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Standardtext überschreiben?

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 17:38
von [FSM]Chefkoch
Moin,

ich habe einen Weg gefunden, einem Anhänger die Drehschemelsperre zu verpassen (Ohne Script).
Das funktioniert auch problemlos allerdings gibt es dabei eine kleine "Unschönheit".

Damit das Ganze funktioniert nutzte ich die Pickup Spezi, welche ich in einem eigenen vehicleType dem Trailer hinzufüge.
Leider lässt sich offensichtlich der Standardtext (Pickup heben/senken) nicht ändern.

Fällt einem da zufällig was ein, wie man diesen Text durch einen/zweit l10ns in der modDesc ersetzten könnte?

Blacky hatte da mal ein PipeFix Script gezaubert in LS17 für den Annaburger Fieldliner von uns aber da ging es um den Text von "Rohr aus/einfahren".
Da meine Fähigkeiten was Lua angeht eher Semi-Optimal sind, frage ich mal hier nach :)

Wäre toll wenn man da was dran machen könnte.

cu
Cheffe

P.S: Ich bin extra nicht in den Giants Discord oder das Forum gegangen, weil ich Hilfe suche und keine dummen Kommentare von pubertierenden Menschen mit Halbwissen (Sorry Teens ;) )

Re: Standardtext überschreiben?

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 19:46
von Philipp1998
Meinst du sowas?

Ganz normal l10n über die modDesc schreiben, wenn ein gleichnamiger existiert wird er überschrieben...

Code: Alles auswählen

local count = 0; local modDesc = loadXMLFile("modDesc", g_currentModDirectory.."modDesc.xml"); while true do overwrittenKey = string.format("modDesc.l10n.text(%d)", count); if not hasXMLProperty(modDesc, overwrittenKey) then break; end; local name = getXMLString(modDesc, overwrittenKey .. "#name"); local en = getXMLString(modDesc, overwrittenKey .. "#en"); local v = getXMLString(modDesc, overwrittenKey .. "." .. g_languageShort); getfenv(0)["g_i18n"]:setText(name,Utils.getNoNil(v,en)); count = count + 1; end; delete(modDesc);

Re: Standardtext überschreiben?

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 21:02
von [FSM]Chefkoch
WTF....teste ich gleich mal an, danke dir!

EDIT:
Woher weiß das Script denn, welcher Text überschrieben werden soll? Das leuchtet mir nicht so ganz ein.
Es ist in der Fahrzeug.xml ja nirgends ein Text oder eine variable angegeben um den Text für das Pickup zu setzten. :wat:

Re: Standardtext überschreiben?

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 21:32
von Philipp1998
Standart wäre es

Code: Alles auswählen

<text name="action_lowerOBJECT" de="%s senken"/>
%s ist der Fahrzeugname...

Du könntest dann

Code: Alles auswählen

<text name="action_lowerOBJECT" de="dein Text" en="dein Text"/>
machen, allerdings wird er Global überschrieben also für jedes Fahrzeug...
Das geht nicht nur für ein Fahrzeug, da in der Methode die l10ns nicht mitstehen...

Das wolltest du doch oder? :lool:

Re: Standardtext überschreiben?

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 22:34
von [FSM]Chefkoch
hmmm.... ne eigentlich nicht :D
Tja dann muss ich es halt so lassen, nutzt ja nix :(

Danke dir trotzdem ;)