X2-Universum 2.50  ->> STORY-kompatibel



Was ist neu in Version 2.50

Zuerstmal haben wir jetzt eine gaaanze Menge mehr Sektoren (siehe Tabelle unterhalb), ein *paar* neue Sprungtore und ein bischen anderes Zeug, zu dem ich aber noch komme.


Sektorenvergleich X2 Original <-> X2 ScriptingMod
Rasse
alte Sektoranzahl
neue Sektoren
Sektoren in V2
Argonen
27
31
58
Boronen
21
25
46
Split
21
29
50
Paraniden
19
12
31
Teladi
23
20
43
Xenon
5
2
7
Khaak
5
5
5
Piraten
12
19
31
Goner
0
1
1
Unbekannt
4
24
28




Stationen
3568


Docks 355

Sprungtore 951

Erz-Asteroiden 2952

Silizium-Asteroiden 1569

Nividium-Asteroiden 97










Selbstverständlich haben alle Sektoren auch Namen bekommen, wie sich das eben gehört. Lediglich die Unbekannten Sektoren heißen eben auch so wie sie sind -> Unbekannte Sektoren eben.

ACHTUNG! Die downloadbare Karte sowie die Online-Karte sind noch auf dem Stand V2, es fehlen noch einige Sprungtorverbindungen und ein Fehler bei Getsu Fune (ist Argonsektor nicht Boronensektor) ist nicht behoben. Im Download des X2 Universums V2.5 ist dieser Fehler seblsverständlich behoben.

Weiterhin habe ich mir erlaubt 3 ausschlaggebene Sektoren individuell zu verändern:
X04 Y07 -- Minenkolonie
X05 Y07 -- Die Verbindung
X06 Y07 -- Das Paradies

Auf diese Sektoren werde ich jetzt etwas näher eingehen:
In die allen 3 Sektoren befinden sich von jeder Rasse eine Handelsstation. In "DAS PARADIES" zusätzlich eine Piratenbasis und ein Goner Tempel.
Zu den Sektoren im Einzelnen:

X04 Y07 -- Minenkolonie:
-Story:
In diesem System befanden sich damals, zu den "Alten Tagen" einige hundert Minen von verschiedenen Gesellschaften. Diese wurden im grossen Xenon-Konflikt ebenso wie die Asteroiden der einzelnen Minen zerstoert. Damals glaubte niemand mehr daran in den verbleibenden Asteroiden ueberhaupt noch irgendwelche Rohstoffe zu finden und so wurden auch die alten Handelsstationen zurueckgelassen. Neueste Scanns jedoch zeigen, das es ein reichhaltiges Erz, Silizium und vor allem auch Nividium Vorkommen auf den dort befindlichen Asteroiden anzutreffen ist. Doch auch nach bekanntwerden dieser Tatsache wollte sich bis heute niemand dazu durchringen, sich in diesem ehemals Xenon verseuchten Sector niederzulassen und die alten Stationen wieder zu beleben.
-Info:
Es gibt in diesem Sektor so einige seeehr ertragreiche Asteroiden die eigentlich jeden angehenden Großhändler interessieren sollten. Jede Resource die es auf einem Asteroiden gibt ist verfügbar!

X05 Y07 -- Die Verbindung:
-Story:
Lange nach dem Konflikt mit den Xenon wussten nur noch wenige ueber die Existenz dieses Systems, die angrenzenden Sectoren hatten die Sprungtore abgeschaltet da dieses System als eines der Hauptsprunggebiete der Xenon galt. Jeder hatte Angst sich mitten im X-Universum ploetzlich einer feindlichen Grossmacht gegenueber zu sehen, die scheinbar aus dem Nichts kommen wuerde. Der Piraten Neugier jedoch ist es zu verdanken das die Pforten dieses Sectors, der lange Zeit als Verbindung zwischen dem noerdlichen und suedlichen Teil des X-Universums galt, wieder geoeffnet wurden.  Da auch die Boronen von dieser Entdeckung nicht verschont blieben sandten sie eine Flotte aus die Piraten von Pluenderungen fern zu halten und uebergaben diesen Sector den Argonen, als Zeichen des Friedens, aber auch weil seitens der Boronen weiterhin Angst vorherrschte, Angst vor den Xenon.
-Info:
Der Sektor ist Ideal für eigene Stationen da dort alle Handelsstationen jedoch keine Produkt-Stationen aufgebaut sind.

X06 Y07 -- Das Paradies:
-Story:
Dieses System wurde erst kuerzlich entdeckt durch Brennan Gardna, dem Leiter der Terracorp, als er auf der Suche nach einer Legende war, der AP Gunner. Er reaktivierte die noch teilweise funktionstuechtiogen Stationen und liess die defekten reparieren, und wie sich schnell herrausstellte befanden sich von jeder Rasse eine Werft, eine Raumpier und ein Ausruestungsdock wieder in voller Arbeitsbereitschaft. Gemaess Bericht 17.5003.AIH9 liess er den neu reaktivierten Besitz auf das argonische Volk ueberschreiben.
-Info:
Wahrlich ein Paradies!!


Also wie man sehen kann hab ich mir Mühe gegeben um das ganze Lauffähig zu machen. Und es funktionierte bei mir mehrer Tage und Nächte ohne Freeze, also sollte es auch durchlaufen. Getestet habe ich das Ganze mit der Verion 1.4 , sollte aber auch mit der 1.3er lauffähig sein. DAS GANZE UNIVERSUM IST STORY-KOMPATIBEL!!! Darauf habe ich Wert gelegt.


Noch was sei gesagt:
Beim starten eines neuen Spieles kann es beim letzten Ladescreen zu einer längeren Wartezeit kommen.

DIE VERSION 2.00 KANN GEFAHRLOS ÜBER DIE VOR-VERSIONEN INSTALLIERT WERDEN !
DIE SAVEGAMES DER VOR-VERSIONEN LASSEN SICH LADEN, JEDOCH IST DIE MOD
DANN DEAKTIVIERT BZW INAKTIV !!!

UM IN DEN VOLLEN GENUSS DER MOD ZU KOMMEN MUSS EIN NEUES SPIEL
GESTARTET WERDEN DA DIE KARTENDATEN REINITIALISIERT WERDEN MÜSSEN!!!
ABGESPEICHERTE SAVEGAMES DIESER VERSION KÖNNEN JEDOCH NORMAL GELADEN WERDEN.