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[Map-Bau]Komplett Paket Gebäude mit Beleuchtung

Verfasst: Mi 22. Apr 2020, 23:03
von Strubi_69
Komplett Paket Gebäude mit Beleuchtung I Complete package building with lighting
Version 1.0.0.2 I 28.04.2020
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UPDATE 28.4.2020
[External Link Removed for Guests]
! Hinweis !
Dies ist zum Einbauen in eine Karte vorgesehen, den Download
einfach in den Mods-Ordner packen funktioniert NICHT!
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Was beinhaltet das Paket
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Ich habe alle Häuser und diverse Objekte von der Felsbrunn und der Ravenport aus der jeweiligen Map rausgeholt, die dazugehörigen Texturen der Häuser oder der Objekte werden aus dem Spiel geladen.
Jedes Haus hat neue Fenster bekommen, sodass jedes Fenster beleuchtet ist, diese sind Gruppen weise geschaltet, sodass ein wenig mehr reales Leben ins Spiel kommt. Es gibt für jedes Objekt auch ein Vorschaubild welche sich in den jeweiligen Ordner befinden wo die I3d`s drinnen sind.
Ich habe das ganze in 4 Gruppen aufgeteilt.
Gruppe 1 beinhaltet die Gebäude der Felsbrunn
Gruppe 2 beinhaltet die Gebäude Packs der Felsbrunn
Gruppe 3 beinhaltet die Gebäude der Ravenport
Gruppe 4 beinhaltet die Gebäude Packs der Ravenport

Bei diversen Gebäude gibt es diese in mehrfacher Ausführung mit unterschiedlichen Fassaden Texturen.
Bei den Geschäften habe ich einige reale Vorbilder genommen und andere Bilder die mir gefielen.
Das Ganze muss mit dem Giants Editor verbaut werden, es wird keine Platzierbare Version geben.
Für die Verwendung auf euren Maps braucht ihr keine Extra Freigabe, eine Nennung in den Credits wäre schön.

Die XML nightlight3 sollte in dem Ordner xml drinnen sein, wenn dies nicht der fall ist müsst ihr bei jedem Haus das Ihr verbaut den Pfad anpassen.
Sollte das ein oder andere Haus fehlen, so sagt mir bitte bescheid und ich werde dies noch anfertigen.


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Was wird noch gebraucht
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[SCRIPT]Nightlight3 1.9.0.4 http://www.blackpanthergroup.de/forum/v ... =33&t=985
[SCRIPT]Animierte Uhr 1.9.0.1 EXP [Local Link Removed for Guests]

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Credits
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Giants: Gebäude & Gebäudetexturen
TRLP Markus: Diverse 3D Bearbeitungen
BPG Blacky: Grundidee für die Beleuchtung und die Scripte
Strubi 69: Texturen der Fenster und Schaufenster & Bearbeitung der einzelnen Fenster


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Screenshots:
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Gruppe 1:
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Gruppe 2:
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Gruppe 3:
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Gruppe 4:
[External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests]

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Changelog:
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CHANGELOG:
• Version 1.0.0.1 (22.04.2020) Initial converted Release for Fs19
• Version 1.0.0.2 (28.4.2020) Fehlerbehebung diverser Fenster und Texturen
• Version 1.0.0.3 (7.5.2020) Fehlerbehebung diverser Fenster und Texturen

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Download Gebäudepack:
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KlickMich[External Link Removed for Guests]

Re: [Map-Bau]Komplett Paket Gebäude mit Beleuchtung

Verfasst: Do 23. Apr 2020, 10:13
von Chefkoch
Moin,

gibts kein "Like" Button? :hmmm:
Sieht sehr gut aus, danke dafür.

Verstehe nur nicht, warum sowas nicht zum Standard gehört. :roller:

cu
Cheffe

Re: [Map-Bau]Komplett Paket Gebäude mit Beleuchtung

Verfasst: Do 23. Apr 2020, 11:37
von Strubi_69
Danke für das Lob ..
Ja Giants verschläft so einiges

Re: [Map-Bau]Komplett Paket Gebäude mit Beleuchtung

Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 16:08
von Strubi_69
Hallo Spieler11
[External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests]

Ich denke das es an der Clipdistance hängt .. Stell die werte mal um

LG Strubi

Re: [Map-Bau]Komplett Paket Gebäude mit Beleuchtung

Verfasst: Sa 25. Apr 2020, 15:01
von Spieler11
Hallo strubi_69,
ja mit kleineren Clipdistance Werten ist es besser.
Muss nur noch die richtigen Werte ermitteln

Re: [Map-Bau]Komplett Paket Gebäude mit Beleuchtung

Verfasst: Sa 25. Apr 2020, 16:50
von Strubi_69
Downloadlink auf Sharemods geändert

Re: [SCRIPT]Nightlight3 1.9.0.3

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 11:50
von Fussel140288
Hab es jetzt mal getestet ...

Hab in der Log ein Error ...
Spoiler
2020-03-02 16:40 C:/Users/strub/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Strubis_Biohof/scripts/Nightlight3.lua:161: attempt to compare number with string
2020-03-02 16:40 Error: Running LUA method 'update'.
2020-03-02 16:40 C:/Users/strub/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Strubis_Biohof/scripts/Nightlight3.lua:161: attempt to compare number with string
2020-03-02 16:41 Error: Running LUA method 'update'.
2020-03-02 16:41 C:/Users/strub/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Strubis_Biohof/scripts/Nightlight3.lua:161: attempt to compare number with string
2020-03-02 16:41 Error: Running LUA method 'update'.
2020-03-02 16:41 C:/Users/strub/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Strubis_Biohof/scripts/Nightlight3.lua:161: attempt to compare number with string
Guten Tag zusammen,
möchte mich hier nochmal einklinken,

Habe mit mal das Häuser Pack von Strubi geladen und mal testweise ein paar Gebäude verbaut.
Bekomme dann Ingame den selben Log Fehler...

Habe ja hier mitgelesen und mal in die i3d der Map geschaut....
Da steht der Wert <onChance> glaube ich immer noch als Script Cllback drin und nicht als integer ....
Oder Irre ich mich da jetzt?

Hier mal ein Beispiel aus der i3D:

<TransformGroup name="multiple_Windows_Pausenraum_1" nodeId="148572">
<Shape shapeId="282" name="window_3A_illuminated" translation="21.9998 1.88577 6.50394" clipDistance="800" nodeId="148573" materialIds="140308" castsShadows="true" receiveShadows="true">
<Light name="light" translation="0 0 0.25" nodeId="148574" type="point" color="1 1 1" emitDiffuse="true" emitSpecular="true" decayRate="4" range="2"/>
</Shape>
<Shape shapeId="228" name="window_3_illuminated" translation="19.4909 2.5322 6.50464" clipDistance="800" nodeId="148575" materialIds="140308" castsShadows="true" receiveShadows="true">
<Light name="light" translation="0 0 0.25" nodeId="148576" type="point" color="1 1 1" emitDiffuse="true" emitSpecular="true" decayRate="4" range="2"/>
</Shape>
<Shape shapeId="227" name="window_3_illuminated" translation="16.9974 1.88577 6.50018" clipDistance="800" nodeId="148577" materialIds="140308" castsShadows="true" receiveShadows="true">
<Light name="light" translation="0 0 0.25" nodeId="148578" type="point" color="1 1 1" emitDiffuse="true" emitSpecular="true" decayRate="4" range="2"/>
</Shape>
</TransformGroup>



<UserAttribute nodeId="148572">
<Attribute name="configName" type="string" value="pausenraum_1"/>
<Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="modOnCreate.Nightlight3"/>
<Attribute name="xmlFile" type="string" value="xml/nightlight3.xml"/>
</UserAttribute>

<UserAttribute nodeId="148573">
<Attribute name="onChance" type="scriptCallback" value="30"/>
<Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="modOnCreate.Nightlight3"/>
</UserAttribute>

Re: [SCRIPT]Nightlight3 1.9.0.4

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 11:54
von Strubi_69
Hallo hab den Beitrag hier her Verschoben .. da es ja meine Gebäude betrifft


Ich werde es mir heute nochmals anschauen .. bezüglich Fehler .. hab bitte etwas geduld

Re: [Map-Bau]Komplett Paket Gebäude mit Beleuchtung

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 17:09
von Strubi_69
Update 28.4.2020
Fehlerbehebung diverser Texturen
Fehlerbehebung diverser Fenster bezüglich Script verweise
XML bearbeitet

Re: [Map-Bau]Komplett Paket Gebäude mit Beleuchtung

Verfasst: Do 7. Mai 2020, 17:02
von Strubi_69
Update
Version 1.0.0.3 (7.5.2020) Fehlerbehebung diverser Fenster und Texturen
jetzt sollten alle Fehler beseitigt sein