[MOD] Ideal Extension 1.5.0.6

Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

[MOD] Ideal Extension 1.5.0.6

  • Zitat
  • login to like this post

#1

Beitragvon Marcus » Di 23. Apr 2019, 20:11

Ideal Erweiterung | Ideal Extension
Version 1.5.0.6 | 14.04.2020
**********************************************************

[Local Link Removed for Guests]
! Hinweis !
Dieser Mod muß nirgends eingebaut werden, er ist eigenständig lauffähig und muß nur in den Mods-Ordner kopiert werden.
============================================================================================================================================
Was macht der denn?
============================================================================================================================================

Ich spiele am liebsten mit dem Ideal als Drescher. Da die Schneidewerke aber zu groß für kleine Karten waren, habe ich die Schneidewerke
ein bisschen verkleinert. Im laufe der Zeit habe ich noch weitere kleine Änderungen vorgenommen. Siehe "Inhalt des Paketes" und
"Veränderungen". Viel Spaß mit dem Drescher!!!

============================================================================================================================================
Inhalt des Paketes:
============================================================================================================================================

- Ideal 7t, Ideal 8t, Ideal 9t und 10t
- Ideal 7PL,Ideal 8PL, Ideal 9PL und 10PL
- 7.7 meter dynaFlex und powerFlow Schneidwerk
- 9 meter dynaFlex und powerFlow Schneidwerk
- 10.7 meter dynaFlex und powerFlow Schneidewerk
- 12 meter dynaFlex und powerFlow Schneidwerk
- Helianthus 5700 und 12000 Schneidwerk
- Quasar F4 und HS16 Schneidwerk
- Diamant HS8 und HS12 Schneidwerk
- Draper 3162 ( Userwunsch )

Veränderungen:
- Ideal 7t und 7PL eingefügt
- Korntankkapazität wählbar ( 12500 l und 17100 l )
- Felgenfarbe "schwarz" und Chrom hinzugefügt
- Farbwahl Sitzpolster ( grau, grün, rot )
- Polsterauswahl ( Stoff oder Leder )
- Tablet animiert ( siehe Bild )
- Warnlichter für Arbeitslicht vorne/hinten, Dieseltank, Def und Rundumleuchte im Tablet eingefügt
- Reifenhersteller Trelleborg und Michelin
- Reifenvarianten Standard und Breitreifen ( laut Herstellerkatalog )
- Halmteiler und animierte Rapsmesser in allen Schneidwerken eingefügt
- Drescherstatus Symbole eingefügt ( offener Korntank, Rohr ausgefahren und Strohablage aus )
- Innenausstattung wählbar ( Stoff oder Leder )
- Autocontur von Zetor6245 eingefügt ( Neigungsausgleich bei den Schneidwerken )
- 2. Display animiert
- Schneidwerkswagen "Leguan 40" hinzugefügt ( kann mit linker Maustaste verlängert werden )
- Ideal 10t und 10PL eingefügt
- Kilometeranzeige im Tablet eingebaut ( Blacky´s Kilometeranzeigen Mod wird benötigt )
- Farbwahl am Drescher und allen Schneidwerken eingefügt
- Startbildschirm mit Markenlogo ( Fendt oder MF je nach Konfiguration )
- Performance Display animiert
- Reifendruckanlage von Wopster
- Universal Passenger Unterstützung hinzugefügt ( es wird der Universal Passenger Mod aus dem Modhub benötigt )
- Reifensystem komplett erneuert ( wegen Problemen mit der Reifenkollision, diese sind jetzt behoben )
- Optisch eine Vorderachse verbaut
- Anzeige für die Schneidwerksgeschwindigkeit entfernt ( funktionierte mit dem EnhancedVehicle Mod nicht )
- kaufbare Warntafeln für vorne und hinten eingefügt

Scripte:
- AddStorageCategory by Ifko[nator]
- ChangeModTitle by Ifko[nator]
- threshingFlowIndicator by da-hoffi
- AddConfig by Ifko[nator]
- fruitTypeParts by da-hoffi
- lightExtension by GTX
- tirePressure Script by Wopster

Für alle die es stört das der Drescher beim selber fahren ständig ausgeht, hier ist ein verändertes Script, damit bleibt der Drescher dann an:
[External Link Removed for Guests]
Dieses Script kommt in folgenden Ordner : FS19_IdealExtension/scripts


Empfohlene Mods:
[Local Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
============================================================================================================================================
Screenshots:
============================================================================================================================================

[Local Link Removed for Guests][Local Link Removed for Guests]
[Local Link Removed for Guests][Local Link Removed for Guests]
[Local Link Removed for Guests][Local Link Removed for Guests]

============================================================================================================================================
Changelog:
============================================================================================================================================
CHANGELOG:
  • Version 1.5.0.6
    • add universalPassenger support
    • Tire system completely renewed
    • Visually installed a front axle
    • Cutting device speed display removed
    • Buyable warning signs for the front and rear inserted
  • Version 1.5.0.5
    • add Startscreen
    • Performance display animated
    • add tirePressure Script by Wopster
  • Version 1.5.0.4
    • add Ideal 10PL
    • add Ideal 10t
    • add Distance Display ( Blacky´s Kilometeranzeige Mod wird benötigt )
    • Color selection added to the thresher and all cutting units
  • Version 1.5.0.3
    • 2. display animated
    • add Cutter trailer leguan40
  • Version 1.5.0.2
    • Fixed a log error when transporting the Draper header with a tractor
  • Version 1.5.0.1
    • add Autocontur by Zetor6245
    • add Scripts by Ifko[nator], da-hoffi and GTX
    • add Interior decor
  • Version 1.4.0.3
    • add Helianthus 5700 and 12000
    • add Quasar F4 and HS16
    • add Diamant HS8 and HS12
    • add Draper 3162
    • add more animations
    • add Scripts by Ifko[nator] and da-hoffi
  • Version 1.4.0.2
    • add Halm dividors
    • add Rape knife
    • add more animations
  • Version 1.4.0.1
    • add Ideal 7PL, Ideal 8PL and Ideal 9PL
    • Tape drive is no longer purchasable, there are only with the T versions
    • add wheels Trelleborg and Michelin
    • add wheels variants standard and wide tires
    • Prices adapted to LS
    • Tablet continues to be animated
    • add warning lights for fuel and def
    • smaller fix work done
  • Version 1.4.0.0
    • add upholstery selection
    • add chrome rims
    • add some animated tablet
    • add warning lights for work light and beacon lights
    • increased speed at cutting units
    • fixed crop animation
    • add 10.7m reapers
    • fix for Patch
  • Version 1.3.0.1 C
    • add wheels
    • add color for rims
    • add color for seat
  • Version 1.3.0.1 B
    • add capacity
  • Version 1.3.0.1 A
    • add Ideal 7t
    • add 7 meter cutting unit
  • Version 1.3.0.1
    • initial Version
============================================================================================================================================
Download:
============================================================================================================================================

[Local Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Zuletzt geändert von Marcus am So 24. Nov 2019, 18:34, insgesamt 13-mal geändert.



NanuK
Private First Class 3 Star
Private First Class 3 Star
Germany
Beiträge: 23
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 05:46
x 1
Geschlecht:

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#2

Beitragvon NanuK » Do 25. Apr 2019, 20:44

Gute Idee, aber is das auch das Schneidwerk mit den eingebauten Rädern, also dem integrierten Schneidwerks wagen?
Das wäre toll!



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#3

Beitragvon Marcus » Fr 26. Apr 2019, 09:47

...aber is das auch das Schneidwerk mit den eingebauten Rädern, also dem integrierten Schneidwerks wagen?
Das wäre toll!
Hallo NanuK,

nein, dass sind die originalen Schneidwerke aus dem LS19 nur anders skaliert, aber diese passen auf die originalen Schneidwerkwagen.

Ich habe mir im Netz diverse Bilder von dem Ideal angesehen, aber auf keinem Bild habe ich Räder am Schneidwerk gesehen.

Wir wissen, das die "Userwünsche" in alle Richtungen gehen und ihr sollt auch eure Ideen und Vorschläge mit uns teilen, aber die "BPG" stand schon immer für Realismus, deswegen kann ich es nicht einbauen.

Du kannst es dir natürlich auch selber umbauen, damit haben wir kein Problem, nur halt nicht unter dem Namen der "BPG"



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#4

Beitragvon Marcus » Sa 27. Apr 2019, 20:31

Update auf Version 1.3.0.1 A



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#5

Beitragvon Marcus » Mo 29. Apr 2019, 11:43

und wieder ein Update...

Update auf Version 1.3.0.1 B



Benutzeravatar
Eagleeyecatcher
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 17:57
x 3
Geschlecht:

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#6

Beitragvon Eagleeyecatcher » Di 4. Jun 2019, 21:39

Moin Marcus, ich nutze den Ideal genauso gerne und bin von deinem Pack richtig begeistert! Da ich meine Maschinen und Gerätschaften gerne mit einer speziellen Farbwahl ausrüste, wollte ich das auch bei deinem Pack umsetzen. Der Drescher ist nicht das Problem, ausschließlich die Schneidwerke bekomme ich nicht hin! Auf ModHub ist der AGCO Ideal von Ahran Modding. Bei dem lassen sich die Seitenwangen der Schneidwerke auch farblich gestalten.

Würdest Du mir bitte diesbezüglich Hilfestellung leisten, damit ich Deine Schneidwerke für mich persönlich gestalten kann?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen und vielen Dank im voraus!
Michel



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#7

Beitragvon Marcus » Do 6. Jun 2019, 17:06

Moin Marcus, ich nutze den Ideal genauso gerne und bin von deinem Pack richtig begeistert! Da ich meine Maschinen und Gerätschaften gerne mit einer speziellen Farbwahl ausrüste, wollte ich das auch bei deinem Pack umsetzen. Der Drescher ist nicht das Problem, ausschließlich die Schneidwerke bekomme ich nicht hin! Auf ModHub ist der AGCO Ideal von Ahran Modding. Bei dem lassen sich die Seitenwangen der Schneidwerke auch farblich gestalten.

Würdest Du mir bitte diesbezüglich Hilfestellung leisten, damit ich Deine Schneidwerke für mich persönlich gestalten kann?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen und vielen Dank im voraus!
Michel
Hallo Eagleeyecatcher,

da für mich die Farbwahl beim Ideal nie in Frage kam, habe ich mich damit auch noch nicht beschäftigt.

Gesehen habe ich den Ideal von Ahran Modding auf Modhub, aber wie er etwas eingebaut hat, kann ich dir nicht sagen. Du kannst dir ja den Drescher von Ahran herunterladen und da nachschauen wie er es gemacht hat.

MfG

Marcus



Benutzeravatar
Eagleeyecatcher
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 17:57
x 3
Geschlecht:

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#8

Beitragvon Eagleeyecatcher » Do 6. Jun 2019, 18:40

Moin Marcus, vielen Dank für die Rückmeldung! Ich hatte mich schon einmal daran versucht, bin aber nicht schlau daraus geworden... na dann versuche ich es nochmal ;) Danke nochmal!

Viele Grüße
Michel



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#9

Beitragvon Marcus » So 16. Jun 2019, 16:48

Update auf Version 1.3.0.1 C



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#10

Beitragvon Marcus » Mo 24. Jun 2019, 13:41

Update auf Version 1.4.0.0



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#11

Beitragvon Marcus » So 30. Jun 2019, 13:52

Sollten keine Fehler im Mod sein, ist es für diesen Sommer erst mal das letzte Update vom Ideal. Man will ja auch ein bisschen die Sonne genießen


Update auf Version 1.4.0.1



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#12

Beitragvon Marcus » Fr 12. Jul 2019, 20:34

Update auf Version 1.4.0.2



Benutzeravatar
Zetor6245
Special
Special
Germany
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:49
Skype: cbrrico
x 122
x 20
Geschlecht:
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#13

Beitragvon Zetor6245 » Mo 5. Aug 2019, 08:53

Moin Marcus, ich nutze den Ideal genauso gerne und bin von deinem Pack richtig begeistert! Da ich meine Maschinen und Gerätschaften gerne mit einer speziellen Farbwahl ausrüste, wollte ich das auch bei deinem Pack umsetzen. Der Drescher ist nicht das Problem, ausschließlich die Schneidwerke bekomme ich nicht hin! Auf ModHub ist der AGCO Ideal von Ahran Modding. Bei dem lassen sich die Seitenwangen der Schneidwerke auch farblich gestalten.

Würdest Du mir bitte diesbezüglich Hilfestellung leisten, damit ich Deine Schneidwerke für mich persönlich gestalten kann?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen und vielen Dank im voraus!
Michel
Hallo Eagleeyecatcher,

da für mich die Farbwahl beim Ideal nie in Frage kam, habe ich mich damit auch noch nicht beschäftigt.

Gesehen habe ich den Ideal von Ahran Modding auf Modhub, aber wie er etwas eingebaut hat, kann ich dir nicht sagen. Du kannst dir ja den Drescher von Ahran herunterladen und da nachschauen wie er es gemacht hat.

MfG

Marcus
Beim normalen Standard Ideal kann man keine Farbwahl einfügen man kann zawr die Einträge alle machen in der xml und im GE auch die die Farben ändern aber es passiert nix man wird nix sehen das sich da was tut da das Material neu zugewiesen werden muss. und dies nur in Maya oder Blender möglich ist und man sich so die ganzen MergeGroups füt die Animationen zerschießt.

als Muss der Ideal in Maya das Material neu zugwiesen bekommen ( gibt es bestimmt irgendwo TUT´s aber damit kenne ich mich nicht aus wie das geht ) und die MergeGroups müssen neu gemacht werden da diese beim Export aus dem GE zerschaossen werden und nicht mehr da sind.

Das ist das was ich weiß kann aber auch falsch sein :rofl:


MFG Zetor6245

Tim2305
Special
Special
Germany
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 18:04
x 1
x 3
Geschlecht:
Alter: 17

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#14

Beitragvon Tim2305 » Sa 31. Aug 2019, 10:02

Moin,

Ne Zetor, das stimmt schon :) Es muss alles zerteilt und neu exportiert werden... Der Standart hat ein festes Material zugewiesen, welches das schwarze Metallteil einschließt...

Gruß



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#15

Beitragvon Marcus » Mi 9. Okt 2019, 15:51

Update auf Version 1.4.0.3



Erik_76
Private First Class
Private First Class
Germany
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 17:50
x 11
x 1
Geschlecht:
Alter: 43

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#16

Beitragvon Erik_76 » Mi 9. Okt 2019, 17:35

hallo ich habe es gerade runtergeladen leider wirds nicht angezeigt im shop



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#17

Beitragvon Marcus » Mi 9. Okt 2019, 20:20

hallo ich habe es gerade runtergeladen leider wirds nicht angezeigt im shop
Du musst Patch 1.4.1 installieren , sonst wird dir der Mod nicht angezeigt.

Mfg

Marcus



Erik_76
Private First Class
Private First Class
Germany
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 17:50
x 11
x 1
Geschlecht:
Alter: 43

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#18

Beitragvon Erik_76 » Mi 9. Okt 2019, 20:47

hab ich doch drauf 1.4.1.0



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#19

Beitragvon Marcus » Mi 9. Okt 2019, 20:55

hab ich doch drauf 1.4.1.0
Hast du den Mod auch aktiviert. Er sollte im Shop gleich als erstes erscheinen( vor kleine Traktoren )

Schick doch bitte mal deine Log mit, da kann ich mal rein schauen



Erik_76
Private First Class
Private First Class
Germany
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 17:50
x 11
x 1
Geschlecht:
Alter: 43

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#20

Beitragvon Erik_76 » Do 10. Okt 2019, 06:44

bitteschön die log
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#21

Beitragvon Marcus » Do 10. Okt 2019, 11:56

bitteschön die log
Laut deiner Log hast du einen merkwürdigen Mod Pfad. Bei dir steht es so:

Error: Can't load resource D:/LS19mods/mods/FS19_IdealExtension/$data/vehicles/agco/ideal9/store_ideal9.png'.

Aber der Modordner liegt in folgendem Verzeichnis von deinem Desktop ausgehend:

Dieser PC/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods

Wenn du ihn da einfügen tust, sollte es funktionieren

Mfg

Marcus



Erik_76
Private First Class
Private First Class
Germany
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 17:50
x 11
x 1
Geschlecht:
Alter: 43

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#22

Beitragvon Erik_76 » Do 10. Okt 2019, 18:21

das spiel funktioniert einwandfrei den pfad habe ich so gemacht past schon so alle anderen mods gehn ja is aber ein error drin wie du siehst



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#23

Beitragvon Marcus » Do 10. Okt 2019, 18:32

das spiel funktioniert einwandfrei den pfad habe ich so gemacht past schon so alle anderen mods gehn ja is aber ein error drin wie du siehst
Ja aber der Error bezieht sich nur auf ein Bild, laut Log lädt er den Mod.
Fehlt dir jetzt nur das Bild oder fehlt dir der ganze Mod???

Mit dem Bild bin ich schon dabei, aber da ich diesen Fehler nicht habe, muss ich auf Rückmeldung von anderen warten.

Mfg

Marcus



Erik_76
Private First Class
Private First Class
Germany
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 17:50
x 11
x 1
Geschlecht:
Alter: 43

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#24

Beitragvon Erik_76 » Sa 12. Okt 2019, 07:23

jetzt funzt fer mod nur das bild fehlt



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#25

Beitragvon Marcus » Sa 12. Okt 2019, 10:40

jetzt funzt fer mod nur das bild fehlt
Tausch mal die ModDesc im Mod "Ideal Extension" mit dieser hier:
[External Link Removed for Guests]

Es sollte dann funktionieren. Ich selber habe den Fehler mit dem Bild nicht ( warum weiß ich auch nicht ), deswegen kann ich nur vermuten, dass es daran liegt.

MfG

Marcus



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#26

Beitragvon Marcus » Fr 18. Okt 2019, 17:28

Update auf Version 1.5.0.1
!!! Patch 1.5.1 ist zwingend erforderlich !!!


hier noch ein kleiner Hinweise und Links zu den Scripten:

- fruitTypeParts Script: [External Link Removed for Guests]
- threshingFlowIndicator: [External Link Removed for Guests]

- lightExtension Script: Rundumleuchten gehen bei 80% Korntankfüllung an und bei 90% hört man einen Ton



Benutzeravatar
ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
Beiträge: 61
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:33
Wohnort: Vogtland
x 36
x 22
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#27

Beitragvon ehre-53 » Mo 28. Okt 2019, 09:15

Hallo,
da man leider keinen Traktor an das große Mähwerk koppeln kann wegen den Rapsmessern wäre es schön wenn ein umgebauter Traktor, der dazu passt, zu den Pack hinzugefügt werden würde. Es ist manchmal einfacher einen Traktor an das Mähwerk zu hängen als den Drescher.
Viele Grüße

ehre 53



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#28

Beitragvon Marcus » Mo 28. Okt 2019, 15:09

Hallo,
da man leider keinen Traktor an das große Mähwerk koppeln kann wegen den Rapsmessern wäre es schön wenn ein umgebauter Traktor, der dazu passt, zu den Pack hinzugefügt werden würde. Es ist manchmal einfacher einen Traktor an das Mähwerk zu hängen als den Drescher.
Viele Grüße

ehre 53
Hallo ehre 53,

wir hatten ja schon mal in einem anderen Forum eine kleine Diskussion wegen dem "Draper" Schneidwerk.

Das man extra einen Traktor umbauen tut um ein Schneidwerk zu transportieren finde ich ehrlich gesagt nicht die richtige Lösung. Allein schon, weil die Geschmäcker gerade bei Traktoren sehr weit auseinander gehen.
Aber natürlich habe ich mir auch einen Kopf gemacht, weil Fehler in einem Mod dürfen nicht sein. (Da kommt dann der Blacky mit der virtuellen Keule zu mir) und das wollen wir ja nicht.

Also, ich habe es folgendermaßen gelöst.

Beim "Draper" Schneidwerk habe ich das Script fruitTypeParts deaktiviert. Damit sollten die Fehler eigentlich weg sein (muss ich noch testen). Damit die anderen User nicht auf die Rapsmesser oder Halmteiler verzichten müssen, erscheinen die wieder je nach Fruchtart selbständig. Somit kannst du das Schneidwerk an jeden Traktor anhängen und die anderen haben ihre Rapsmesser und Halmteiler.

Ich denke, dass ist die beste Lösung für das Problem. Kommt dann mit der Version 1.5.0.2

Mfg

Marcus



Benutzeravatar
ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
Beiträge: 61
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:33
Wohnort: Vogtland
x 36
x 22
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#29

Beitragvon ehre-53 » Mo 28. Okt 2019, 15:59

Vielen Dank, ist ja wirklich ein schöner Mod! Werde auf das Update warten und wünsche Dir viel Ergolg.
Viele Grüße

ehre 53

:allright:



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#30

Beitragvon Marcus » Di 29. Okt 2019, 10:38

Update auf Version 1.5.0.2

Änderung:
  • (DE) Logfehler behoben, wenn das Draper Schneidwerk mit einem Traktor transportiert wird.
    (Dazu musste ich beim Draper das fruitTypeParts Script deaktivieren. Die Rapsmesser und die Halmteiler erscheinen je nach Frucht beim Draper automatisch)
  • (EN) Fixed a log error when transporting the Draper header with a tractor.
    (For this I had to disable the fruitTypeParts script at Draper.) The rape knives and the stalk dividers appear automatically depending on the fruit at Draper)



Benutzeravatar
ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
Beiträge: 61
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:33
Wohnort: Vogtland
x 36
x 22
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#31

Beitragvon ehre-53 » Di 29. Okt 2019, 12:30

Vielen Dank für die sehr schnelle Erledigung, es funktioniert einwandfrei!

:thanks:



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#32

Beitragvon Marcus » Sa 9. Nov 2019, 13:31

Update auf Version 1.5.0.3

Änderung:
  • (DE) Leguan 40 Schneidwerkswagen hinzugefügt ( kann verlängert werden )
    2. Display animiert
    kleine Fehler gefixt
  • (EN) Leguan 40 cutting unit carriage added ( can be extended )
    2nd display animated
    fixed small bugs



Benutzeravatar
ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
Beiträge: 61
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:33
Wohnort: Vogtland
x 36
x 22
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#33

Beitragvon ehre-53 » Do 21. Nov 2019, 08:47

Ein wirkliches sehr feines Pack, das i-Tüpfelchen wäre noch DH für das Mähwerk und das angehängte Schneiderwerk.
Viele Grüße

ehre 53



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#34

Beitragvon Marcus » Do 21. Nov 2019, 09:35

...das i-Tüpfelchen wäre noch DH für das Mähwerk und das angehängte Schneiderwerk.
Viele Grüße

ehre 53
Ich bin später am PC, da schaue ich mir das mal an. Du meinst aber sich die DH am Drapper und am Schneidwerkswagen und nicht vorne an den Schneidwerken. Oder? :hmmm:

Gruß
Marcus



Benutzeravatar
ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
Beiträge: 61
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:33
Wohnort: Vogtland
x 36
x 22
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#35

Beitragvon ehre-53 » Do 21. Nov 2019, 10:58

Vielen Dank für die Antwort.
Wenn es auch noch vorne wäre (wie im real) wäre die Spitze, den so etwas gab es als Mod noch nie. Ich wäre aber auch vollkommen zu frieden wenn es nur hinten wäre (im LS17 war es bei einen NewHolland CR9 90 )
Viele Grüße

ehre 53



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#36

Beitragvon Marcus » Do 21. Nov 2019, 12:07

Vielen Dank für die Antwort.
Wenn es auch noch vorne wäre (wie im real) wäre die Spitze, den so etwas gab es als Mod noch nie. Ich wäre aber auch vollkommen zu frieden wenn es nur hinten wäre (im LS17 war es bei einen NewHolland CR9 90 )
Viele Grüße

ehre 53
Ich habe schon mal grob geschaut, geplant habe ich hinten ein Stromkabel da die Schneidwerkswagen denke ich keine Hydraulik brauchen und vorne die Hydraulikanschlüsse. Aber ich habe die DH noch nie verbaut, muss ich mal schauen wie oder ob ich das hin bekomme.

Gruß
Marcus



Benutzeravatar
ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
Beiträge: 61
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:33
Wohnort: Vogtland
x 36
x 22
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#37

Beitragvon ehre-53 » Do 21. Nov 2019, 12:13

Vielen Dank für die Antwort, wir werden mal sehen. So was steht ja nicht im Vordergrund, ist ja mehr "Spielerei".



Benutzeravatar
Hochbauer
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 17:45
x 6
x 1

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#38

Beitragvon Hochbauer » Sa 23. Nov 2019, 18:46

:thumbsup: Vielen dank für den tollen mod


Dank an alle Modder, dass sie ihre Werke mit uns teilen! - Respekt und Hochachtung! :thumbsup:






LG Hochbauer :hiphop:

david011185
Private First Class 2 Star
Private First Class 2 Star
Germany
Beiträge: 14
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 21:00
x 1
x 4
Geschlecht:
Alter: 34

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#39

Beitragvon david011185 » Mo 30. Dez 2019, 14:40

Hallo,

vielen Dank für diesen hammer Mähdrescher :wiegeil: :verythanks: :verythanks: :verythanks: :verythanks: :verythanks: :verythanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :excellent: :excellent: :excellent:
Respekt für diese klasse arbeit :respektschild:
diese Ausstattung beim neuen Claas das wäre noch was :oops:

nun wünsche ich allen ein guten rutsch ins neue Jahr 2020 :laola:
nicht zu viel trinken :saufen: :drunk:
weiterhin viel erfolg und das alle vorsätze in erfüllung gehen :biggrin:

mfg:
David



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#40

Beitragvon Marcus » Mo 30. Dez 2019, 18:34

...diese Ausstattung beim neuen Claas das wäre noch was :oops:
Das ist aber nicht möglich, da die DLC's verschlüsselt sind. Mal sehen, was der LS 21 so mit sich bringt. Mal abgesehen davon habe ich mir das DLC gar nicht zugelegt, weil man es nicht bearbeiten kann.


Gruß
Marcus



Benutzeravatar
Sir-Calli
Lance Corporal
Lance Corporal
Germany
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Apr 2016, 10:47
x 11
x 2
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#41

Beitragvon Sir-Calli » Mi 22. Jan 2020, 02:20

Moinsen

Wollte mal eben nen Dank für den tollen Mod da lassen :ok: :beer2: :thumbsup:

Macht weiter so! :drunk:

LG Calli



Benutzeravatar
ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
Beiträge: 61
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:33
Wohnort: Vogtland
x 36
x 22
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#42

Beitragvon ehre-53 » Sa 22. Feb 2020, 09:12

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Drescher kaufe speichere das Spiel schließe und wieder starte ist alles ok, lasse ich den Drescher mit CP ein Feld abernten und stelle ihn ab ist beim Starten des Spiels der Korntank offen und ich muß ihn mit X schließen. Ich weiß nicht an was das liegt, es wäre schön wenn Ihr einen helfen könntet.

Viele Grüße

ehre 53



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#43

Beitragvon Marcus » Sa 22. Feb 2020, 14:28

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Drescher kaufe speichere das Spiel schließe und wieder starte ist alles ok, lasse ich den Drescher mit CP ein Feld abernten und stelle ihn ab ist beim Starten des Spiels der Korntank offen und ich muß ihn mit X schließen. Ich weiß nicht an was das liegt, es wäre schön wenn Ihr einen helfen könntet.

Viele Grüße

ehre 53
Hallo ehre 53,

Ich habe es gerade mal so ausprobiert, wie du es Beschrieben hast, ich selber habe bisher kein Courseplay benutzt aber das gleiche Verhalten ist bei mir auch aufgetreten.
Ich habe dann vor dem neuen Laden vom Spiel den Courseplay Mod deaktiviert und da war der Korntank dann zu. Also vermute ich, das es irgendetwas mit Courseplay zu tun hat. Denn der LS selber speichert den Zustand, wie du die Fahrzeuge abstellen tust.

Gruß
Marcus



Benutzeravatar
ehre-53
Lance Corporal 2 Star
Lance Corporal 2 Star
Germany
Beiträge: 61
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:33
Wohnort: Vogtland
x 36
x 22
Geschlecht:
Alter: 67

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#44

Beitragvon ehre-53 » Sa 22. Feb 2020, 20:09

Da hast Du recht, es tritt ja erst auf wenn man mit CP gespielt hat. Da ich kein Experte bin wird mir nichts anderes übrigbleiben als es zu ignorieren.



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#45

Beitragvon Marcus » So 23. Feb 2020, 19:39

Update auf Version 1.5.0.4

Änderung:
  • (DE) Ideal 10 PL und 10 T hinzugefügt
    Kilometeranzeige im Tablet eingebaut ( Blacky´s Kilometeranzeige Mod wird benötigt )
    Farbwahl beim Drescher und allen Schneidwerken eingefügt
  • (EN) Ideal 10 PL and 10 T added
    Mileage display built into the tablet (Blacky's mileage display mod is required)
    Color selection added to the thresher and all cutting units

@ehre53,

Der Ideal hat vorne eine Auto Dock Funktion, deswegen habe ich vorne keine DH verbaut.
Hinten am Drescher habe ich eine Elektrodose verbaut aber an den Anhängern im Pack habe ich die Stromkabel deaktiviert, weil das Zugmaul vom Drescher zu groß ist und das Stromkabel ständig durch das Zugmaul geht. Bis ich eine Lösung gefunden habe, lasse ich die Kabel erst mal deaktiviert. Die Funktion ist aber eingebunden und du kannst dir das gerne mit einem originalen Anhänger von Giants selber anschauen.

Gruß
Marcus



Benutzeravatar
ladebower2901
Private First Class
Private First Class
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Sep 2013, 17:06
x 1
Alter: 49

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#46

Beitragvon ladebower2901 » Mo 24. Feb 2020, 15:43

hallo
super Mod . Würde gerne die Schneidwerke auf 15 kmh erhöhen ,aber wenn ich es ändere fahren die Mähdrescher trotzdem nur 10 kmh .


mfg



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#47

Beitragvon Marcus » Mo 24. Feb 2020, 16:40

hallo
super Mod . Würde gerne die Schneidwerke auf 15 kmh erhöhen ,aber wenn ich es ändere fahren die Mähdrescher trotzdem nur 10 kmh .


mfg
Hallo ladebower2901,

Das du die Geschwindigkeit nicht erhöhen kannst, wird durch das threshingFlowIndicator Script verhindert.

Um dies zu ändern, musst du im threshingFlowIndicator Script bei den Zeilen 80-96 den Wert um je 5 erhöhen.

Als Beispiel steht in Zeile 80:
self.maxSpeedBARLEY = 8
Das änderst du in:
self.maxSpeedBARLEY = 13

und das machst du bis zur Zeile 96 und dann sollte der Drescher 15 km/h fahren.

Gruß
Marcus



Benutzeravatar
ladebower2901
Private First Class
Private First Class
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Sep 2013, 17:06
x 1
Alter: 49

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#48

Beitragvon ladebower2901 » Mo 24. Feb 2020, 19:51

super funktioniert . danke danke

mfg



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension

  • Zitat
  • login to like this post

#49

Beitragvon Marcus » Mi 11. Mär 2020, 17:30

Update auf Version 1.5.0.5

Änderung:
  • (DE) Startbildschirm mit Markenlogo ( Fendt oder MF je nach Konfiguration )
    Performance Display animiert
    Hektaranzeige entfernt ( läuft nicht synchron mit der Übersicht )
    Reifendruckanlage von Wopster verbaut
  • (EN) Start screen with brand logo (Fendt or MF depending on configuration)
    Animated performance display
    Hectare display removed (does not run in sync with the overview)
    Wopster tire pressure system installed



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension 1.5.0.6

  • Zitat
  • login to like this post

#50

Beitragvon Marcus » Di 14. Apr 2020, 18:26

Update auf Version 1.5.0.6

Änderung:
  • (DE) Universal Passenger Unterstützung hinzugefügt ( es wird der Universal Passenger Mod aus dem Modhub benötigt )
    Reifensystem komplett erneuert ( wegen Problemen mit der Reifenkollision, diese sind jetzt behoben )
    Optisch eine Vorderachse verbaut
    Anzeige für die Schneidwerksgeschwindigkeit entfernt ( funktionierte mit dem EnhancedVehicle Mod nicht )
    kaufbare Warntafeln für vorne und hinten eingefügt
  • (EN) Universal Passenger support added (the Universal Passenger Mod from the Modhub is required)
    Tire system completely renewed (due to problems with the tire collision, these are now fixed)
    Visually installed a front axle
    Cutting device speed display removed (did not work with the EnhancedVehicle Mod)
    Buyable warning signs inserted for the front and rear



Benutzeravatar
JusticeMolton
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Nov 2017, 11:11

Re: [MOD] Ideal Extension 1.5.0.6

  • Zitat
  • login to like this post

#51

Beitragvon JusticeMolton » Di 28. Apr 2020, 13:37

Hallo Marcus,
kann man die ganzen Erweiterungen eigentlich auch irgendwie für die Claas Drescher und Häcksler hinbekommen?



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension 1.5.0.6

  • Zitat
  • login to like this post

#52

Beitragvon Marcus » Di 28. Apr 2020, 18:10

Hallo Marcus,
kann man die ganzen Erweiterungen eigentlich auch irgendwie für die Claas Drescher und Häcksler hinbekommen?
Hallo,

wenn die Claas nicht aus dem DLC sind, ist das möglich.
Mal abgesehen von den Scripten sind in dem Drescher nur Grundfunktionen aus den Hauptspiel eingebunden.
Ich werde aber die o.g. Fahrzeuge nicht umbauen, dass musst du dann schon selber machen.

Gruß
Marcus



Arvid01
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:37
Geschlecht:

Re: [MOD] Ideal Extension 1.5.0.6

  • Zitat
  • login to like this post

#53

Beitragvon Arvid01 » Sa 16. Mai 2020, 13:10

Moin Marcus,
ich habe festgestellt, dass beim Schneidwerkswagen die Transform Group >electricBack< nicht angekreuzt (=unsichtbar) ist. Ich wunderte mich, warum bei Nutzung von ManualAttach die Bremslichter dann und wann nicht funktionierten. ;) Vielleicht schaust Du 'mal nach? - Ansonsten ist es "ein starker, cooler Drescher"!

Ach ja, irgendwie fehlt mir "Willkommen in Ihrem Fendt", aber vielleicht ist dir dieser Einbau nicht möglich.



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension 1.5.0.6

  • Zitat
  • login to like this post

#54

Beitragvon Marcus » Mo 18. Mai 2020, 10:46

Moin Marcus,
ich habe festgestellt, dass beim Schneidwerkswagen die Transform Group >electricBack< nicht angekreuzt (=unsichtbar) ist. Ich wunderte mich, warum bei Nutzung von ManualAttach die Bremslichter dann und wann nicht funktionierten. ;) Vielleicht schaust Du 'mal nach? - Ansonsten ist es "ein starker, cooler Drescher"!

Ach ja, irgendwie fehlt mir "Willkommen in Ihrem Fendt", aber vielleicht ist dir dieser Einbau nicht möglich.
Hallo Arvid01,

Ich habe an dem Drescher, sowie bei den Schneidwerkswagen die "Elektronik" verbaut. Da aber das Zugmaul zu groß ist und die Kabel ständig mitten durch das Zugmaul gehen, habe ich die Funktion bei den Schneidwerkswagen wieder deaktiviert, bis ich eine Lösung dafür gefunden habe.

Das mit den Lichtern schaue ich mir nach dem Sommer dann nochmal mal an.

Die Sprachausgabe beim Starten der Fahrzeuge ist ohne ein Script nicht möglich ( jedenfalls habe ich dafür noch keine Lösung gefunden ). Mal sehen, was die nächste Zeit an Scripten noch kommt, vielleicht ist es ja irgendwann mal möglich.

Gruß
Marcus



Benutzeravatar
Greyhound69
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Mai 2017, 22:00
x 2
Geschlecht:
Alter: 50

Re: [MOD] Ideal Extension 1.5.0.6

  • Zitat
  • login to like this post

#55

Beitragvon Greyhound69 » So 24. Mai 2020, 23:36

Guten Abend zusammen
Zunächst möchte ich mich für den Mod ebenfalls Bedanken.
Benötige aber eventuell eine kleine Hilfe wegen dem Motorstop beim selber fahren.
Obwohl ich die threshingFlowIndicator_lua mit dem alternativen Script ausgestattet habe ging der Motor immer noch ständig aus.
Habe nun die "rabiate" Tour gewählt und die o.g. lua aus dem Mod gelöscht. Dadurch habe ich zwar jetzt 2 Erroreinträge in den Logfiles (Dedi Server) aber der Drescher bleibt nun an.
Dies sollte natürlich keine Dauerlösung sein und ich hätte daher die Bitte mir mittzuteilen wie man dieses Problem nicht so "rabiat" lösen könnte.

Für ein kurze Antwort wäre ich sehr dankbar. Sollten noch mehr Infos nötig sein bitte ich um eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüsse der

Greyhound69



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension 1.5.0.6

  • Zitat
  • login to like this post

#56

Beitragvon Marcus » Di 26. Mai 2020, 12:18

Hallo Greyhound69,

schau dir mal folgenden Post an. In diesem ist Beschrieben, wie du es ändern kannst. Aber du darfst den Wert nicht um 5 erhöhen, sondern nur um 1 oder vielleicht 2. Das ist von Map zu Map unterschiedlich.

Hier noch der Link zum Post:
[Local Link Removed for Guests]

Gruß
Marcus



Arvid01
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:37
Geschlecht:

Re: [MOD] Ideal Extension 1.5.0.6

  • Zitat
  • login to like this post

#57

Beitragvon Arvid01 » Fr 29. Mai 2020, 10:43

Die Sprachausgabe beim Starten der Fahrzeuge ist ohne ein Script nicht möglich ( jedenfalls habe ich dafür noch keine Lösung gefunden ). Mal sehen, was die nächste Zeit an Scripten noch kommt, vielleicht ist es ja irgendwann mal möglich.

Moin Marcus, erst einmal besten Dank für deine Antwort.

Zur Sprachausgabe ein kleiner Hinweis: Ich habe in einem AgrarPlay-Video einen Fendt 400 Vario gesehen, bei dem diese Sprachausgabe (im FS19) "schon" vorhanden war. Leider blockt der Youtuber bei der Bitte um eine Download-Seite nur mit einem "NEIN" ohne Begründung wie z.B. rein privat etc. :saad:



Benutzeravatar
Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 278
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:43
Wohnort: Vogelsbergkreis
x 60
x 288
Geschlecht:
Alter: 40

Re: [MOD] Ideal Extension 1.5.0.6

  • Zitat
  • login to like this post

#58

Beitragvon Marcus » Sa 30. Mai 2020, 20:16

Der Ahran hat in seinem Fendt 1000er so ein Script verbaut. Das ursprüngliche Script hat der Blacky für den LS17 geschrieben. Ich glaube der Ifko hat es dann LS19 Ready gemacht. Aber der Ahran hat in seinem Mod eine Freigabe für die Scripte komplett ausgeschlossen. Deswegen denke ich das in dem Fendt 400er dieses Script verbaut ist, aber da es dafür keine Freigabe gibt, darf der Fendt 400er nicht Veröffentlicht oder Weitergegeben werden.
Wie geschrieben, ist dies aber nur eine Vermutung, ich habe mir den Fendt 400er nicht angeschaut.

Wer jetzt die Rechte an dem Script hat, kann ich dir auch nicht genau sagen, den der Blacky hat es für den 17er geschrieben und der Ifko für den 19er. Aber der Blacky kann dich da bestimmt aufklären, wer die Rechte an dem Script hat.

Mfg
Marcus



Arvid01
Rekrut
Rekrut
Germany
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:37
Geschlecht:

Re: [MOD] Ideal Extension 1.5.0.6

  • Zitat
  • login to like this post

#59

Beitragvon Arvid01 » Fr 5. Jun 2020, 16:06

Merci Marcus. --- Im Ahran-Fendt 1000 Vario ist die "Challenger-Begrüßung" eingefügt. Den Fendt-Sound habe ich ja vom 17er, jetzt von mir konvertiert in OGG. Ich probiere 'mal den Einbau in Deinen Fendt Ideal, bleibt dann ja auch rein privat. :happy: