die LOG mit schickst gern :)

Re: Holmer

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 15:32
von Banny
wie kann ich dir die Log schicken?

Re: Holmer

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 16:55
von Philipp1998
Nabend, du kannst den LOG inhalt kopieren und in ein Spoiler packen, damit die Seite nicht übermäsig vonn ist...

Den Spoiler findest du Oben in der Leiste oder kopierst das hier.

Code: Alles auswählen

[spoiler]Hier dein TEXT!!![/spoiler]


Bzw unterhalb von "Absenden" hast noch das Optionen Fenster, daneben Dateianhänge.
Dort kannst es auch einfügen

Re: Holmer

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 19:46
von Philipp1998
Die LOG findest du in deinem Installationsverzeichnis, dort wo auch die Savegames sind...

Die Datei heißt log.txt

LOG-File anzeigen
Bild

Re: Holmer

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 19:59
von Banny
Alles klar :ok:

LOG-File anzeigen
GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (15681) 64bit (Build Date: Dec 7 2017)
Copyright (c) 2008-2017, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2017, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz
Memory: 8114 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce 840M
Version: 24.21.13.9924 (5.9.2018)
Revision: 162
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1600 x 900
Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Custom Very High
View Distance Factor: 1.000000
Shadow Quality: 0.000000 Size: 1 Filter-Size: 4
Shader Quality: 3
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.500000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 2.000000
Max dynamic foliage View Distance Factor: 2.000000
Foliage Density: 0.300000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.500000
Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
Max. Number of Shadow Lights: 10
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 2
Farming Simulator 17
Version: 1.5.3.1 b1841
Available Languages: de
Language: de
Time: 2018-09-15 19:54:44
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Load dlc: pdlc_bigBudPack (Version: 1.1.0.0)
Load dlc: pdlc_kuhnPack (Version: 1.1.0.0)
Load dlc: pdlc_platinumEdition (Version: 1.1.0.0)
Load dlc: pdlc_ropaPack (Version: 1.0.1.0)
Load mod: HolmerTerraDos (Version: 1.0.0.0)
Warning: Missing l10n for button INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH in HolmerTerraDos
Error: Can't load resource 'C:/Users/Anwender/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/HolmerTerraDos/Scripts/StaticParticleSystem.lua'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Anwender/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/HolmerTerraDos/Scripts/SetAnimationEvent.lua'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Anwender/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/HolmerTerraDos/Scripts/Hydraulics.lua'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Anwender/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/HolmerTerraDos/Scripts/RopaEuroTiger_XL.lua'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Anwender/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/HolmerTerraDos/Scripts/beleuchtungV31.lua'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Anwender/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/HolmerTerraDos/Scripts/AnimationNetwork.lua'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Anwender/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/HolmerTerraDos/Scripts/InteractiveControl.lua'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Anwender/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/HolmerTerraDos/Scripts/InteractiveButtons.lua'.
Error: Vehicle types unknown specialization HolmerTerraDos.RopaEuroTiger_XL
Register vehicle type: HolmerTerraDos.HolmerTerraDosCutter
Error: Vehicle types unknown specialization HolmerTerraDos.beleuchtungV31
dataS/cameraPath01.i3d (0.20) ms
dataS/cameraPath02.i3d (0.17) ms
dataS/cameraPath03.i3d (0.12) ms
data/sky/skyUS_day_night.i3d (20.28) ms
data/sky/rain.i3d (1.62) ms
data/sky/hail.i3d (1.26) ms
data/sky/dust.i3d (0.88) ms
data/maps/map01.i3d (3548.24) ms
data/objects/basketball/basketball.i3d (2.60) ms
Disabled withering
data/vehicles/cutters/caseIH/caseIH1030Cutter.i3d (66.15) ms
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnCultimerL300.i3d (49.41) ms
data/vehicles/tools/greatPlains/gp3P1006NT.i3d (64.33) ms
data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1455.i3d (153.37) ms
data/vehicles/trailers/metaltech/db8000.i3d (82.45) ms
data/vehicles/steerable/lizard/lizardPickupRodeo.i3d (78.19) ms
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerSeeds.i3d (6.43) ms
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerFertilizer.i3d (2.91) ms
data/objects/pallets/fertilizerTank.i3d (3.28) ms
data/placeables/shelters/storageShelter02.i3d (3.46) ms
data/placeables/shelters/vehicleShelter.i3d (2.06) ms
data/placeables/shelters/storageShelter01.i3d (12.52) ms
data/vehicles/train/locomotive.i3d (52.22) ms
data/vehicles/train/wagonTimber.i3d (23.37) ms
data/vehicles/train/wagonWoodChips.i3d (27.41) ms
data/vehicles/train/wagonGrain.i3d (21.36) ms
data/vehicles/train/wagonSugarbeets.i3d (29.60) ms
dataS2/character/player/player01.i3d (531.40) ms
Error loadVehicle: unknown type 'HolmerTerraDos.HolmerTerraDos' in 'C:/Users/Anwender/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/HolmerTerraDos/HolmerTerraDos/HolmerTerraDos.xml'
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce 840M
Version: 24.21.13.9924 (5.9.2018)
Revision: 162
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1600 x 900
Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Custom Very High
View Distance Factor: 1.000000
Shadow Quality: 0.000000 Size: 1 Filter-Size: 4
Shader Quality: 3
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.500000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 2.000000
Max dynamic foliage View Distance Factor: 2.000000
Foliage Density: 0.300000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.500000
Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
Max. Number of Shadow Lights: 10
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 2
Farming Simulator 17
Version: 1.5.3.1 b1841
Available Languages: de
Language: de
Time: 2018-09-15 19:55:53
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Load dlc: pdlc_bigBudPack (Version: 1.1.0.0)
Load dlc: pdlc_kuhnPack (Version: 1.1.0.0)
Load dlc: pdlc_platinumEdition (Version: 1.1.0.0)
Load dlc: pdlc_ropaPack (Version: 1.0.1.0)
Load mod: HolmerTerraDos (Version: 1.0.0.0)
Warning: Missing l10n for button INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH in HolmerTerraDos

Re: Holmer

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 20:10
von Philipp1998
Dann fangen wir mal an...

Dateien mit Falschem Pfad oder nicht vorhanden
  • 'StaticParticleSystem.lua'
  • 'SetAnimationEvent.lua'
  • 'Hydraulics.lua'
  • 'RopaEuroTiger_XL.lua'
  • 'beleuchtungV31.lua'
  • 'AnimationNetwork.lua'
  • 'InteractiveControl.lua'
  • 'InteractiveButtons.lua'

Falscher VehicleType in der FahrzeugXML (HolmerTerraDos.xml)
  • HolmerTerraDos
Steht denke ich nicht in der modDesc

Re: Holmer

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 21:41
von Banny
Okk :biggrin:

Was heißt das jetzt für mich?
kann man da was machen?

Re: Holmer

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 22:19
von Philipp1998
Ja, da kann man was machen :lool:

Der standard Holmer (Ernter) nutzt den vehicleType: 'combine_animated_articulatedAxis'

Es gibt nun 2 möglichkeiten....

Du kannst in der vehicle.xml den Type zu den StandartType ändern. (Keine zusätzlichen funktionen möglich)

Code: Alles auswählen

<vehicle type="combine_animated_articulatedAxis">


Oder du nutzt einen eigenen vehicleType und bearbeitet ihn wie du ihn brauchst, zb für zusätzlichen Specialisiereungen.
Dieser muss dann in der modDesc stehen.
... = weitere specialization aka Specialisiereungen

Code: Alles auswählen

   
   <vehicleTypes>
      <type name="combine_animated_articulatedAxis_EDIT" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
         <specialization name="attacherJoints" />
         <specialization name="lights" />
         <specialization name="workArea" />
         <specialization name="animatedVehicle" />
         <specialization name="turnOnVehicle" />
         <specialization name="foldable" />
         <specialization name="speedRotatingParts" />
         <specialization name="motorized" />
         <specialization name="steerable" />
         <specialization name="drivable" />
         <specialization name="articulatedAxis" />
         <specialization name="crabSteering" />
         <specialization name="cylindered" />
         <specialization name="fillable" />
         <specialization name="fillVolume" />
         <specialization name="overloading" />
         <specialization name="pipe" />
         <specialization name="combine" />
         <specialization name="aiVehicle" />
         <specialization name="crawler" />
         <specialization name="honk" />
         <specialization name="bunkerSiloCompacter" />
         <specialization name="washable" />
         <specialization name="mountable" />
         ...
         ...
         ...
      </type>
   <vehicleTypes>

Re: Holmer

Verfasst: So 16. Sep 2018, 12:52
von Banny
Okk bei der ersten Variante konnte ich ihn zwar kaufen, aber er kann halt nichts.
Bei der zweiten Variante erscheint er nicht mehr im Spiel, ich denke mal ich mache da immer was falsch :??:

Re: Holmer

Verfasst: So 16. Sep 2018, 13:07
von Philipp1998
Banny hat geschrieben:Bei der zweiten Variante erscheint er nicht mehr im Spiel, ich denke mal ich mache da immer was falsch :??:


Du darfst in der modDesc nur 2mal <vehicleTypes> stehen haben...
Einmal als anfangsTag(<vehicleTypes>) und einmal als endTag (</vehicleTypes>)

Die "..." sind ja nur als Kennzeichnung für dich wo neue/weitere specialization hinkommen...

Code: Alles auswählen

<vehicleTypes>
      <type name="combine_animated_articulatedAxis_EDIT" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
         <specialization name="attacherJoints" />
         <specialization name="lights" />
         <specialization name="workArea" />
         <specialization name="animatedVehicle" />
         <specialization name="turnOnVehicle" />
         <specialization name="foldable" />
         <specialization name="speedRotatingParts" />
         <specialization name="motorized" />
         <specialization name="steerable" />
         <specialization name="drivable" />
         <specialization name="articulatedAxis" />
         <specialization name="crabSteering" />
         <specialization name="cylindered" />
         <specialization name="fillable" />
         <specialization name="fillVolume" />
         <specialization name="overloading" />
         <specialization name="pipe" />
         <specialization name="combine" />
         <specialization name="aiVehicle" />
         <specialization name="crawler" />
         <specialization name="honk" />
         <specialization name="bunkerSiloCompacter" />
         <specialization name="washable" />
         <specialization name="mountable" />
         ...
         ...
         ...
      </type>
   <vehicleTypes>



Das heißt in die modDesc kommt:

Code: Alles auswählen

<vehicleTypes>
      <type name="combine_animated_articulatedAxis_EDIT" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
         <specialization name="attacherJoints" />
         <specialization name="lights" />
         <specialization name="workArea" />
         <specialization name="animatedVehicle" />
         <specialization name="turnOnVehicle" />
         <specialization name="foldable" />
         <specialization name="speedRotatingParts" />
         <specialization name="motorized" />
         <specialization name="steerable" />
         <specialization name="drivable" />
         <specialization name="articulatedAxis" />
         <specialization name="crabSteering" />
         <specialization name="cylindered" />
         <specialization name="fillable" />
         <specialization name="fillVolume" />
         <specialization name="overloading" />
         <specialization name="pipe" />
         <specialization name="combine" />
         <specialization name="aiVehicle" />
         <specialization name="crawler" />
         <specialization name="honk" />
         <specialization name="bunkerSiloCompacter" />
         <specialization name="washable" />
         <specialization name="mountable" />
      </type>
   <vehicleTypes>


In die FahrzeugXML (HolmerTerraDos.xml) kommt das:

Code: Alles auswählen

<vehicle type="combine_animated_articulatedAxis_EDIT">


Diese Zeile ist schon vorhanden, muss nur noch abändern

Re: Holmer

Verfasst: So 16. Sep 2018, 13:31
von Banny
Und wo bekomme ich diese Werte her?

Re: Holmer

Verfasst: So 16. Sep 2018, 13:37
von Philipp1998
Banny hat geschrieben:Und wo bekomme ich diese Werte her?


Welche "Werte" meinst du ? :??: :hmmm:

Re: Holmer

Verfasst: So 16. Sep 2018, 13:44
von Banny
Naja Du hast ja geschrieben das sind Kennzeichnungen wo neue specialization hin kommen, was soll ich dort eintragen?

Re: Holmer

Verfasst: So 16. Sep 2018, 14:29
von Philipp1998
Hier mal eine modDesc zum anschauen im Spoiler oder im Anhang zum Runterladen...

Hier ist nich das Kennzeichen und die Liftaxe mit drin, dies kann eig Ignorieren oder als beispiel nutzen wie man weitere vehicletyps einbindet...

Spoiler anzeigen

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<modDesc descVersion="35">
    <author>GIANTS Software/Philipp1998</author>
    <version>1.0.0.0</version>
    <title>
        <en>Lizard Rumbler Van</en>
        <de>Lizard Rumbler Van</de>
        <fr>Lizard Rumbler Van</fr>
    </title>
    <description>
        <en>
<![CDATA[Price: 89000 €
Max. power: 140 hp
Max. speed: 120 kph
Maintenance: 40 € / day
]]>
        </en>
        <de>
<![CDATA[Preis: 89000 €
Max. Leistung: 140 PS
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Unterhaltskosten: 40 € / Tag
]]>
        </de>
        <fr>
<![CDATA[Prix: 89000 €
Puissance max. : 140 ch
Vitesse maximale : 120 km/h
Entretien : 40 € / jour
]]>
        </fr>
    </description>
    <iconFilename>icon_lizardRumblerVan.png</iconFilename>
    <multiplayer supported="true" />
    <storeItems>
        <storeItem xmlFilename="rumblerVan.xml"/>
    </storeItems>
   
   
   <specializations>
      <specialization name="numberPlates"    className="numberPlates"    filename="spec/numberPlates.lua"/>
      <specialization name="liftableAxes"      className="liftableAxes"   filename="spec/liftableAxes.lua"/>   
   </specializations>

   
   <vehicleTypes>
      <type name="Arnegg_Van" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
         <specialization name="attacherJoints" />
         <specialization name="lights" />
         <specialization name="animatedVehicle" />
         <specialization name="cylindered" />
         <specialization name="motorized" />
         <specialization name="steerable" />
         <specialization name="drivable" />
         <specialization name="honk" />
         <specialization name="tensionBelts" />
         <specialization name="washable" />
         <specialization name="mountable" />
         <specialization name="dynamicMountAttacher" />
         <!--New-->
         <specialization name="fillable" />
         <specialization name="fillVolume" />
         <specialization name="livestockTrailer" />
         <specialization name="numberPlates" />
         <specialization name="liftableAxes" />
      </type>
   </vehicleTypes>



   
   <l10n>
      <text name="input_vehicleLicense">   <de><![CDATA[%s zulassen]]></de>   <en><![CDATA[register %s]]></en>   </text>
      <text name="Char142">            <de><![CDATA[Ä]]></de>            <en><![CDATA[A]]></en>            </text>
      <text name="Char153">            <de><![CDATA[Ö]]></de>            <en><![CDATA[O]]></en>            </text>
      <text name="Char154">            <de><![CDATA[Ü]]></de>            <en><![CDATA[U]]></en>            </text>
      <text name="npNorm">            <de><![CDATA[Typ wählen:]]></de>   <en><![CDATA[Choose type:]]></en>   </text>
      <text name="npCountry">            <de><![CDATA[Land wählen:]]></de>   <en><![CDATA[Choose country:]]></en></text>
      <text name="npGerman">            <de><![CDATA[Deutschland]]></de>   <en><![CDATA[Germany]]></en>      </text>
      <text name="npAustria">            <de><![CDATA[Österreich]]></de>      <en><![CDATA[Austria]]></en>      </text>
      <text name="npDIN">               <de><![CDATA[DIN]]></de>         <en><![CDATA[DIN]]></en>         </text>
      <text name="npEURO">            <de><![CDATA[EURO]]></de>         <en><![CDATA[EURO]]></en>         </text>
      <text name="vehicleLicenseAllreadyTaken"><de><![CDATA[Dieses Kennzeichen wird bereits für
%s
verwendet, bitte ein anderes wählen.]]></de><en><![CDATA[This license plate already used for
%s
please choose another one.]]></en></text>
      <text name="input_liftWheel1"><en>Front axis lift/lower</en><de>Front Left</de></text>
      <text name="input_liftWheel2"><en>Front axis lift/lower</en><de>Front Right</de></text>
      <text name="input_liftWheel3"><en>Front axis lift/lower</en><de>Rear Left</de></text>
      <text name="input_liftWheel4"><en>Front axis lift/lower</en><de>Rear Right</de></text>
   </l10n>
   
   
   
   
   <inputBindings>
      <input name="vehicleLicense" category="VEHICLE"  key1="KEY_lctrl KEY_y" button="" />
      
      <input name="liftWheel1" category="VEHICLE" key1="KEY_lshift KEY_a" key2="" device="0" button="" mouse="" />
      <input name="liftWheel2" category="VEHICLE" key1="KEY_lshift KEY_s" key2="" device="0" button="" mouse="" />
      <input name="liftWheel3" category="VEHICLE" key1="KEY_lshift KEY_z" key2="" device="0" button="" mouse="" />
      <input name="liftWheel4" category="VEHICLE" key1="KEY_lshift KEY_x" key2="" device="0" button="" mouse="" />
   </inputBindings>
   
   
</modDesc>