Reifen textur und fahrspuren

david011185
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 21:00
x 1
x 4
Geschlecht:
Alter: 33

Reifen textur und fahrspuren

#1

Beitragvon david011185 » Fr 28. Dez 2018, 14:54

Hallo jungs :)

habe ein Problem mit meinen Reifen, wenn ich nur die normale Texture nehme, sieht der reifen ganz normal aus :-)
aber wenn ich auch noch möchte das er dreckig wird, ist der Reifen ingame weiß :(
vllt weiß jemand von euch bescheid :-)

und das andere wären die spuren die man sieht :) kann man die einstellen also wie diese aussehen sollen?

danke und schon mal ein guten Rutsch ins neue Jahr :laola:
0 x

Benutzeravatar
Philipp1998
BPG Team
BPG Team
Germany
Beiträge: 139
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 20:14
x 24
x 117
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Reifen textur und fahrspuren

#2

Beitragvon Philipp1998 » Fr 28. Dez 2018, 14:59

david011185 hat geschrieben:aber wenn ich auch noch möchte das er dreckig wird, ist der Reifen ingame weiß


Ist der Reifen sofort weiß?
Dann ich enweder der Pfad zur Textur oder zum Shader falsch...


Zu den Fahrspuren kann ich nichts sagen, das weiß ich selbst noch nicht.
Ich denke die Spuren werden über nen Shaderparameter vom Spiel berechnet...
0 x

david011185
Private First Class 1 Star
Private First Class 1 Star
Germany
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 21:00
x 1
x 4
Geschlecht:
Alter: 33

Re: Reifen textur und fahrspuren

#3

Beitragvon david011185 » Mo 31. Dez 2018, 20:57

Hallo,

was die Reifentextur angeht, ist der Reifen im GE nicht weiß aber ingame, Ich weiß man kann mit dieser UV map geschichte ein bisschen was machen aber genau habe ich mich da noch nicht befasst.
Ich weiß wie ich teile färbbar bekomme und auch die art ob es Metall oder Kunststoff sein soll.

aber bei den reifen steige ich noch nicht durch was da das Problem ist.

falls jemand da eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar :-)

bei den reifenspuren kann man in der Fahrzeug XML es so machen:
<wheel filename="shared/wheels/385_55R22_5.xml" configId="truckFront0" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >
<physics restLoad="0.9" repr="wheelLeftFront" linkNode="wheelLeftFrontHub" forcePointRatio="0.3" initialCompression="60" suspTravel="0.2" spring="65" damper="42"/>
<tire tireTrackAtlasIndex="4" />
</wheel>

bei <tire tireTrackAtlasIndex="4" /> wird dann festgelegt welche spuren gezeigt werden. Die 4 sind die spuren der LKW Straßenbereifung :-)

so das sollte es erstmal gewesen sein :-)

ALLEN EINE GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR :laola:
0 x