|
Was ist
neu in Version 2.50
Zuerstmal haben wir jetzt eine
gaaanze Menge mehr Sektoren (siehe Tabelle unterhalb), ein *paar* neue
Sprungtore und ein bischen anderes Zeug, zu dem ich aber noch komme.
Sektorenvergleich
X2 Original <-> X2 ScriptingMod
Rasse
|
alte
Sektoranzahl
|
neue
Sektoren
|
Sektoren
in V2
|
Argonen
|
27
|
31
|
58
|
Boronen
|
21
|
25
|
46
|
Split
|
21
|
29
|
50
|
Paraniden
|
19
|
12
|
31
|
Teladi
|
23
|
20
|
43
|
Xenon
|
5
|
2
|
7
|
Khaak
|
5
|
5
|
5
|
Piraten
|
12
|
19
|
31
|
Goner
|
0
|
1
|
1
|
Unbekannt
|
4
|
24
|
28
|
|
|
|
|
Stationen
|
3568
|
|
|
Docks |
355 |
|
|
Sprungtore |
951 |
|
|
Erz-Asteroiden |
2952 |
|
|
Silizium-Asteroiden |
1569 |
|
|
Nividium-Asteroiden |
97 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Selbstverständlich
haben alle Sektoren auch Namen bekommen, wie sich das eben gehört.
Lediglich die Unbekannten Sektoren heißen eben auch so wie sie
sind -> Unbekannte Sektoren eben.
ACHTUNG! Die
downloadbare Karte sowie die Online-Karte sind noch auf dem Stand V2,
es fehlen noch einige Sprungtorverbindungen und ein Fehler bei Getsu
Fune (ist Argonsektor nicht Boronensektor) ist nicht behoben. Im
Download des X2 Universums V2.5 ist dieser Fehler
seblsverständlich behoben.
Weiterhin habe ich mir erlaubt 3 ausschlaggebene
Sektoren individuell zu verändern:
X04 Y07 -- Minenkolonie
X05 Y07 -- Die Verbindung
X06 Y07 -- Das Paradies
Auf diese
Sektoren werde ich jetzt etwas näher eingehen:
In die allen 3 Sektoren befinden sich von jeder
Rasse eine Handelsstation. In "DAS PARADIES" zusätzlich eine
Piratenbasis und ein Goner Tempel.
Zu den Sektoren im Einzelnen:
X04 Y07 -- Minenkolonie:
-Story:
In diesem System befanden sich damals, zu den "Alten Tagen" einige
hundert Minen von verschiedenen Gesellschaften. Diese wurden im grossen
Xenon-Konflikt ebenso wie die Asteroiden der einzelnen Minen zerstoert.
Damals glaubte niemand mehr daran in den verbleibenden Asteroiden
ueberhaupt noch irgendwelche Rohstoffe zu finden und so wurden auch die
alten Handelsstationen zurueckgelassen. Neueste Scanns jedoch zeigen,
das es ein reichhaltiges Erz, Silizium und vor allem auch Nividium
Vorkommen auf den dort befindlichen Asteroiden anzutreffen ist. Doch
auch nach bekanntwerden dieser Tatsache wollte sich bis heute niemand
dazu durchringen, sich in diesem ehemals Xenon verseuchten Sector
niederzulassen und die alten Stationen wieder zu beleben.
-Info:
Es gibt in diesem Sektor so einige seeehr ertragreiche Asteroiden die
eigentlich jeden angehenden Großhändler interessieren
sollten. Jede Resource die es auf einem Asteroiden gibt ist
verfügbar!
X05 Y07 -- Die Verbindung:
-Story:
Lange nach dem Konflikt mit den Xenon wussten nur noch wenige ueber die
Existenz dieses Systems, die angrenzenden Sectoren hatten die
Sprungtore abgeschaltet da dieses System als eines der
Hauptsprunggebiete der Xenon galt. Jeder hatte Angst sich mitten im
X-Universum ploetzlich einer feindlichen Grossmacht gegenueber zu
sehen, die scheinbar aus dem Nichts kommen wuerde. Der Piraten Neugier
jedoch ist es zu verdanken das die Pforten dieses Sectors, der lange
Zeit als Verbindung zwischen dem noerdlichen und suedlichen Teil des
X-Universums galt, wieder geoeffnet wurden. Da auch die Boronen
von
dieser Entdeckung nicht verschont blieben sandten sie eine Flotte aus
die Piraten von Pluenderungen fern zu halten und uebergaben diesen
Sector den Argonen, als Zeichen des Friedens, aber auch weil seitens
der Boronen weiterhin Angst vorherrschte, Angst vor den Xenon.
-Info:
Der Sektor ist Ideal für eigene Stationen da dort alle
Handelsstationen jedoch keine Produkt-Stationen aufgebaut sind.
X06 Y07 -- Das Paradies:
-Story:
Dieses System wurde erst kuerzlich entdeckt durch Brennan Gardna, dem
Leiter der Terracorp, als er auf der Suche nach einer Legende war, der
AP Gunner. Er reaktivierte die noch teilweise funktionstuechtiogen
Stationen und liess die defekten reparieren, und wie sich schnell
herrausstellte befanden sich von jeder Rasse eine Werft, eine Raumpier
und ein Ausruestungsdock wieder in voller Arbeitsbereitschaft. Gemaess
Bericht 17.5003.AIH9 liess er den neu reaktivierten Besitz auf das
argonische Volk ueberschreiben.
-Info:
Wahrlich ein Paradies!!
Also wie man sehen
kann hab ich mir Mühe gegeben um das ganze Lauffähig zu
machen. Und es funktionierte bei mir mehrer Tage und Nächte ohne
Freeze, also sollte es auch durchlaufen. Getestet habe ich das Ganze
mit der Verion 1.4 , sollte aber auch mit der 1.3er lauffähig
sein. DAS GANZE UNIVERSUM IST STORY-KOMPATIBEL!!! Darauf habe ich Wert
gelegt.
Noch was sei
gesagt:
Beim starten eines
neuen Spieles kann es beim letzten Ladescreen zu einer längeren
Wartezeit kommen.
DIE
VERSION 2.00
KANN GEFAHRLOS ÜBER DIE VOR-VERSIONEN INSTALLIERT WERDEN !
DIE SAVEGAMES DER
VOR-VERSIONEN LASSEN SICH LADEN, JEDOCH IST DIE MOD
DANN DEAKTIVIERT
BZW INAKTIV !!!
UM IN DEN VOLLEN
GENUSS DER MOD ZU KOMMEN MUSS EIN NEUES SPIEL
GESTARTET WERDEN DA DIE KARTENDATEN REINITIALISIERT WERDEN
MÜSSEN!!!
ABGESPEICHERTE SAVEGAMES DIESER VERSION KÖNNEN JEDOCH NORMAL
GELADEN WERDEN.
|
|
|