Warnings bei mehreren Fahrzeugen mit dem Tire Pressure Script von Wopster

Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
x 60
x 288

Warnings bei mehreren Fahrzeugen mit dem Tire Pressure Script von Wopster

• Zitat
  • login to like this post

Beitragvon Marcus » Di 10. Mär 2020, 10:48

Wenn ihr mehrere Fahrzeuge mit dem TirePressure Script in eurem Modsordner habt, kommt es zu Warnings in der Log. Dies ist laut Wopster im Grundspiel und er kann dagegen nichts machen. Da ich euch aber meine Fahrzeuge mit dem TirePressure Script nicht vorenthalten möchte, habe ich hier ein Hotfix um die Fehler zu beseitigen.

!!! Hinweis: Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr euren Spielstand ohne Logfehler benutzen. Leider ist es so, wenn ihr neue Fahrzeuge mit dem TirePressure Script in euren Modsordner macht, könnten die "Warnings" wieder da sein und ihr müsst den beschriebenen Vorgang wiederholen. Hoffen wir mal, das Giants das bald mal in den Griff bekommt. !!!

So, nun zum Hotfix:

Ihr öffnet eure inputBindings.xml
(Wenn ihr nichts verändert habt, befindet sich die inputBindings in folgendem Ordner: Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019

Dann Scrollt ihr ganz runter und da stehen einige einträge die wie folgt aussehen:
<actionBinding action="TP_AXIS_PRESSURE">
<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_pageup" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_pagedown" axisComponent="-" neutralInput="0" index="1"/>
</actionBinding>
<actionBinding action="TP_TOGGLE_PRESSURE">
<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_p" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
</actionBinding>

Diese mehrfach Einträge müsst ihr aus der inputBindings löschen. Da bei jedem die inputBindings anders aussehen tut, schreibe ich euch in meinem Fall mal die Zeilennummer auf, damit ihr nachvollziehen könnt, was gelöscht werden muss.
Screenshot (11).png
Scrrenshot 11:Bei mir ist in Zeile 1048-1054 der benötigte Eintrag. Diesen lasse ich in der xml drin, den einmal muss der Eintrag stehen bleiben.
Screenshot (12).png
Screenshot 12: Von Zeile 1061-1112 sind die ganzen doppelten Einträge. Da ich den Eintrag schon einmal stehen gelassen habe, lösche ich die Zeile 1061-1112 aus der inputBindings. Die letzte Zeile ( </inputBinding> ) muss in der xml stehen bleiben. Jetzt Speichert ihr die xml und dann sollten die "Warnings" in der Log verschwunden sein.

Gruß
Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1762
Re: Warnings bei mehreren Fahrzeugen mit dem Tire Pressure Script von Wopster

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Di 10. Mär 2020, 17:50

Verstehe, GIANTS erkennt also Aufgrund des Environments welches bei jedem Mod eigenständig da steht nicht, das ein Input bzw eine Action mit gleichem Namen bereits existiert ... läuft ...

Marcus
BPG Team
BPG Team
Germany
x 60
x 288

• Zitat

Beitragvon Marcus » Di 10. Mär 2020, 20:32

Verstehe, GIANTS erkennt also Aufgrund des Environments welches bei jedem Mod eigenständig da steht nicht, das ein Input bzw eine Action mit gleichem Namen bereits existiert ... läuft ...
Ja wenn du das sagst, dann ist das so.
Ich habe keine Ahnung warum es nicht funktioniert aber der Wopster denke ich weiß schon was er macht oder schreibt.

PS: @Blacky,
hast du dir das Manure System vom Wopster auf Modhub angeschaut. Ist echt geil gemacht.

Gruß
Marcus

112tec
Special
Special
Germany
x 2
x 1

• Zitat

Beitragvon 112tec » Di 10. Mär 2020, 22:24

Andere Variante um das Problem zu umgehen wäre, bei jedem Mod die ein Modspezifisches actionbinding zu machen. Z.B. <actionBinding action="FS19_Vario1xxx_TP_AXIS_PRESSURE"> Dann funzt es auch. Wobei man dann sogar von mod zu mod andere Tasten für die aktion haben könnte.

MfG 112TEC

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ (Sir Winston Churchill)

Blacky_BPG
Administrator
Administrator
Germany
x 42
x 1762

• Zitat

Beitragvon Blacky_BPG » Mi 11. Mär 2020, 00:57

@Marcus
Oh das war keine Kritik an Wopster, ich weiß das Wopster weiß was er tut, das war Kritik an GIANTS ... mal wieder ...

@112tec
Das wäre mit Sicherheit eine Möglichkeit, allerdings finde ich daß so etwas dann auch nur zur Verwirrung der Spieler beiträgt.

112tec
Special
Special
Germany
x 2
x 1

• Zitat

Beitragvon 112tec » Mi 11. Mär 2020, 20:44

@ Blacky_BPG, da hast du nicht ganz unrecht ;) . Ist ja auch nur eine Alternative. Wenn Giants es nicht verbockt hätte (mal wieder), würden wir hier garnix schreiben müssen.

Wenn man Giants drauf ansprechen würde käme ja leider wieder ihr Lieblingssatz: "WON'T FIX" :rofl: Traurig, aber leider Realität.

MfG 112TEC

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ (Sir Winston Churchill)

passion78
Private First Class
Private First Class
Netherlands
x 4
x 5

• Zitat

Beitragvon passion78 » So 29. Mär 2020, 12:20

:beer2: thnx MARCUS, for this..

in my game the IC controles NEVER worked..always gave warnings and errors..

So i took youre advise for the tire pressure sins that did not work to, and i had 4 duplicate entries of tire pressure..and see this>>>>> 817 <<<< duplicate entries of <actionBinding action="IC_SPACE"/> <actionBinding action="IC_MOUSE"/>

:roller: no wonder it did not work.. LOL.. :beer2: