FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

Du bist Modder, hast einen Mod erstellt und weißt nicht wohin damit?
Hier kannst du ihn posten!
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FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#1

Beitragvon Thor18 » So 5. Feb 2017, 21:51

Hallo LS Com und BPG User
heute stelle ich mal den Starvation Mod (Hunger Mod) für den LS 17 zur Verfügung

Starvation.png



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    • Кирюха
    • Danisae8
    • Vanquish081
  • FS 17 Game and MP Ready by:
    • Trabby76
    • Blacky_BPG



In zusammenarbeit mit Blacky BPG und TT Modding wurde der Hunger Mod vom LS 15 in den LS 17
geholt und sogar noch Multiplayer tauglich gemacht. Hier nochmal ein großes herzliches DANKE an Dich Blacky BPG.
Man kann nun im Singleplayer, im Multiplayer und auf dem Dediserver den Hunger Mod in vollen Zügen geniesen und nutzen.

Im Folgenden läuft das eigentlich ganz simple ab. Man schiebt sich den Mod in den Modsordner und schon kann es los gehen.
Sobald das Game gestartet ist läuft auch schon der Hungermod, das einzige was man tun muß ist sich den Kiosk zu kaufen und zu platzieren, dann kann man sich
schon den Rucksack voll kaufen und wenn es soweit ist etwas essen und oder trinken.

Ist der Hungerbalken zu 100% voll blinkt der Bildschirm eine gewisse Zeit zwischen hell und dunkel bevor er dann bei genau 100% dunkel bleibt
und die Warnung du bist hungrig in der Mitte des Bildschirmes dauernd aufleuchtet.
Sobald man dann was gegessen oder gertunken hat wird der Bildschirm wieder normal hell und die Hunger Level Leiste geht in Richtung Null.

So das ist die Arbeitsweise des Starvation Mods

Update 1.3.1.0 Hier der Download [External Link Removed for Guests]
9.png
12.png
18.png
20.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Thor18 am Mi 8. Feb 2017, 20:42, insgesamt 4-mal geändert.



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0

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#2

Beitragvon Marcus » Mo 6. Feb 2017, 08:16

Hunger Mod? :gruebel:

Wusste gar nicht, dass es den im LS15 schon gab. Aber trotzdem super Arbeit. :verythanks:

Mfg

Marcus



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#3

Beitragvon Pulimatrix » Mo 6. Feb 2017, 15:58

Hunger mod :wrongforum: :gruebel:

oha jetzt wirds langsam interesannt xD



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0

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#4

Beitragvon Thor18 » Mo 6. Feb 2017, 18:37

Ja Marcus den gab es schon im LS 15 schau mal auf MH ;)



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0

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#5

Beitragvon ralfrhön » Di 7. Feb 2017, 12:51

Gibt es da auch die Möglichkeit einzustellen wie schnell der Balken sich füllt?

Zudem habe ich ihn mal auf der Projekt Mecklenburg eingesetzt. Das Gebäude konnte ich stellen (kaufen) aber für Essen und Getränke die ich einkaufte wurde mir kein Geld abgezogen.

Weiß nicht ob das nur bei mir so ist oder womit das zu tun hat.
Essen wurde in den Rucksack gesteckt.



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0

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#6

Beitragvon Thor18 » Di 7. Feb 2017, 21:24

Kann an einem verbauten Script von der Map liegen. Auf meinem Dedi Server läuft alles ohne Probleme. Mit 64 anderen Mods zusammen. Auf der NorgeCrestValley Version 1.6



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0

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#7

Beitragvon ralfrhön » Di 7. Feb 2017, 23:17

Ok, Danke dir für die Antwort



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0

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#8

Beitragvon G.K.1968 » Mi 8. Feb 2017, 08:37

Gibt es da auch die Möglichkeit einzustellen wie schnell der Balken sich füllt?

Zudem habe ich ihn mal auf der Projekt Mecklenburg eingesetzt. Das Gebäude konnte ich stellen (kaufen) aber für Essen und Getränke die ich einkaufte wurde mir kein Geld abgezogen.

Weiß nicht ob das nur bei mir so ist oder womit das zu tun hat.
Essen wurde in den Rucksack gesteckt.

ist bei mir leider auch so,



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0

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#9

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 8. Feb 2017, 17:19

Hab gestern schon ne neue Version an Trabby geschickt damit er sie hochladen kann, da ist noch einiges anders: es wird zum Beispiel für jede Karte eine extra Config-Datei gespeichert, es besteht die Möglichkeit mehr als einen Kiosk auf der Map zu platzieren, der Fehler das im Singleplayer kein Geld abgezogen wird wurde behoben, der Fehler das im MP bei nicht Admins kein Geld abgezogen wird ist ebenfalls behoben.
Trabby muß es nur noch neu hochladen und dann läuft das ....



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0

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#10

Beitragvon Thor18 » Mi 8. Feb 2017, 18:37

Update 1 ist da
Link wurde ersetzt.

Danke Blacky für deine Mühe, Zeit usw. das du Dir das nochmal angetan hast damit das Dingen sauber läuft. ;) :drunk:



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#11

Beitragvon Sebastiank30 » Do 9. Feb 2017, 11:41

Hallo ich habe mal eine Frage zu deiner Wetteranzeige.Wie heißt die Wetteranzeige für die nächsten Tage oder wo bekomme ich die her???



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#12

Beitragvon Thor18 » Do 9. Feb 2017, 20:25

Das ist der Seasons Mod. Auf MH gibt es auch einen Seasons Mod welcher aber anderst aufgebaut ist wie der, den Ich habe. Den auf MH finde ich persönlich auch nicht so dolle.
Den Mod den Ich habe ist von Blacky_BPG eine angepasste Version welche es so nicht zum DL gibt bzw. auch nicht geben wird sofern der Originale nicht final ist und es eine Freigabe dafür gibt. ;)



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#13

Beitragvon Sebastiank30 » Fr 10. Feb 2017, 12:38

Hallo Danke für deine Auskunft.Ich werde mal schauen ob der Season Mod gut ist sollst kommt er wieder weg.



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#14

Beitragvon Sir-Calli » So 12. Feb 2017, 19:14

Hey kann oder darf man das auch in eine map verbauen ? ich mag platziebares net sogern :D

Grüße Calli



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#15

Beitragvon Thor18 » Sa 4. Mär 2017, 22:55

Mußt du mal probieren ob es als Einbaubar geht. Das wäre aber eine Option für die V2



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#16

Beitragvon Angelcom » So 12. Mär 2017, 13:37

Was für ein Blödsinn :rofl: Aber im Positiven sinne. Echt cool muss ich mal ausprobieren .

Danke dafür :thumbsup:


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#17

Beitragvon Sir-Calli » Di 14. Mär 2017, 14:00

Mußt du mal probieren ob es als Einbaubar geht. Das wäre aber eine Option für die V2
Werde es mal testen und dann bescheid geben was bei raus karm. Aber für die v2 auf jedenfall ne gute idee :thumbsup:

MFG Calli



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#18

Beitragvon Sir-Calli » Fr 24. Mär 2017, 16:33

Also leider klappt das mit dem einbau nicht so einfach da die kiosk.kua auf placeable programmiert ist und soweit ich mich reinlesen konnte der erst durchs platzieren die position speichert bzw bekommt da müsste denke ich was umgeschrieben werden wo man sagt da stehr der und fertig da hab ich aber keine ahnung von vll guckt @Blacky_BPG sich das mal an oder hat nen tip wie es vll doch geht.

MFG Calli



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#19

Beitragvon Amadeo » So 16. Jul 2017, 12:27

Echt, Ihr macht nur tolle Mods. Alle Mods haben sooooo viel Realitätsnähe! Genial-genial. - Ich liebe die BlackPantherGroup. :oops:

Hier zwei Fragen:

1. Ich möchte gern von Zuhause = Hof (real !!) z.B. Wurststullen (die fehlen noch im Sortiment) mitnehmen und nicht immer am Kiosk Proviant einkaufen müssen. Daher wäre es super, wenn es (auch) einen kleineren Kiosk (eher Mini-Häuschen) gäbe, der auf dem Hof platziert werden könnte. - Wäre das möglich?

2. Der Hunger-Balken ist mir etwas zu groß, es tummeln sich ggf. zu viele Huds auf dem Bildschirm. Kleiner wäre nicht zu schlimm; denn ich weiß ja, dass ich ihn beachten muss.- Kann man den Balken z.B. in der Höhe anpassen oder aber links unter den verkleinerten Kartenausschnitt versetzen?



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#20

Beitragvon Amadeo » Di 18. Jul 2017, 16:23

Nun ja, dann beantworte ich meine Fragen 'mal selber. :totlach1:

Zu 1: Ich habe mir die Stullen (jeweils mit Wurst, Schinken und Käse!) selber ins Sortiment mit aufgenommen. Zusätzlich habe ich mir die Preise etwas realer angepasst; denn die vorhandenen sind doch arg "ärmer machend". :schocker:
Zum Häuschen daheim: Es wäre ein zusätzlicher Kauf-Trigger ausreichend, den man im Hof-Bereich platzieren könnte. Ist das nicht 'ne Idee? :hmmm:

Zu 2: An die Größe des Hunger-Balkens habe ich mich inzwischen gewöhnt. ;)



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#21

Beitragvon benprojekt » Mi 26. Jul 2017, 19:05

Zu 1: Ich habe mir die Stullen (jeweils mit Wurst, Schinken und Käse!) selber ins Sortiment mit aufgenommen. Zusätzlich habe ich mir die Preise etwas realer angepasst; denn die vorhandenen sind doch arg "ärmer machend". :schocker:
Zum Häuschen daheim: Es wäre ein zusätzlicher Kauf-Trigger ausreichend, den man im Hof-Bereich platzieren könnte. Ist das nicht 'ne Idee? :hmmm:

Zu 2: An die Größe des Hunger-Balkens habe ich mich inzwischen gewöhnt. ;)

Zu1:
Könntest Du eventuell verraten wie Du die Preise angepasst hast?

Zu2:
müsste doch möglich sein den Hunger Balken auszublenden, oder z.B. nur einzublenden wenn man in keinem Fahrzeug sitzt.
In Verbindung mit dem GPS stört der Balken doch etwas :-)



EDIT: Ich habe mir mal erlaubt die Farbe zu ändern. Dieses Blau ist kaum bis gar nicht lesbar. Auf einem Dunklem Hintergrund empfehle ich generell nicht mit Dunklen Farben zu schreiben. Wenn doch gewünscht, dann schreibt bitte in FETT oder Größer. Danke und schönen Abend :)



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#22

Beitragvon Thor18 » Mi 26. Jul 2017, 23:17

Hallo Benprojekt, Du kannst das für diich gerne so anpassen wie du das möchtest. Ich habe da kein problem damit. Die Preisanpassungen sind etwas schwieriger zu händeln aber es geht. Hatte diese ja schon runtergeschraubt da hatte nen Kaffee so an die 500 gekostet usw.

Wie sch mal irgendwo erwähnt bin ich am überlegen eine V2 zu machen. Ja was dus Hud angeht stört es mich auch, ich muß da mal mit Blacky reden ob er evt. eine Idee hat und mir da evtl. helfen möchte.

LG
Trabby76



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#23

Beitragvon benprojekt » Do 27. Jul 2017, 07:46

Hört sich gut an....
Könntest Du mir sagen wo man die Preise anpasst?
Ich hab nichts passendes gefunden.

Wenn ich die Zahlen in der modDesc ändere, ändere ich ja die Kalorien, die dem doppelten des Preises entsprechen. Also kommt es im Endeffekt wieder auf das gleiche raus....
Gruß
Ben



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#24

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 31. Jul 2017, 18:25

Entweder in der ModDesc.xml, dort stehen Einträge (energy1 bis energy11) oder im Script (starvation.lua) in Zeile 62 und Zeile 87, da steht was mit g_i18n:getText(energy)*1.5.
Die Kosten betragen 1,5 x die energy-Werte (Standardeinstellung), die kannst du runterdrehen auf 0.5 oder wie du möchtest eben.
Drehst du die Werte in der ModDesc.xml runter dann ändert sich auch der Wert den du Hunger abbaust wenn du die entsprechenden Sachen zu dir nimmst im Spiel, denn das sind halt die Energie-Aufbauwerte oder auch Hunger-Abbau-Werte ...



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#25

Beitragvon steyr8130 a » Mo 31. Jul 2017, 19:14

ich habe eine frage

kann mann die tasten belegung vom rucksack ändern

hab einige sachen wo ich genau die taste m auch belegt ist



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#26

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 31. Jul 2017, 20:46

Ja, das kannst du in den InputBindings (Steuerungseinstellungen) ändern, nennt sich MENU (ok, ist ein wenig unglücklich gewählt, gebe ich zu) und hat Standardmäßig die Taste M zugewiesen.



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#27

Beitragvon Amadeo » Di 1. Aug 2017, 14:44

Ich habe noch eine Frage zu der Schnelligkeit des Energie-Abbauwertes, auf dem Hunger-Balken zu sehen. Mir geht das Abbau einfach zu schnell. Zum Beispiel: Morgens vor der Arbeit gefrühstückt mit 600 kcal, dann vormittags Lunchpaket gevespert mit 1.120 kcal, mittags 1.400 kcal auf`m Hof gegessen usw. --> Der Hungerbalken ist ständig (fast sichtbar) am Abnehmen und das ist doch recht unreal. - Ich bin ja nur am Fr... äh Essen!

Kann man das Hungergefühl bzw. den Balken-Abbauwert vielleicht etwas realer gestalten ohne dabei die Energiewerte zu verändern? ;)

Schön wäre es nämlich, wenn ich tagsüber normale Essenszeiten und zwischendurch nicht noch `ne Pizza etc. nötig hätte.

Ach ja, toll wäre es wenn der Balken z.B. unter der Mini-Map liegen würde. Denn in der jetzigen Position überdeckt er sich z.B. mit dem GPS!



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#28

Beitragvon Marcus » Di 1. Aug 2017, 20:11

Ich habe noch eine Frage zu der Schnelligkeit des Energie-Abbauwertes, auf dem Hunger-Balken zu sehen. Mir geht das Abbau einfach zu schnell. Zum Beispiel: Morgens vor der Arbeit gefrühstückt mit 600 kcal, dann vormittags Lunchpaket gevespert mit 1.120 kcal, mittags 1.400 kcal auf`m Hof gegessen usw. --> Der Hungerbalken ist ständig (fast sichtbar) am Abnehmen und das ist doch recht unreal. - Ich bin ja nur am Fr... äh Essen!

Kann man das Hungergefühl bzw. den Balken-Abbauwert vielleicht etwas realer gestalten ohne dabei die Energiewerte zu verändern? ;)

Schön wäre es nämlich, wenn ich tagsüber normale Essenszeiten und zwischendurch nicht noch `ne Pizza etc. nötig hätte.

Ach ja, toll wäre es wenn der Balken z.B. unter der Mini-Map liegen würde. Denn in der jetzigen Position überdeckt er sich z.B. mit dem GPS!
Das ist sicher möglich, den Balken-Abbauwert zu ändern. Ich habe mir das Script noch nicht angesehen ( und so viel Ahnung von Scripten habe ich auch nicht ).

Den Balken kann man verschieben oder Scalieren, aber dies muss im Script geändert werden ( Wenn das Script vom Blacky ist ).So einen Balken habe ich bei Marc's Mähdrescher über das Hud unten rechts geschoben. Aber an einem Script sollte man nur rumspielen, wenn man ein bisschen weiss was man macht, sonst funktioniert der ganze Mod nicht mehr!!!

Mfg

Marcus



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#29

Beitragvon Blacky_BPG » Di 1. Aug 2017, 22:43

In der starvation.lua in Zeile 154 steht folgendes:

Code: [Local Link Removed for Guests]

starvation:starvationPlus(dt, 120)
Setz den Wert 120 mal auf 360 oder 480, dann sind die Essenszeiten realer gehalten denke ich.

Und in Zeile 174 und 175 steht folgendes:

Code: [Local Link Removed for Guests]

renderOverlay(self.foodListBlue, self.mapPosX, self.mapPosY+self.mapHeight+(self.mapWidth*getScreenAspectRatio()/8)*0.5, self.mapWidth/100*self.starvationValue, self.mapWidth*getScreenAspectRatio()/8); renderOverlay(self.starvationFrame, self.mapPosX, self.mapPosY+self.mapHeight+(self.mapWidth*getScreenAspectRatio()/8)*0.5, self.mapWidth, self.mapWidth*getScreenAspectRatio()/8);
Das mal ersetzen mit folgendem:

Code: [Local Link Removed for Guests]

renderOverlay(self.foodListBlue, self.mapPosX, self.mapPosY-(self.mapWidth*getScreenAspectRatio()/16), self.mapWidth/100*self.starvationValue, self.mapWidth*getScreenAspectRatio()/16); renderOverlay(self.starvationFrame, self.mapPosX, self.mapPosY-(self.mapWidth*getScreenAspectRatio()/16), self.mapWidth, self.mapWidth*getScreenAspectRatio()/16);
dann ist der Balken unter er Minimap.



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#30

Beitragvon Amadeo » Do 3. Aug 2017, 10:38

Was soll ich schreiben, außer ...?

Einfach nur toll wie ihr auf uns Nur-Gamer eingeht. Danke - Thanks - Merci - Muchas gracias ...

Aber doch noch eine Frage:
"Was habe ich falsch gemacht, wenn ich die Zeilen 174 und 175 entsprechend der Angabe von Blacky tausche und der Hungerbalken ist dann gar nicht mehr zu sehen, und auch fehlt die Angabe M im F1-Hilfefenster ?"



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#31

Beitragvon Blacky_BPG » Do 3. Aug 2017, 17:37

Hast du sichergestellt das in den Zeilen 174 und 175 auch das drin steht was ich im ersten Code-Block gepostet habe? Und hast den kompletten 2ten Code-Block genommen und nichts vergessen? Sobald da auch nur ne Klammer fehlt oder ein Komme entfernt wird gibt es Fehler, sieh mal bitte in deiner Logdatei nach ob du da nen Error drin hast.



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#32

Beitragvon Marcus » Do 3. Aug 2017, 19:03

Hallo Blacky,

laut der Log stimmt etwas in Zeile 175 nicht

Spoiler
Error: FS17_Starvation_Mod/starvation.lua:175: '=' expected near '  '

Mfg

Marcus



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#33

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 7. Aug 2017, 12:33

Ok ok, is ja gut, habt mich überredet ... und Glück das ich ein wenig Zeit hatte ...
starvation.lua
Probiert das Script mal aus, müßte alles soweit funktionieren.
Änderungen an den Einstellungen werden direkt im Scriptkopf gemacht:

Code: [Local Link Removed for Guests]

-- STARVATION GLOBAL VARIABLES -- -- you can edit values here, nothing else please -- starvation.moneyFactor = 0.2 -- cost factor for each calorie starvation.timeFactor = 7.0 -- how many hours for full hunger starvation.hudPosTop = false -- TRUE = top of minimap , FALSE = below the minimap starvation.timeScaled = true -- timescales the hunger rise if TRUE -- -- END OF GLOBAL VARIABLES
Sollten soweit selbsterklärend sein, die Einstellungen.

Änderungen am Script wie folgt:
  • Geldbetrag welcher angezeigt wird ist der welcher auch abgezogen wird
  • Geldbetrag läßt sich als Faktor zu den Kalorien einstellen (änderbar: moneyFactor)
  • Zeit bis zum "Bärenhunger" (voller Hungerbalken) aktuell bei 7 Stunden (änderbar: timeFactor)
  • Hud Position über der Minimap oder unterhalb der Minimap, aktuell unter der Minimap (änderbar: hudPosTop)
  • der Hunger steigt in Relation zur gewählten Zeitbeschleunigung (änderbar: timeScaled)
    [Anmerkung: geplant war eigentlich das es NICHT abschaltbar ist]
  • Sobald das Hungergefühl eintritt verdunkelt sich der Bildschirm zusehends, je nach Stärke des Hungers bis fast zu völliger Bildschirm-Schwärze (fließende Abdunklung, kein Einblenden und wieder ausblenden)
  • Sobald das Hungergefühl eintritt wird die Lauf/Gehgeschwindigkeit zusehends reduziert, je nach Stärke des Hungers bis zur Hälfte der normalen Lauf/Gehgeschwindigkeit (fließende Abdunklung, PlayerSpeed-Mod hat keine Auswirkung darauf)
  • Textpositionen im Menü (Rucksack und Kiosk) angepasst zur besseren Ordnung/Ausrichtung
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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#34

Beitragvon Marcus » Mo 7. Aug 2017, 16:43

Hey Blacky,

danke fürs neue Script, ich habe bisher den Starvation_Mod nicht benutzt, aber jetzt wo du das Script abgeändert hast, werde ich es in meinen Modsordner mit aufnehmen.
Ok ok, is ja gut, habt mich überredet ... und Glück das ich ein wenig Zeit hatte ...
Wenn es so leicht ist dich zu überreden, ich suche auch noch ein paar Scripte, solange ich nicht noch heulen muss. (war nur Spaß)

Mfg

Marcus



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#35

Beitragvon Casey McKay » Di 8. Aug 2017, 00:56

Hallo Blacky,

ich hab jetzt seit kurzen folgendes Problem wenn ich den Rucksack öffnen will. Der Fehler ist aufgetreten nach stundenlangen fehlerfreien Zocken auf der Hof Bergmann Map. Und nun kommt der Fehler immer bei der Bergmann map egal wie oft ich die neu starte, aber eben nur bei der Map, auf anderen geht es.
Screenshot_5.png
Lg Casey


Nachtrag: hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden. die FS17_HofBergmann_HofBergmann_starvationConfig.xml war fehlerhaft.
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#36

Beitragvon Amadeo » Mi 9. Aug 2017, 21:54

@Blacky, der Starvation-Mod gehört ja ebenfalls in den LS, um Realitätsnähe zu simulieren, und darum auch von mir ein großes DANKE für deine Zeit und die Anpassungen! Dein Einsatz ist nun 'mal nicht selbstverständlich.



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#37

Beitragvon Fruzz » So 20. Aug 2017, 19:46

Vielen Dank für diesen Mod.



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#38

Beitragvon Onkel Hotte » Mo 21. Aug 2017, 10:38

Ok ok, is ja gut, habt mich überredet ... und Glück das ich ein wenig Zeit hatte ...

starvation.lua

Probiert das Script mal aus, müßte alles soweit funktionieren.
Änderungen an den Einstellungen werden direkt im Scriptkopf gemacht:

Code: [Local Link Removed for Guests]

-- STARVATION GLOBAL VARIABLES -- -- you can edit values here, nothing else please -- starvation.moneyFactor = 0.2 -- cost factor for each calorie starvation.timeFactor = 7.0 -- how many hours for full hunger starvation.hudPosTop = false -- TRUE = top of minimap , FALSE = below the minimap starvation.timeScaled = true -- timescales the hunger rise if TRUE -- -- END OF GLOBAL VARIABLES
Sollten soweit selbsterklärend sein, die Einstellungen.

Änderungen am Script wie folgt:
  • Geldbetrag welcher angezeigt wird ist der welcher auch abgezogen wird
  • Geldbetrag läßt sich als Faktor zu den Kalorien einstellen (änderbar: moneyFactor)
  • Zeit bis zum "Bärenhunger" (voller Hungerbalken) aktuell bei 7 Stunden (änderbar: timeFactor)
  • Hud Position über der Minimap oder unterhalb der Minimap, aktuell unter der Minimap (änderbar: hudPosTop)
  • der Hunger steigt in Relation zur gewählten Zeitbeschleunigung (änderbar: timeScaled)
    [Anmerkung: geplant war eigentlich das es NICHT abschaltbar ist]
  • Sobald das Hungergefühl eintritt verdunkelt sich der Bildschirm zusehends, je nach Stärke des Hungers bis fast zu völliger Bildschirm-Schwärze (fließende Abdunklung, kein Einblenden und wieder ausblenden)
  • Sobald das Hungergefühl eintritt wird die Lauf/Gehgeschwindigkeit zusehends reduziert, je nach Stärke des Hungers bis zur Hälfte der normalen Lauf/Gehgeschwindigkeit (fließende Abdunklung, PlayerSpeed-Mod hat keine Auswirkung darauf)
  • Textpositionen im Menü (Rucksack und Kiosk) angepasst zur besseren Ordnung/Ausrichtung
muss das script einfach ausgetauscht werden vom mod ?



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#39

Beitragvon Marcus » Mo 21. Aug 2017, 11:36

muss das script einfach ausgetauscht werden vom mod ?
Ja, einfach das Script ausstauschen.


Mfg

Marcus



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#40

Beitragvon Onkel Hotte » Mo 21. Aug 2017, 11:43

muss das script einfach ausgetauscht werden vom mod ?
Ja, einfach das Script ausstauschen.


Mfg

Marcus
ok danke schön für die schnelle antwort



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#41

Beitragvon Thor18 » Di 3. Okt 2017, 18:28

Hmm ja, was soll ich dazu sagen?
Da ist man mal ein paar Tage / Wochen nicht so auf dem LS Trip und schon macht Blacky wieder was ganz tolles.
Auch ich möchte mich ganz lieb bei Dir bedanken das du wieder Zeit für diesen Mod investiert hast.

Auch Danke an die vielen Tip und Ideengeber hier in dem Thread, finde ich klasse.

Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit habe und mich auch mal wieder bei Dir im TS blicken lassen kann. Momentan habe ich echt viel um die Ohren was die Arbeit angeht.

Nochmal vielen lieben Dank für deine Zeit und Mühe.

LG
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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#42

Beitragvon Blacky_BPG » Di 3. Okt 2017, 19:02

Kein Thema Trabby :coool:



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#43

Beitragvon Feldhamster » Di 31. Okt 2017, 12:24

Moin

Hab mich gefragt warum keine "urgentneed" dringendes Bedürfnis Mod folgte?
Irgendwann muss das Essen und die Flüssigkeit ja wieder raus.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Idee zu bebildern.
Würde mich sehr freuen wenn Jemand sich Zeit nimmt und die Mod ins Spiel bringt. 8-)


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Gruß


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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#44

Beitragvon Amadeo » Di 31. Okt 2017, 13:25

Tja @Feldhamster ... wenn wir dann Ingame "dorthin gehen bzw. laufen müssten", dann muss man aber auch Toilettenpapier z.B. im EDEKA-Shop kaufen können. :ermm:



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#45

Beitragvon Feldhamster » Di 31. Okt 2017, 20:11

Tja @Amadeo... zum Kiosk muss man Ingame auch laufen oder fahren. Messer, Gabel und Teller vermisse ich dort auch. :ermm:

Das Klohäuschen wäre wie der Kiosk platzierbar. Man könnte sich je eins an jedes Feld stellen.
Klopapier könnte man zum kaufen in den Kiosk einbauen.
Wenn das dann im Rucksack ist könnte man auch in die Botanik machen.


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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#46

Beitragvon 140288 » So 28. Jan 2018, 11:27

Ok ok, is ja gut, habt mich überredet ... und Glück das ich ein wenig Zeit hatte ...

starvation.lua

Probiert das Script mal aus, müßte alles soweit funktionieren.
Änderungen an den Einstellungen werden direkt im Scriptkopf gemacht:

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-- STARVATION GLOBAL VARIABLES -- -- you can edit values here, nothing else please -- starvation.moneyFactor = 0.2 -- cost factor for each calorie starvation.timeFactor = 7.0 -- how many hours for full hunger starvation.hudPosTop = false -- TRUE = top of minimap , FALSE = below the minimap starvation.timeScaled = true -- timescales the hunger rise if TRUE -- -- END OF GLOBAL VARIABLES
Sollten soweit selbsterklärend sein, die Einstellungen.

Änderungen am Script wie folgt:
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  • Textpositionen im Menü (Rucksack und Kiosk) angepasst zur besseren Ordnung/Ausrichtung

Hätte auch Interesse an dem erweiterten Script, kann es allerdings nirgens herunterladen! Is das Script nicht für jedermann zugänglich?
Beste Grüße



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#47

Beitragvon Bauer_Ludwig » So 25. Mär 2018, 23:13

Vielen Dank für den tollen Mod

MFG



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#48

Beitragvon DerKleine1985 » Di 1. Mai 2018, 03:30

Genailer Mod :D
Bin mal gespannt was Ihr bei den Neuen LS Teil für mega mod´s raushaut.
Macht weiter so

Gruß DerKleine ;) :biggrin: :D



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#49

Beitragvon DaBischi » Do 25. Okt 2018, 14:05

Hallo alle miteinander,

sorry, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist ja doch schon einige Zeit her, aber ich habe trotzdem da eine Frage....

Hat es irgendwer geschafft mal, den Mod fest in einer Map zu verbauen?
Wenn ja, wie oder welche Map? Gibt es die vielleicht zum download?
Oder was muss ich beachten oder umschreiben?

Danke schon mal für eine Antwort!

MfG
DaBischi



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Re: FS17_Starvation_Mod V1.0 Update 1

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#50

Beitragvon Philipp1998 » Sa 27. Okt 2018, 14:49

Hat es irgendwer geschafft mal, den Mod fest in einer Map zu verbauen?
Bin mir nicht sicher ob das mit dieser Version geht...
Mit dem Tolettenmod geht es aufjedenfall!






Ich hab da aich noch nen kleinen BUG...
Wenn ich im Rucksack auf nen Leeren Slot klicke, wir mir etwas Hunger "gutgeschrieben" ca. 10 Kalorien...
Spoiler
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