[MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.8

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Update: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.7

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#41

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 12. Feb 2020, 20:02

Hab nochmal alles durchgesehen und tatsächlich, die Werte waren alle genau falsch herum. Außerdem habe ich dabei entdeckt das die Sprayer-Funktion falsch abgerufen wurde und konnte diese so auch gleich reparieren.

Also Update auf Version 1.9.0.7

Danke an skro88 für das Testen wofür mir leider die Zeit fehlte.



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.7

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#42

Beitragvon Simme2 » Fr 14. Feb 2020, 10:56

Hallo,

Ich benutze den erweiterten Helfer und leider steigt bei mir nur der Wert "Anderes"
Helfer Gustav war nun 2 Mal auf Lehrgang, eigentlich hätte einmal die Ackerfähigkeit gesteigert werden. Aber wie man auf dem Angehängten Screenshot sieht, hat das Irgendwie nicht funktioniert.

Es ist bereiz die Version 1.9.0.7 installiert.

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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.7

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#43

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 14. Feb 2020, 20:11

Das ist seltsam, habe es gerade selbst getestet und 4 Helfer auf unterschiedliche Lehrgänge geschickt und sie haben alle in den entsprechenden Bereichen wo sie geschult wurden "dazugelernt".



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.7

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#44

Beitragvon Simme2 » Sa 15. Feb 2020, 09:00

Gerade noch mal getestet. bei einem andern Helfer. Da scheint es funktioniert zu haben.

Ich werde das mal weiter beobachten und eventuell falls nötig noch mal berichten.



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#45

Beitragvon Rsonic30 » So 16. Feb 2020, 15:21

Villen dank für dies mod er hat mir schon im 17er gefallen. :thumbsup:



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#46

Beitragvon Rsonic30 » So 16. Feb 2020, 16:07

bekomme da leider noch log Fehler.
Spoiler
2020-02-16 15:26 dataS2/character/humans/player/player02.i3d (191.30 ms)
2020-02-16 15:27 dataS2/character/crow/crow.i3d (8.48 ms)
2020-02-16 15:29 data/shared/ai/trafficCollision.i3d (0.37 ms)
2020-02-16 15:43 Game saved successfully.
2020-02-16 15:43 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
2020-02-16 15:43 C:/Users/Rsonic30/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_HelperAdvanced/scripts/HelperAdvanced.lua:1639: attempt to index local 'helper' (a nil value)
2020-02-16 15:43 Warning (script): 'getBitVectorMapPoint': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
2020-02-16 15:43 ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (882): expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType
2020-02-16 15:43 LUA call stack:
2020-02-16 15:43 dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (1614) : getBitVectorMapPoint
2020-02-16 15:43 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (42) : lambda
2020-02-16 15:43 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (119) : runLambda
2020-02-16 15:43 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (139) : runTopTask
2020-02-16 15:43 dataS/scripts/main.lua (1857) : update
2020-02-16 15:43 Error: Running LUA method 'update'.
2020-02-16 15:43 dataS/scripts/AchievementManager.lua(257) : attempt to index local 'farm' (a nil value)
2020-02-16 15:43 Error: Running LUA method 'update'.
2020-02-16 15:43 dataS/scripts/AchievementManager.lua(257) : attempt to index local 'farm' (a nil value)
2020-02-16 15:43 Error: Running LUA method 'update'.
2020-02-16 15:43 dataS/scripts/AchievementManager.lua(257) : attempt to index local 'farm' (a nil value)
2020-02-16 15:43 Error: Running LUA method 'update'.
2020-02-16 15:43 dataS/scripts/AchievementManager.lua(257) : attempt to index local 'farm' (a nil value)
2020-02-16 15:43 Error: Running LUA method 'update'.



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#47

Beitragvon Blacky_BPG » Mo 17. Feb 2020, 18:51

Hallo Rsonic30, in welchem Zusammenhang tauchen diese Fehler auf? Und hast du irgendwelche Mods drin welche ebenfalls mit Helferfunktionen zusammenarbeiten? Notfalls mal die ganze Log posten.

   Nachtrag   ()


Ah, ich glaube ich weiß wann es auftritt. Kann es sein das der Fehler bei dir auftritt wenn du das Spiel beendest bzw auf Spiel abbrechen klickst während noch ein Helfer aktiv ist?



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#48

Beitragvon Rsonic30 » Mo 17. Feb 2020, 20:31

ja der Fehler Kamm beim verlassen des Spieles. ob dies noch aktiv war weiß Jetzt nicht mehr, und ich habe keine weitern Helfer mod,s mit drin.

was noch mit drin habe ist der FS19_GlobalCompany FS19_RM_Seasons. weil dies auf der map die ich Spille benötig wüt.



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#49

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 19. Feb 2020, 18:23

Alles gut, mit den beiden Mod's hat es nichts zu tun.

Gut dann ahne ich schon was , ich guck mir das an, danke für die Rückmeldung.



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#50

Beitragvon Blacky_BPG » Do 20. Feb 2020, 20:11

So, Update ist raus und die Fehlermeldung ist weg.

Ich muß dazu sagen das mir die Fehlermeldung eigentlich nie auffällt da ich, wenn ich das Spiel beenden will, nach dem Speichern immer gleich Alt + F4 drücke dann ist das Spiel aus. Weil bevor man dann ne andere Karte spielt muß man diese eh erst in den Mods Ordner kopieren da man ja eh nur eine Karte im Mods Ordner haben sollte, das hat sich ja seit LS11 noch nicht geändert. Aber der Fehler ist weg und dann ist das gut.



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#51

Beitragvon Rsonic30 » Fr 21. Feb 2020, 14:50

was mir auch noch auf gefallen ist bei der v1.9.0.7 sind die character wenn ich Sabine einstelle so weit so gut aber dann ist ein Heinz im Fahrzeug.???
die v1.9.0.8 muss erst noch testen was ich auch mache und was auch noch wichtig ist das mit CP läuft.

und Giants hat den nächsten Patch ankündigt:

ich hoffe das es wieder so läuft wie im 17er, da hatte ich keine porpleme.



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.8

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#52

Beitragvon Blacky_BPG » Fr 21. Feb 2020, 15:36

Alter Falter, da war ich wohl nicht ganz auf der Höhe. Die beiden Helfer die ich noch einfüge in die Liste (helper11.xml & helper12.xml) sind im Script vertauscht, da wird das Männlein zum Weiblein ... naja, man könnte jetzt sagen ich gehe mit dem Trend und es ist das D (Diverse) in { M/W/D } aber das wäre ganz und gar nicht ich, letztendlich gibt es nur 2 Biologische Geschlechter beim Menschen alles andere hat beim Geschlecht ja nichts zu suchen, persönliche Vorlieben oder Ausrichtungen haben nichts mit der Biologie zu tun.
Aber ich schweife ab, also der kleine Lapsus wird im nächsten Update behoben, dafür jetzt ein Update fertig zu machen wäre glaube ich übertrieben da man ja die Namen auch selbst ändern kann InGame.



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Re: [MOD] Erweiterte Helfer 1.9.0.8

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#53

Beitragvon normada » Fr 21. Feb 2020, 18:47

Ich hätt mich ja fast nicht getraut zu fragen, da ich dachte, das die Sache mit den zufälligen Geschlechtern eine Eigenart vom LS19 ist. Da jetzt aber schon der Stein ins Rollen gekommen ist, hier mein Problem: Egal ob mit Autodrive,CP oder dem Stefan sein AIVehicleExtension, und nur weiblichen Helfer eingestellt, sehe ich sehr häufig auch männliche Helfer im Trekker sitzen, obwohl ich nur weibliche Helfer eingestellt habe.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das Problem sein könnte.
Auf jedenfall auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Portierung rüber zum LS19. Im 17er ist/war dieser Mod einfach ein "must have" für mich. Danke.

Gruss
Ron